- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 5 Etagen und insgesamt 141 Zimmer. Alles war gepflegt und sauber. Wir waren für 3 Ü mit Frühstück dort. Zu unserer Zeit war das Publikum gemischt, von Business Leuten über eine lustige Gruppe Holländer oder auch nur Städtereisende wie wir. Alles verlief im ruhigen Rahmen. Das Hotel ist für Geschäftsleute oder für Städtereisende vollkommen zu empfehlen. Die oben aufgeführten kleinen Schwächen/Mängel können in jedem Hotel auftreten. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage ist einfach klasse.
Wir hatten um ein Zimmer Richtung Innenhof gebeten. Zugewiesen wurde uns ein Zimmer zur Straße raus, obwohl im Anmeldezettel ein Raum nach hinten aufgeschrieben war. Die junge Dame, die mehr mit ihren Haaren, als mit der Anmeldung beschäftigt war, meinte nur, das ist auch ruhig. VON WEGEN! Wir haben uns abends noch ein anderes Zimmer geben lassen. Der Straßenlärm ist unerträglich. Frau V. war hier sehr verständnisvoll - danke nochmals. Wir haben 3 super ruhige Nächte verbracht! Das Zimmer ist relativ klein, wir hatten auf Wunsch 2 Einzelbetten, schöne relativ harte Matratzen, kleines Fernsehen, Schreibtisch Stuhl und Sessel. Bad ist auch nicht groß, aber reicht vollkommen aus. Die Damen sollten sich allerdings einen Föhn mitbringen, der vorhandene hat nur eine Stufe und man kann ihn nicht arretieren, sondern muss ständig die Taste gedrückt halten. Bei längerem Haar nervt das ein wenig. Seife, Duschgel und ein Shampoo sind vorhanden.
Das Frühstücksbuffet gibt es von 6.30 - 10.30. Es ist sehr vielfältig, mit mehreren Brot-/Brötchensorten, div. Schinken, div. Aufschnitt, Käse, Marmelade, Müsli, Rühreier, gek. Eier, gegrillte Würstchen, Speck, Lachs, Forelle, Tomate/Käse, Pfannkuchen, Röstis, Salate. Das einzig negativ war, dass man wohl Wurst vom Vortag aufgetischt hat. Der Bierschinken hatte schon eine verdächtig grüne Farbe und roch entsprechend. Er wurde sofort im Abfalleimer entsorgt. Auch die Leberwurst war schon gräulich. Wir hatten wohl das Pech, immer früh als erster beim Frühstück zu sein, um die Rest zu bekommen. Am 2. Tag haben dann vorsichtshalber an der Wurst gerochen. Das Nachfüllen der Platten erfolgte leider meistens erst, wenn die Platte auch ratzeputz leer war. Manmach dümpelte nur noch ein Stück Käse auf der Platte rum, er musste aber er von einem Gast vernichtet werden, bevor was Neues kam. Die frischen Sachen konnten wir absolut genießen. Als Nachtisch gab es frisches Obst und Pflaumenkuchen. Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt. Es wurde immer zügig abgeräumt. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Tagesszeitungen konnte man sich kostenlos nehmen.
Das Servicepersonal im Restaurant war höflich, unauffällig, schnell. Zimmerreinigung konnte man nicht bemängeln. Rezeption - Frau V. - hervorragend.
Vom HbF Berlin kann man zu Fuß hinlaufen, ca. 15 Minuten, ansonsten der Bus 245 hält um die Ecke, die Straßenbahn M6 und die U-Bahn ebenfalls nur knapp 200 m entfernt. Den Fernsehturm konnten wir vom Zimmer aus sehen. Gegenüber vom Hotel ist Netto, direkt Tür an Tür liegt Rewe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Susanne, wir danken Ihnen vielmals für die Bewertung und Ihre für uns sehr wertvolle Kritik. Ihre netten Worte über die Mitarbeiter, welche mit Ihrem Service überzeugen konnten, geben wir gern weiter. Die Kollegen werden sich bestimmt darüber freuen. Über die genannten Mängel am Frühstücksbuffet sind wir ziemlich verwundert, da diese auf keinen Fall unseren Qualitätsstandards entsprechen. Bisher gab es sowohl durch eigene Kontrollen als auch in Hinblick auf die Gastkommentare keinen Grund zu Beanstandungen. Es ist uns sehr daran gelegen, dass sich das Geschilderte nicht wiederholt und wir möchten dies mit den verantwortlichen Kollegen auswerten. Dazu möchten wir Sie bitten, sich noch einmal mit uns direkt in Verbindung zu setzen und uns z.B. den Zeitraum Ihres Aufenthaltes mitzuteilen, damit wir uns an die entsprechenden Mitarbeiter wenden können. Bitte akzeptieren Sie außerdem unsere aufrichtige Entschuldigung und geben uns die Gelegenheit, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder mit unserem beliebten RAMADA Mornings Frühstücksbuffet in gewohnter Qualität zu verwöhnen. Es grüßt Sie das Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte Kessrin Heusel – Online Reputation Manager