- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr gepflegtes 4 Sterne Hotel nahe dem Stadtzentrum. Das fünfstöckige Hotel verfügte über eine eigene Parkgarage und einem guten Anschluss an das S-und U-Bahn Netz. Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr umfangreich und lecker. Von der gegrillten Tomate, über Frühstückskuchen, 4 versch. Säfte, versch. Brötchen bishin zu einer umfangreichen Auswahl an Käse-Wusrtsorten gab es dort alles. Gerade durch den Aufenthalt über Silvester waren von der Familie aus Russland bishin zum Singel aus Frankreich alles an Nationalitäten und Altersstufen vertreten.
Unser Zimmer ( Nummer 219) verfügte über einen kleinen Röhrenfernseher, einem Schreibtisch, einem Sessel, einer Minibar im Kühlschrank, einem Schrank und einem Stuhl. Alles in allem war es ein eher kleines Zimmer, aber dennnoch gut und ausreichend ausgestattet. Uns wollte der Eindruck leider nicht aus dem kopf, dass es sich hier um ein Einzelzimmer handelte (Bett nur 120cm, nur eine Nachttischleuchte etc.). Weiterhin gab es eine Klimaanlage und einem fest integrierten Hosenbügler. Das Badezimmer war völlig in Ordnung. Ein Schminnkspiegel, ein Haartrocker und die normale Ausstattung waren alles in allem in einem guten und vor allem sauberen Zustand.
Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant/Bar in dem an der Theke oder an den zahlreichen Tischen gesessen werden kann. Das Frühstücksbuffet fand zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Restaurant statt, da der eigentliche Raum im Umbau war. Der Raum war für die Anzahl der Gäste ausreichend. Die Speisen auf der Karte waren ausgewählt, aber gut. Die Preise richteten sich nach dem 4-Sterne-Standard.
Trotz gründlicher Zimmerreinigung und das auch zu sehr flexiblen Zeiten, ist uns leider der unfreundliche Service im Restaurant und beim Frühstücksbuffet im Hinterkopf geblieben. Über die Zimmerreinigung können wir nur Lob verlieren. Doch über die Höflichkeit und vor allem die Zuvorkommenheit am Frühstücksbuffet leider nicht. Vor allem mit Hinweisen/Beschwerden wurde sehr unfreundlich umgegangen. Eine beschädigte Glaskaraffe wurde nur mit Murmeln und Wiederwillen ausgetauscht und das Frühstücksbuffet wurde für ein 4-Sterne Hotel zu schleppend nachgefüllt. Daher trotz einwandfreier Begrüßung und Zimmerreinigung ein schlechtes Fazit in Sachen Service!!!
Das Hotel lag nur ca. 200m von der nächsten U-Bahn-Haltestelle (Naturkundemuseum) entfernt. Bis zum Bundestag/Brandenburger Tor oder Hauptbahnhof waren es jeweils 3 U-Bahn-Stationen. Alle Sehenswürdigkeiten waren schnell zu erreichen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit war ein REWE direkt angrenzend am Hotel. Für eine Städtereise sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Manuela, lieber Sebastian, vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Bewertung Ihres Aufenthaltes im RAMADA Hotel Berlin-Mitte. Gern haben wir Ihr Lob über die Arbeit des Housekeeping an unsere Mitarbeiter weiter gegeben. Wir bedauern sehr, dass Sie in Bezug auf den Frühstücksservice Grund zu Beanstandungen hatten und Ihre Hinweise vor Ort nicht zufriedenstellend berücksichtigt worden sind. Dafür möchten wir uns entschuldigen und versichern Ihnen, dass diese Kritikpunkte bereits besprochen wurden und in den kommenden Schulungsmaßnahmen nochmals aufgegriffen werden. Das von Ihnen bewohnte Zimmer ist ein Komfortzimmer mit französischem Bett (140cm x 200 cm). Alle Zimmer unseres Hauses sind zur Einzel- und Doppelbelegung geeignet. Alternativ gibt es Zimmer mit 2 Einzelbetten (je 90cm x 200cm), welche auf Wunsch auch zusammengestellt werden können. Wir hoffen, dass Sie unserem Hotel auch beim nächsten Berlin-Besuch wieder den Vorzug geben. Es grüßt Sie das Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte Kessrin Heusel – Online Reputation Manager