- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Anlass des Besuchs in Berlin war das Musical Hinter dem Horizont mit einer Übernachtung. Das Hotel liegt sehr zentral, beim Check in war mein Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht fertig.... Um 15.40 Uhr konnte ich dann rein, das Zimmer war ausreichend von der Größe, sauber und zweckmäßig. Das Musical ging von 18 Uhr bis 21 Uhr, danach wollte ich im Hotel Restaurant zu Abend essen. Ich wählte eine Tomatensuppe und das Kalbsschnitzel dazu ein Glas Rotwein. Die Preise waren schon recht heftig. Anfangs war der Kellner noch zuvorkommend und freundlich. Die Suppe kam, nur lauwarm ein Fertigprodukt nichts frisches... Dann das Kalbsschnitzel....es war eklig.... aber ich hatte Hunger und wollte nicht mehr wo anders hin. Das Kalbsschnitzel war so hauchdünn in dicker Panade... es war nicht in der Pfanne gebacken sondern in der Friteuse zubereitet, die Bratkartoffel lau und teilweise zu hart gebacken.... Ob es wirklich ein Kalbsschnitzel war ist fraglich, nur der Wein war gut... 0,2 l für 7 € aber auch zu teuer.... Der Kellner räumte ab und fragte hat es geschmeckt, ich sagte nichts und wollte nur die Rechnung. Nun war er nicht mehr so freundlich, wirkte gestresst und genervt, auch von den anderen Gästen, die noch einen Drink wollten, er zeigte es auch in seiner Mine, vor allem die Zubereitung von Cocktails gingen ihm dermaßen gegen den Strich...Nein das Restaurant ist total mies nicht zu empfehlen, also dort nicht essen gehen. Die Nacht war ruhig und das Bett war super.... hatte vor mal auszuschlafen. Aber am Morgen wurde ich durch klopfen an der Tür geweckt, so kurz nach 8.00 Uhr, die Reinemachefrau war es, ich habe versucht ihr zu erklären, dass ich eigentlich erst um 12 Uhr auschecken muss, weshalb man hier geweckt wird, danach kann sie putzen, sie verstand mich nicht, weder deutsch, noch englisch.... oh, jeh... wieso kann so jemand hier in Deutschland arbeiten, da war doch was von Integration mit Deutsch in Wort und Schrift können... ich war wach und hab ich mich fertig gemacht und bin zum Frühstück.... Das war gut echt gut und auch das Personal war sehr freundlich, allen dort ein dickes Lob. Nach dem Frühstück habe ich mein Gepäck geholt und habe ausgecheckt. Dort habe ich der Dame am Empfang gesat, dass ich noch nie in einem Hotel aus dem Bett geholt wurde, ja förmlich aufgefordert wurde das Zimmer wieder zu räumen. Sie wollte das klären, na ja aber was kann sie da klären, sie weiß auch, wenn die Person kein deutsch u. kein englisch kann.... passiert das wieder, sie muss ja ihr Pensum an Zimmer schaffen....
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bezüglich Ihrer einen Übernachtung. Wir bedauern Ihre Wartezeit auf Ihr Zimmer sehr und möchten uns noch einmal dafür entschuldigen. Wie schön, dass unser Zimmer Sie dennoch von der Größe und der Ausstattung überzeugen konnte ebenso mit unserem Frühstücks Buffet. Auf der anderen Seite bedauern wir es sehr, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot am Abend nicht überzeugen konnten und haben dies intern ausführlich besprochen und möchten uns noch einmal aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir haben uns Ihr Feedback ausführlich durchgelesen und im ganzen Team besprochen, wir danken Ihnen und würden uns freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns zu begrüssen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte // Nathalie Spyra - Online Guest Relation Manager