- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dieses Hotel wurde uns für eine Geschäftsreise empfohlen. Es gab aber keine Möglichkeit Geschäftspartner adäquat und vor Ort zu Gesprächen zu empfangen. Wlan auf dem Zimmer kostenpflichtig. Kleine schwarze Tierchen an der Wand. Im Badezimmer Schimmel in den Fugen. Auch die Minibar war nur mäßig bestückt. Das Personal im Frühstücksraum völlig überfordert. Die warmen Speisen verkocht. z.B. Speck war geschmacklich nicht mehr als Speck zu erkennen. Das Rührei war schmierig und fade. Man kam mit dem Reinigen der Tische nicht nach, so dass wir 15 Minuten warten mussten. Das Personal war völlig überfordert. Ein Gast, der sich ebenfalls an der Rezeption beschwerte, weil er wegen Lärmbelästigung die Nacht nicht hatte schlafen können, erhielt die Aussage des Rezeptionisten: "Das sieht man Ihnen aber gar nicht an!". Auf unsere Beschwerde ist man überhaupt nicht eingegangen. Durch die Baustelle sind Parkplätze so gut wie nicht vorhanden und das Hotel ist sehr schwer erreichbar. Bei Buchung hätte man hier freundlicherweise einen Tipp zur Anfahrt geben sollen. Überhaupt war man an der Rezeption ebenfalls überfordert und konnte keine schlüssigen Auskünfte geben, wie man z.B. mit der Bahn in die zentrale Innenstadt gelangt. Bei einem Hotel der Kategorie 4 Sterne erwarte ich einen anderen Umgang mit dem Gast, besonders bei Mängelbeschwerden und möchte abends auch nicht auf dem Flur an einem Automaten Nüsse oder Schokolade ziehen, das gehört in die Minibar. Besonders diese schwarzen, flachen Tierchen an der Wand waren uns sehr suspekt. Möglicherweise Bettwanzen? Jedenfalls nicht tragbar. Wir haben dann am nächsten Tag ein anderes Hotel aufgesucht, das war preiswerter, es gab kostenlosen WLan, Zimmer und Bad waren einwandfrei, Speisen zum Frühstück sehr gut und sehr reichhaltig, das Personal aufmerksam und zuvorkommend, alles sehr sauber und sehr freundlich. Kostenloses Parken in der gesicherten Tiefgarage. Hier stimmte der Service. Ramada - nicht wieder. Nein danke.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ferdinand |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, für Ihre ausführliche Bewertung bedanken wir uns bei Ihnen. Gerne geben wir Ihr Feedback bezüglich des Service weiter an unsere direkten Abteilungsleiter Um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Gerne hätten wir detailliert erfahren was Sie genau mit „etwas Ungeziefer“ gemeint haben, da unsere Zimmer täglich frisch gereinigt und desinfiziert werden. Das W-LAN ist in allen Bereichen seit Ende Januar im Hotel über den Telekom KOSTENLOS, wir verfügen über den Telekom Hotspot in den sich unsere Gäste über den Sicherheitscode einloggen können. Über Ihre Momentaufnahme vom Gespräch anderer Gäste können wir nicht urteilen. Beste Grüße Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Mitte // Nathalie Spyra - Online Guest Relation Manager