Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes Hotel mit Mängeln
5,3 / 6

Allgemein

Das Ramada Hotel Brühl ist ein 4* Hotel. Es verfügt über 157 Zimmer auf 3 Etagen, einem angeschlossenen Restaurant mit 150 Plätzen, hoteleigenen Parkplätzen (kostenlos) und einer Tiefgarage (9 Euro/Tag) sowie einem Wellnessbereich / Fitnessbereich. Laut Homepage sind von den 157 Zimmern 60 Zimmer für Nichtraucher, auf allen Zimmern ist WLAN verfügbar. Wie sich herausstellte ist diese Info nicht ganz korrekt. Das Hotel wurde wohl in den letzten Monaten renoviert und verfügt "nur noch über wenige Raucherzimmer" wieviele das nun sind, hab ich nicht weiter nachgefragt. Direkt nach dem Eingang kommt man in die großzügige Lobby wo sich links die Rezeption befindet, geradeaus die Aufzüge und hinter den Aufzügen das Restaurant "Seerose" in welchem das Frühstück serviert wird und dass auch darüberhinaus für Mittag und Abendessen geöffnet ist. Dieses Angebot haben wir nicht genutzt, die Speisekarte hing aber aus und sah nicht schlecht aus. Die Preise entsprechen dem Niveau in einem Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Beim Eintreten war ich noch total begeistert, allerdings haben wir schnell die ersten Minuspunkte entdeckt. Im Bad hing ein Kabel oder Schlauch von der Decke quer von einer Wand zur nächsten, der Kosmetikspiegel war voll mit Fingerabdrücken, ebenso der Spiegel im Zimmer selbst, der deutlich sichtbar mehrere Schmierer aufwies. Die Holzoberfläche am Bett war voll mit Handabdrücken und die Oberflächen an sich waren staubig. An den Fliesen im Bad waren gut sichtbar Haare zu sehen und es gab keine Kofferablage. Der Fön der im Bad vorhanden ist hat bei dem Versuch mir die Haare zu fönen nach ca 2 Minuten abgeschaltet und ich musste auf Etappen fönen bis ich schliesslich aufgegeben hab weil die Abschaltung irgendwann mal im Minutentakt erfolgte und ich immer 5-10 Minuten warten musste, bis ich weitermachen konnte. Sehr gut hingegen gefiel uns der Schreibtisch mit Chefsessel. Das Bett war relativ bequem, mein Partner allerdings hatte Rückenschmerzen. Das ist ja aber immer eine subjektive Sache mit den Matratzen. Wir dachten uns, dass das Zimmer vielleicht einige Tage nicht benutzt worden war und deshalb vielleicht staubig war - aber dem war nicht so. Am zweiten Tag waren die Fingerabdrücke noch an den Spiegeln, die Haare an den Fliesen und die Schmierer an den Oberflächen. Auch der Schlauch hing noch mitten im Raum - übersehen konnte man den auf jeden Fall nicht. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Wir konnten am Abend völlig kostenlos am Vergnügen des Nachbarpärchens teilhaben und auch das Laufen der Obermieter, Türenknallen und andere Poltergeräusche waren gut zu hören.. Zimmerausstattung: Bad mit Dusche, Waschbecken, Kosmetikspiegel und Fön, Duschgel und Shampoo in der Dusche vorhanden. Doppelbett mit getrennten Matratzen, Nachkästchen mit separatem Licht, Flatscreen TV, Schreibtisch, Stuhl, Clubsessel, Telefon, kleiner Tisch, kleiner Schrank, KEIN Safe!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei zwei Übernachtungen hatten wir auch zweimal das Frühstücksbuffet dabei. Die Auswahl der Speisen und deren Qualität war einwandfrei. Es gab Brötchen in verschiedenen Varationen (von der einfachen Schrippe bis zum Körnerbrötchen), Brot in gleicher Auswahl, Toastbrot incl. vorhandenem Toaster, verschiedene Wurst und Käsesorten, mehrere Sorten Marmelade, Weichkäse, Rührei, kleine Wiener Würste, Minifrikadellen und Speck. Gurken, Tomaten, Mozarella sowie Serranoschinken zum Schneiden vom Stück. Man konnte sich selbst Waffeln machen, dazu gab es Ahornsirup und es gab noch diverses Gebäck wie z.B Croissants. Weiters gab es Fruchsäfte aus dem Granini Automaten, Wasser, Softdrinks, Sekt und Kaffee, Milch (auch lactosefrei, Buttermilch und fettreduziert) Bananen, Erdbeer und Schokomilch sowie verschiedene Cerealien. Kaffee wurde kannenweise an den Tisch gebracht, hier hat mir allerdings ein Automat gefehlt, der diverse Kaffespezialitäten zubereitet, normaler Filterkaffee schmeckt mir meist nicht so gut. Der Service im Restaurant war super, die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und haben alles sehr schnell nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war vorbildlich und hat uns sehr gut gefallen. Ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mitarbeiter hieß uns Willkommen, wir bekamen direkt unsere Eintrittskarten für den Park (wir hatten ein Paket gebucht - mehr dazu beim Zimmer) und uns wurde alles erklärt, was wir für den Anfang wissen mussten. Über einen der beiden Aufzüge ging es dann in den zweiten Stock zu unserem Zimmer. Auch der Checkout war freundlich, aber nicht ganz so herzlich wie der Empfang, hier wurde nur unser Schlüssel entgegen genommen und Tschüss gesagt - keine Frage nach "hat alles gepasst" und keine guten Wünsche für die Heimreise..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich relativ zentral in Brühl an einer Hauptstrasse, zur Autobahn sind es 3km, zum nächsten Flughafen 25km. Da wir mit dem Auto angereist sind, kann ich über die öffentliche Anbindung natürlich keine Aussage treffen. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich eine Apotheke, direkt daneben ein Nettomarkt und etwa 300m die Strasse runter ein großer HIT Einkaufsmarkt. Dort ist auch ein türkischer Imbiss mit sehr guten Antipasti! - perfekt für unser Abendessen :o) Da wir ins Phantasialand gingen war uns hier eine gute Verbindung auch wichtig - nun - den Park erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto und muss nur zweimal dafür abbiegen - eine perfekte Verbindung also.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der Lobby befindet sich ein öffentlich zugänglicher PC und am gleichen Tisch ein LAN Kabel für den eigenen Laptop. Das W-Lan im Hotel ist kostenpflichtig, das Lan-Kabel für den eigenen Laptop ist kostenlos und der öffentliche PC (der ja am gleichen Tisch steht) kostet dazu tatsächlich 5 Euro für 15 Minuten. Bei längerer Dauer wurde es etwas günstiger, aber nicht nennenswert. Ich fand das - gelinde gesagt - nicht besonders gastfreundlich und habe das Angebot deshalb nicht genutzt. Das Hotel verfügt darüberhinaus noch über einen Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, Sauna, Whirlpool etc. Diesen haben wir nicht genutzt sondern nur kurz besichtigt. Auf den ersten Blick sah der Bereich aber sehr gut aus.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Caro, ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich auf Holidaycheck und anderen Plattformen zu teilen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gut gefallen hat. Ich bedauere sehr, dass Ihr Zimmer nicht gründlich gereinigt war. Hierfür muss ich mich vielmals entschuldigen. Das darf selbstverständlich nicht vorkommen. Sehr gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte über das Frühstückbuffet, welche ich gerne unserem Küchen- und Serviceteam weitergegeben habe. Vielen Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Viele Grüße Ulrike Güttler-Lieven Direktorin RAMADA Hotel Brühl-Köln