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Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmerstandards müssen verbessert werden.
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage, das Frühstück sowie der Service waren super, die Zimmerausstattung eher weniger. Man hat den Eindruck, dass mehr oft mehr Personal (Reinigung, Service) nötig wäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer beinflussen den Bewertungsdurchschnitt des Ramadas leider sehr negativ. Wir hatten ein Familienzimmer (2 Erw. + 1 Kind-6 Jahre) gebucht, was aus einem normalen Doppelzimmer mit einem Schlafsessel bestand. Eine Nutzung der Sitzecke und des Schreibtisches waren damit nicht mehr möglich. Das Bad: eine Katastrophe und entspricht absolut nicht dem Standard des Hotels. Die Größe der Badewanne und des gesamten Bads (ohne Tageslicht) mag noch Geschmackssache sein, aber wir mussten erst sämtliche Haare entfernen um die Wanne nutzen zu können. Das Toilettenpapier war an der Halterung nicht aufgefüllt. Dies haben wir dann selbst übernommen und sind auf eine Baustelle unter dem Waschbecken gestoßen. Die Gummibärchen auf den Betten sind ein schönes "Goodie", die leere Tüte der Süßigkeiten vom Vorgänger unter dem Schlafsessel allerdings weniger... Die Gardinen hatten mehrere Flecken. Der Bewertungsbogen vom Vormieter lag noch ausgefüllt auf dem Schreibtisch. Wir hinterließen nach der 1. Nacht eine kleine Notiz für das Reinigungspersonal, dass wir doch gerne einen leeren Bewertungsbogen hätten und der Ausgefüllte nicht von uns ist. Leider lag diese Notiz mit dem "alten" Zettel am Abend noch immer so da, wie wir ihn als Nachricht hinterlassen hatten. Die Betten waren sehr gut, die Matrazen herrlich. Leider war das Fernsehbild äußerst schlecht. Eine Minibar haben wir nicht gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für den 1. Abend hatten wir 1 Abendessen inklusive. Die Auswahl war ok. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und reichlich, leider hat man am 2. Tag kaum mehr einen Platz im Restaurant bekommen und es war sehr überfüllt. Oft waren Kaffee, Teller und Speisen leer. Das Personal reagierte dennoch immer professionell und freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check in war äußerst freundlich und zuvorkommend, wir hätten das Zimmer sogar schon bei unserer Anreise um 9:30 Uhr beziehen können! Uns empfingen am Karfreitag 2 sehr freundliche Mitarbeiter und erklärten uns alles bis ins Detail. Super! Wir sind mit einer weiteren Familie angereist und holten am Abend an der Rezeption unsere Schlüssel - auf die Frage welches Zimmer wem gehört wurden uns leider die falschen Zimmer zugeteilt. Wir tauschten dann einfach, kein Problem. Leider konnte man bei technischen Problemen mit dem W-Lan nicht wirklich weiterhelfen. Am Ostersonntag, als wir auscheckten, war die Rezeption leider nur mit 1 Person besetzt, was für die Anzahl an Gästen an diesem Wochenende viel zu wenig war. Dies verursachte unnötige Wartezeiten beim check out. Auf die Frage nach Restaurants in der Nähe wurden wir leider zu einem Lokal geschickt, dass über Ostern komplett geschlossen war. Dies ist sehr ärgerlich, vielleicht kann man sich vorher dahingehend informieren, um den Gästen unnötige Wege zu ersparen. Google half uns dann auf der Sache nach einem Restaurant in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Übernachtungspaket mit Halbpension und Eintritt ins Phantasialand gebucht. Zu Fuß war uns die Entfernung zum Freizeitpark dann doch etwas zu weit (mit dem Auto etwa 10 min), aber der Paketpreis war einfach unschlagbar statt vor Ort im teureren Phantasialand-Hotel zu übernachten. In der Umgebung findet man Supermarkt und Restaurants, die Autobahn ist auch nicht weit. Top!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Bar, beides haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast ein herzliches Dankeschön aus Brühl für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Situation entspricht in keiner Weise unserem Standard und wir werden der Angelegenheit umgehend auf den Grund gehen.Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Brühl-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager