- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selber ist schon etwas älter, es liegt rund 20 Minuten von Wiesbaden und 30 Minuten von Mainz entfernt. Eine Veranstaltungshalle und ein kleines Spa liegen direkt nebenan. Es ist behindertengerecht gebaut und schnell über die Autobahn erreichbar. Sehr gutes und günstiges Essen (Pizza um 6.-), Schnitzel auch gut... beim Piccola Roma im Dorf im Gewerbegebiet. Ansonsten natürlich Mainz, Wiesbaden etc.
Etwas enttäuschend. Sehr sauber, das war ok, aber es fehlte eine Birne in der Nachtischlampe, eine Röhre im Heizstrahler im Bad defekt. TV ist ok und groß genug. Leider keine Nespressomaschine oder Kissenauswahl. Was auch nicht gefällt, ist der Duschvorhang... Die Dusche ist nett und ebenerdig, also ohne Duschwanne, dafür aber mit einem Vorhang, der einem am Allerwertesten hängt, wenn es zieht... Nicht wirklich 4*-mässig... Wir sind bald in Berlin, mal sehen, wie sich die Kette dort präsentiert.
Das Frühstück war ok, kenne es aber deutlich besser. Die Brötchen waren nicht gerade frisch, es fehlten so nette Kleinigkeiten, wie Salate, vielleicht mal nen Sekt am Sonntag, Lachs, Küchlein? Es gab zwei Sorten Schnittkäse, Camembert, ein paar Sorten Wurst. Ausreichende Auswahl bei Müsli, Obst, 4 Säfte. Das Rührei war eine Fertigmasse, der Speck nicht kross, leider keine Möglichkeit gesehen, Eier nach Wunsch zu bestellen, Kaffeespezialitäten zu bekommen etc. Da gibt es ganz andere 4*-Hotels....
Es gibt sicherlich nette Mitarbeiter/innen, die haben wir auch getroffen, aber es gibt leider auch genervte, unausgeglichene Menschen, die hier auf die Gäste losgelassen werden. Es begann mit der Buchung, die wir leider nur in einem Callcenter machen konnten - eine Bestätigungsmail gab es leider nicht. Der Checkin und auch -out verlief ohne Probleme. Sehr nett und freundlich, da gab es nichts zu meckern. Auch beim Frühstück machten sich die Servicekräfte Mühe, den Gast gerecht zu werden. Was uns gar nicht - aber überhaupt gar nicht gefiel, war der Barbereich, bzw. der "Service", der aus dem Restaurant kommt, um die Gäste in der oberen Etage zu bedienen. Am Freitag sind wir runter gegangen, um eine Bestellung aufzugeben, der MA war nicht begeistert, kam dann aber kurze Zeit später hoch, um 4 Getränke zu liefern. Die Bezahlung erfolgte dann auch ohne Murren. Am Samstag war das dann gar nicht mehr servicelike. Als wir erneut im Restaurant um Getränke baten (!), wurden wir von einer jungen Dame angeraunt, "was denn, Bier, Wein, Wasser???" Wir bestellten dann ein kleines, ein großes Bier, eine Cola light und ein Wasser. Die hoch motivierte junge Dame verdrehte ihre Augen, lief in die Küche und wir gingen dann wieder nach oben, Sie kam dann auch mürrisch hoch, mit 4 Getränken wovon eines falsch war, aber egal... Als es ums bezahlen ging, fragte sie uns dann, ob der Betrag richtig wäre... brauchte dann noch einige Zeit, um die Zahlen im Kopf zu addieren und nannte uns dann die Summe. Einen Bon gab es nicht... Derart genervt, bestellten wir nichts mehr und haben lieber dem kleinen Italiener im Dorf den Umsatz gegönnt. Man muss dazu sagen, dass es sich hier nicht um eine Jugendherberge sondern um ein 4 Sterne Haus handelt...
Sehr gute Lage zwischen Mainz und Wiesbaden bzw. Frankfurt. Gut, wenn man sich in der Umgebung umsehen möchte. Liegt direkt an der Autobahn aber sehr ruhig. Im Miniort selber gibt es kleine Gastronomien, ein super günstiger und guter Italiener (Piccolo Roma), außerdem noch ein Grieche und eine Bodega.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen Spa, der einer Fremdfirma gehört, ein Whirlpool, zwei Saunen, nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 71 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich trotz dieser Erlebnisse die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich kann mich nur vielmals für das Erlebte entschuldigen. Die geschilderten Erlebnisse entsprechen in keiner Weise unseren Standards und Ansprüchen. Ich habe die letzten Tage genutzt, mit den entsprechenden Abteilungsleitern, die geschilderten Situationen zu besprechen. Lieber Michael, ich hoffe Sie besuchen uns ein erneutes Mal, und wir können Sie von unserem Service überzeugen. Für Ihre Reise nach Berlin wünsche ich Ihnen viel Spaß. Wenn ich etwas für Sie tun kann, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Liebe Grüße aus dem Taunus Christian Hoebbel, Hotel Manager RAMADA Hotel Micador Niedernhausen