Alle Bewertungen anzeigen
Maret (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein zweites Mal - Nein danke
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt so ziemlich in die Jahre gekommen. Abgetretene Teppichböden sowohl auf den Fluren, Zimmer und auch Restaurant Bereich. Ich selbst war über Akon Präventionskurs der Krankenkasse in diesem Hotel. Auch andere Tagungsgäste waren zur gleichen Zeit da. Für junge Leute ist das Hotel möglicherweise nicht geeignet, da es außerhalb vom "Geschehen" liegt. Im Sommer gibt es hier sicher gute Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Im November ist hier sprichwörtlich "Tote Hose" - rund um das Hotel gibt es keine Freizeitaktivitäten. Das Preis./ Leistungsverhältnis für HP empfinde ich persönlich als zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Vermutlich gibt es nur die Appartements. Sie bestehen aus einem Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Daneben gibt es ein kleineres Zimmer mit zwei Betten, abgetrennt mit einem Vorhang und einem kleinem Wohnzimmer mit ausziebarem Sofa. Sowohl Wohn- als auch Schlafzimmer führen auf einen Balkon, der sich entweder zur Straßenseite oder Richtung Parkplatz (Wald) befindet. Auf dem Balkon befindet sich ein Tisch mit Stühlen. TV gibt es sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer. Wlan ist kostenlos und gut nutzbar. Einen Safe gibt es in den Schränken nicht. Zumindest nicht in dem Zimmer, das ich gebucht hatte. Wertsachen können im Safe an der Rezeption hinterlegt werden. Ebenfalls gibt es eine kleine Küche und einen Kühlschrank. Minibar konnte ich keine entdecken. Das Badezimmer war für eine Person gerade so ausreichend. Zu zweit eindeutig zu eng, da zwischen Tür und dem gegenüberliegenden WC kaum Platz war. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden. Es war immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Haupt Restaurant, das in zwei Bereiche abgeteilt ist. Im vorderen Bereich sitzen wohl eher die à la carte Gäste. Der größere Bereich ist für Tagungsgäste oder größere Gruppen gedacht. Es gibt einen weiteren Bereich, der als Bar (Waldmarie) angepriesen wird. Dort habe ich während der ganzen Zeit Niemanden gesehen, das Ganze wirkte eher kühl und unfreundlich und ist wohl auch für die Raucher gedacht. Vielleicht hängt das auch mit der Jahreszeit/November zusammen. Im Eingangsbereich gibt es eine kleine Theke mit Tischen im Wintergarten. Auch hier kam nur Jemand auf Wunsch der Gäste. Es war zugig und kalt, da die Tür vom Eingangsbereich des Öfteren aufging. Die Preise der HP halte ich persönlich für zu hoch. Beim Frühstück war zwar alles da, was das Herz begehrt, aber Wurst und Käse jeden Tag die gleiche Sorte. Ein bisschen weniger von der Vielfalt, dafür aber wechselnde Sorten hätte ich mir gewünscht. Der Toaster sollte ganz dringend erneuert werden. Beim Schalter, der nach unten gedrückt werden muss, fehlt das "Plastik Teil". Man muss das Metall ohne "Knopf" nach unten drücken, hier könnte wirklich Abhilfe geschaffen werden. Das Toastbrot ist lieblos in einem Plastik Behälter angerichtet. Kaffee gibt es entweder in Thermoskannen oder frisch aus dem Kaffee Automat. Hier kann man aus mehreren Sorten wählen. Tee kann frisch gebrüht werden. Fruchtsäfte können aus dem aufgestellten Automaten bezogen werden. Mittags und Abends gab es Speisen in Büfett Form. Auch hier gab es für jeden Geschmack etwas zu finden. Allerdings gab es täglich die gleichen Salate sowohl mittags, als auch am Abend. Die Speisen des Büffet erweckten zeitweise den Eindruck, dass manches aus der Tüte" kommt. Die Nachspeise wechselte auch nicht. Es gab öfters das Gleiche. Positiv ist, dass es immer frisches Obst gab!! Über das a la carte Essen kann ich keine Bewertung abgeben, da dies nicht in Anspruch genommen wurde. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Überall hat es Teppichböden, vor allem im Restaurant ist der Boden schon stark abgetreten, Flecken sind ganz deutlich zu erkennen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen von der Rezeption, Zimmerservice und Gastronomie war alle freundlich. Der Umgang mit Beschwerden, es gab nur eine, ist eher zögerlich bzw. es wurde explizit hier nicht darauf eingegangen. Abends war es im Restaurant sehr kalt. Zwei Heizkörper waren ausgeschaltet. Trotz Hinweis wurde dem hier nicht nachgekommen. Mit Jacke beim Essen zu sitzen ist nicht angenehm, schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb vom Zentrum. Ein weiteres Hotel (Berghof) ist gegenüber. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle, allerdings ist dort während meiner Anwesenheit kein Bus abgefahren (Reisezeitpunkt Ende November). Willingen kann man bequem zu Fuß durch den Wald erreichen (4 km) oder aber mit dem Auto. Usseln ist 2 km entfernt und kann zu Fuß entlang der Hauptstraße erreicht werden oder mit dem PKw. Ansonsten wirkte die Umgebung wie ausgestorben. Viele Reihenhäuser mit geschlossenen Rolläden (Ferienwohnungen) Das Hotel besitzt einen eigenen kostenlosen großen Parkplatz hinter dem Haus sowie ein paar eigene kostenlos Parkplätze vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Wellness Bereich mit Kosmetik- und Massage Anwendungen. Preislich liegen diese im Rahmen. Die in Anspruch genommene Rückenmassage war entspannend und kann durchaus weiter empfohlen werden. Der Schwimmbad- und Saunabereich ist sauber. In der Sauna ist lediglich eine Sanduhr angebracht, das ist der einzigste "Kritikpunkt". Erwähnenswert ist die Infrarot Kabine, die ebenfalls kostenlos genutzt werden kann. Handtücher liegen in der Sauna kostenlos aus. Ebenfalls gibt es einen Trinkwasserspender. Für persönliche Gegenstände wie weitere Handtücher, Duschutensilien fehlt es an Ablage Flächen. Die Duschen gehen nach kurzer Zeit aus, was etwas nervig wird, wenn man sich vor und nach dem Saunabesuch duscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maret
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem RAMADA Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Willingen