Alle Bewertungen anzeigen
Kornelia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Realität ganz anders als auf Website
3,0 / 6

Allgemein

Der Kunde ist hier nicht König! Bereits bei der Ankunft am Hotel wurden wir enttäuscht, da die Suiten sich am Eingang des Hotels befinden. Insgesamt sind es 6 Suiten, wovon allerdings nur 3 den beschriebenen direkten Atlantikblick haben. Wir hatten 10 Tage aufgrund der attraktiven Websiten Präsentation eine dieser Suiten gebucht, die ausschließlich über die Homepage des H10 Costa Mogan gebucht werden können. Die uns zugewiesene Suite lag im 2. Stock, ohne „atemberaubenden Atlantikblick“, wie auf der Website beschrieben. Unser Blick war der Platz, der Hoteleingang und die Badebucht. Wir haben uns dort wie auf einem Präsentierteller gefühlt, bedingt durch das gegenüberliegende Hotel, 2 Wohnanlagen und den Platz, waren doch immer Urlauber auf diesem Platz unterwegs. Auch haben wir die Türen an dem Kleiderschrank (wie auf der Website abgebildet) vermisst, es handelte sich um offene Regale, wie in Stadthotels für Businessgäste. Auf meine Anfrage für einen Wechsel, wurde mir mitgeteilt, dass sie ausgebucht seien. Eine weitere E-Mail von uns wurde ignoriert und nicht mehr beantwortet vom Gästemanagement, obwohl wir direkt gebucht hatten und H10 Mitglieder sind. Die nächste Enttäuschung folgte beim Abendessen, da der Speisesaal sich im Keller (Souterrain genannt) befindet und man weder morgens noch abends die Möglichkeit hatte, im Freien zu speisen. Beim Servicepersonal dort haben wir die Begrüßung und ein freundliches Lächeln vermisst. Wir hatten Halbpension und zu Beginn wurde die Getränkebestellung aufgenommen, danach wurde nur noch wortlos das benutzte Geschirr abgeräumt. Die Speisenauswahl und der Geschmack der Speisen konnten uns nicht überzeugen, da der Fisch und das Fleisch leider ohne Gewürze zubereitet ist und zum Teil totgebraten bzw. durch die Warmhalteplatten auch zäh war. Verwundert waren wir auch über z.B. kalte halbierte Muschen und kalte Garnelen auf dem Vorspeisenbüffet und leider zu wenig Besteck, um sich am Vorspeisen Büffet zu bedienen, so dass wir beobachten konnten, wie einige Gäste leider mit der Hand ihr Essen genommen haben. Wir finden das geht gar nicht. Auf unseren Hinweis an einen der Servicemitarbeiter wurde das geprüft, aber wir hatten nicht den Eindruck, dass etwas verändert wurde. Ein positiver Effekt bedingt durch die gebuchte Suite war, dass täglich ein balinesisches Bett im Rivera Club für uns reserviert war, was wir als angenehm empfanden und wochentags genossen haben. Am Wochenende jedoch nutzen Einheimische diesen Bereich „als Tages Wellness“, was sich auf den Lärmpegel ausgewirkt hat und dort auch geraucht wurde, obwohl es verboten ist und es extra ausgewiesene Raucherecken im Hotel gibt. Die Mitarbeiter der Poolbar haben sich nicht darum gekümmert und entsprechende Hinweise gegeben. Auch haben wir 1 Woche lang Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten im A la Carte Restaurant und neue Räumlichkeiten für eine evtl. Diskoteck bzw. Tanzlocation gehabt. Beim Auschecken haben wir dann noch feststellen müssen, dass im Speisesaal auf der Weinkarte andere Preise aufgeführt wurden als die Preise auf unserer Rechnung. Die Erklärung war, die Preise auf der Weinkarte im Speisesaal seien ohne MWST. Wir reisen seit Jahren in verschiedene H10 Hotels auf den Kanaren, aber so schlecht gegessen wie in diesem Hotel, haben wir noch nie. Auch kennen wir freundlichen Service und Begrüßung des Gastes aus anderen H 10 Hotels. Die Website bietet eine „Bilderbuchartige Präsentation“ der Suiten und auch der Anlage. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Unsere Erwartungen in diesen Aufenthalt wurden nicht erfüllt, die wir aufgrund der Website und auch anderen positiven Bewertung in das H10 Costa Mogan gesetzt hatten. Wir werden das Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Türen an den Schränken, sondern nur offene Regale


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht
  • Fleisch und Fisch totgebraten, keinerlei Gewürze dran


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kornelia
    Alter:61-65
    Bewertungen:3