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Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat, soviel ich gesehen habe, nur Meerblick-Zimmer, was sehr schön ist. Sauberkeit ist sehr gut, wir hatten All Inclusive gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist bei ca. 60 Jahren, was wir vorher leider nicht wussten. Die ersten Probleme hatten wir gleich beim Einchecken. Das gebuchte Privilege-Paket wollte man uns nicht geben. Angeblich hätten wir ein Wellness-Zimmer gebucht. Klar, bei 32 Grad Außentemperatur will ich nichts lieber als täglich ins Dampfbad oder in die Sauna! Der Hotelier ließ leider in keinster Weise mit sich reden und mein Mann musste auf eigene Kosten mit dem Veranstalter telefonieren. Die versprochenen Rückrufe kamen nie und erst nach zwei Tagen konnten wir unserem Reiseleiter, der ins Hotel kam, unsere Probleme schildern. Das Ganze wurde schriftlich fixiert und wird den Veranstalter nun auch noch etwas kosten! Wenigstens wurde uns dann der Privilege-Service gewährt, wenngleich auch kein Zimmer frei war. Aber mit unserem Zimmer waren wir ja sehr zufrieden und wollten auch dann nicht tauschen, als das Privilege-Zimmer frei wurde. Der Late-Checkout, der auch Teil des Privilege-Paketes ist, war natürlich "nicht verfügbar". Wir mussten also, wie alle anderen, das Zimmer um 12 Uhr räumen. Auf die Bitte, ob wir dann wenigstens noch ein Mittagessen bekämen könnten, wurden wir erstmal mit der Aussage "Sie haben um 11.30 Uhr eingecheckt und die 10 Tage sind vorbei. Außerdem gibt's erst ab 13 Uhr Mittagessen." abgespeist. Ja, wir haben um 11.30 Uhr eingecheckt und dann erstmal 2 Stunden mit dem Handy rumtelefonieren müssen, in der Lobby sitzend. Gnädigerweise durften wir aber dann doch noch mittagessen. Wie gesagt, unser Problem war, dass wir uns nicht vorab über den Altersdurchschnitt informiert hatten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gegeben. Das Privilege-Paket ist seinen Preis nicht wert. Man wartet im Restaurant länger auf seine Getränke als alle anderen, weil man im hintersten Bereich sitzt. Ich weiß von anderen Hotels, dass man mit dieser Zusatzoption z. B. am Strand einen extra Abschnitt hat mit bequemeren Liegen, Getränkeservice usw. Davon war hier nichts zu merken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfort-Zimmer mit einem riesigen Balkon. Schön wäre es gewesen, wenn die vorhandene Minibar bestückt gewesen wäre. Die Privilege-Gäste haben auch eine Art Senseo-Kaffeemaschine im Zimmer, was meinen Mann sehr gefreut hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal unseres Restaurants war ziemlich laut. Wie gesagt, gab es viel zu wenig Personal, sodass man meistens recht lange warten musste, bis ein Kellner kam. Morgens wurde uns wortlos mit finsterer Miene eine Kanne Kaffee auf den Tisch geknallt. Die Sauberkeit gab aber keinen Anlass zur Beanstandung. Beim Buffet wird auch jeder fündig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zusammengefasst kann man sagen, dass das Hotel einfach zu wenig Personal hat. Wahrscheinlich sind deshalb viele der Angestellten nicht sonderlich freundlich. Im Restaurant fiel uns das besonders auf. Nur zwei ganz junge Mädels und der Kellner, der wusste, was eine "Apfelschorle" ist, waren sehr nett. Die Zimmerreinigung war super.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Ein hoteleigener Strand ist da, entgegen anderer Meinungen finde ich nicht, dass man ihn nur mit Badeschuhen betreten kann und dass er sehr verschmutzt ist. Ansonsten ist leider außer einer Tankstelle nichts in unmittelbarer Gegend, zumindest nicht fußläufig erreichbar. Ein Bus fährt fast direkt vor dem Hotel ab, kommt aber leider nur unregelmäßig. Wir sind meistens mit dem Taxi gefahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, was soll man hierzu sagen? Wie kann man etwas beurteilen, das quasi gar nicht vorhanden ist? Damit meine ich das Animationsprogramm. Bis auf Paddle-Tennis und ein bisschen Gymnastik wird nicht viel geboten. Schade, denn mein Mann und ich lieben Wassersport und lustiges Animationsprogramm. Aber wahrscheinlich liegt das am Altersdurchnschnitt, den ich bei ca. 60 Jahren ansetzen würde. Im Pool durfte man leider keine Luftmatratze verwenden. Wusste ich vorher nicht, wäre aber ein Ausschlusskriterium für dieses Hotel für mich gewesen. Was mich aber ziemlich geärgert hat, ist, dass man sie mir in einem unbeobachteten Moment einfach weggenommen hat. Das geht nun wirklich nicht. Liegestühle waren am Pool ausreichend vorhanden, Schirme könnten etwas mehr sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Zeit und Ihre Meinung. Es freut uns, dass Ihnen die Sauberkeit im Allgemeinen und im Restaurant gefallen hat und dass an unserem Buffet für alle Geschmäcker etwas vorhanden ist. Ausserdem freut es uns zu hören, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und die Nespresso Kaffemaschine, die im Privilge Service enthalten ist. Da Ende September/Anfang Oktober die Ferien der Kinder vorbei sind, sind unsere Gäste weniger Familien, sondern eher etwas älter. Das Problem bei Ihrer Ankunft ist aufgrund der Buchung, die Sie mit Ihrem Reisebüro gemacht haben, entstanden. Da der Fehler der Buchung auf der Seite des Reiseverantalters passiert ist, kann nur dieser die Buchung ändern und deshalb wurden Sie gebeten, sich mit Ihrem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Unser Personal steht unseren Gästen immer zur Verfügung und wir helfen gerne, Lösungen zu finden, insofern es in unserer Macht steht. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Strandes nicht erfüllt haben. Der Strand ist öffentlich und wir dürfen hier keine Arbeiten vornehmen. Des Weiteren bedauern wir, dass Ihnen der Hafen weit entfernt erscheint (nur 1,5 km) und das wir Ihre Erwartungen bezüglich der Kellner und der Animation (Animationsprogramm tagsüber vorhanden) nicht erfüllt haben. Es tut uns leid, dass Ihnen die reservierte Liege weg genommen wurde (obwohl wir unsere Gäste bitten, die Liegen nicht zu reservieren) und dass Ihnen der Altersdurchschnitt unserer Gäste zu hoch erscheint. Aufgrund der Kommentare unserer Gäste verbessern wir unseren Service tagtäglich. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, Ihnen das zu beweisen.