Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit leichten Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut gestaltete Anlage im spanischen Stil mit einem Haupthaus und auf dem Gelände gut verteilten Nebengebäuden. Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, was erst bei näherem Hinsehen auffällt (Anstrich, Risse, usw.).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und in einen angenehmen Zustand. Auch im Bad war in der Dusche kein Schimmel zu finden. Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig. Zu bemängeln war die Abdichtung des Fensters gegen den stürmischen Wind. Selbst bei geschlossenem Fenster wehte der Vorhang bei starkem Wind. Was uns auch negativ aufgestoßen ist, war, dass für die Nutzung des Kühlschranks pro Tag 3,-- Euro gezahlt werden sollten oder alternativ mindestens sechs Getränke aus der Bar fest gezahlt werden müßten. Für ein 4-Sterne Hotel nicht standesgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war abwechslungsreich und reichlich. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto (spanisch, chinesisch, italienisch....). Die Qualität der verwendeten Lebensmittel war unterschiedlich: -Kurzgetratenes (ob Fleisch oder Fisch) war leider meistens trocken und fest (bzw. zäh), weil zu viel auf Vorrat gebraten wurden und durch die Warmhaltung an Qualität verloren hat. -positiv war die Qualität bei den angebotenen Brötchen und Backwaren beim Frühstück (auch Vollkorn in sehr guter Qualität) und es gab auch BIO-Marmeladen in sehr guter Auswahl und Qualität (Maulbeer, Himbeer-Grapesfruit, Kaktus, Orange-Grand-Marnier...). Es gab auch gekochten Schinken von der ganzen Keule- sehr lecker und saftig. Die Qualität des Kaffees war überwiegend gut und der Insidertip ist der Kaffee direkt aus dem Kaffeeautomaten - noch besser. Für Teetrinker wie üblich die "leckere Beutelqualität" also lieber doch mal zum Kaffee greifen! -wir hatten Halbpension gebucht, somit waren am Abend die Getränke nicht inklusive. Habe aber mal den "all inklusive Wein" probiert, würde aber als Weintrinker von solchen Qualitäten die Finger lassen. Der Preis für ein Bier 0, 33 ltr. San Miquel lagen bei 2, 90 Euro. Eine Flasche ordentlicher Rot-oder Weißwein lagen ab ca. 12, 50 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal was sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise sprachen die Mitarbeiter Deutsch. Englisch wurde von allen verstanden. Zimmerreinigung war sehr in Ordnung. Allerdings mußten für den Wechsel der Poolhandtücher jeweils 0, 50 Euro gezahlt werden. Für ein 4-Sterne-Hotel sehr unüblich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist am westlichen Ortsrand von Playa Blanca gelegen. Es gibt einen direkten Zugang zur Strandpromenade auf der am bis zum Ortszentrum von Playa Blanca ca. 30 min. zu Fuß benötigt. Es gibt auch eine Bushaltestelle vor dem Haus. Parkmöglichkeiten für den Leihwagen sind reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poollandschaft ist weitläufig und war bei unserem Aufenthalt wenig besucht. Es gab immer ausreichend freie Liegen und Sonnenschirme. Es machte einen gepflegten und schönen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:6