Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Lanzarote jederzeit wieder, H10 Rubicon Palace never ever!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2001 erbaute Anlage. Architektur sehr ansprechend. Großes Haupthaus mit Rezeption, Bar, 2 Restaurants. Großer Garten in dem die 2-stöckigen Häusern mit den Zimmern liegen. 6 Pools, 1 Meerwasser und 5 Süßwasser-Pools. Von Sauberkeit war nicht zu sprechen, alles war dreckig, die Anlage zum Teil schon ziemlich heruntergekommen. Fliesen vom Pool lösen sich. Ein Pool hatte trübes Wasser, aber niemand hat sich des Problems angenommen. 4 Sterne konnte man nur für das Essen vergeben. Es waren viele Engländer und Spanier im Hotel und relativ wenige Deutsche. In der ganzen Hotelanlage hat es ganz widerlich gestunken, weil die Grünflächen mit Abwasser gewässert werden ( nix für empfindliche Nasen). Was man auf jeden Fall geshen haben sollte: Jameos del Agua, Mirador del Rio, Markt in Teguise, Fundation de Cesar Manrique, Aussicht vom Castillo de Santa Barbara bei Teguise, montanas des fuego (Feuerberge), El Golfo. Unbedingt in dem kleinen deutschen Cafe in Playa Blanca eine Teilchen holen oder ein Stück Kuchen essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe so, wie man es in einem 4 Sterne Hotel auf den Kanaren erwartet. Sauberkeit siehe oben. Als Nachtrag ist zu sagen, das wir auf dem Balkon mit Insektenvernichtungsmittel gespüht hatten, weil auch dort 2 Ameisenstrassen liefen; die "Leichen" lagen nach eine Woche noch dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben erwähnt, lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Das Essen war, wie bei einem Hotel der H10-Goup erwartet, gut!


    Service
  • Schlecht
  • Fast alle waren unfreundlich; bei der Rezeption angefangen über die Zimmermädchen bis hin zum Personal im Restaurants. Selbst die Oberkellner haben entweder nicht gegrüsst oder sich noch schnell, bevor sie grüssen mussten weggedreht. Lediglich 3 Kellner im Restaurant waren sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde max 3 x während des Aufenthalts feucht gewischt. Wir haben 2x eine Zimmerwechel gewünscht. Das erste Mal, weil in unserem Zimmer Ameisen rumliefen und das 2. Mal, weil das Aggregat der Klimaanlage direkt über uns auf dem Dach stand. Das die Damen an der Rezeption nur die Augen verdreht haben war das harmloseste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an einer schönen neu angelegten Promenade. Zum Einkaufen musste man zu Fuss etwa 30 Minuten laufen, oder mit dem Shuttle-Bus des Hotels fahren. Strand ist am Hotel nicht vorhanden, ca. 15 Minuten Gehzeit an der Uferpomende entlang zu einer kleinen Badebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war lahm und bis auf 2 junge Männer hatten alle anderen anscheinend keine Lust. Die Shows, die Abend in der Bar anboten wurden, waren mehr als mies.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:2