Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit diversen Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Rubicon Palace ist das letzte Hotel am Rande von Playa Blanca, direkt an der Uferpromenate gelegen. Über die Uferpromenate kommt man ins zum Zentrum allerdings gut 35 Minuten. Mit dem Taxi gehts schneller, Kosten ca 3, 50 Euro. Im Hotel kann man auch Fahrräder für 10 Euro/Tag leihen. Die nächste Einkaufmöglichkeit befindet sich gegenüber vom Hotel Natural Palace ca 10 Min entfernt, ansonsten läuft man zum ersten Shoppingcenter an der Uferpromenate ca 20 Min. Von der Hotelanlage ist das Rubicon Palace sicher eines der schönsten Hotels in Playa Blanca, es gibt 5 Pools, einer davon beheizt, die Anlage ist sehr weitläufig angelegt mit Palmen und Wiesen dazwischen (was im trockenen Lanzarote normal nicht vorkommt). Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Vulkan der bestiegen werden kann (Hoch, oben herum + runter ca zweieinhalb Stunden einplanen) Das Thalasso Spa kostet für Hotelgäste 15 Euro Eintritt, als Neckermann Gast bekommt man einmal freien Zugang, als TUI Gast aber leider nicht (deswegen waren wir auch nicht drin). Poolhandtücher bekommt man einmal gestellt, jeder Wechsel kostet dann 50 cent (auch mit AI). AI verdient die Namen nicht wirklich, es müsste besser "ein bisschen I" heissen. Die Minibar ist von AI ausgenommen, der Kühlschrank ist leer und verschlossen, für 3 Euro am Tag kann er privat genutzt werden (ist laut Reiseleitung in Lazarote überall so). Auf Wunsch wird die Minibar gefüllt, Preise sind aber auf Minibarniveau. An der Hotelbar sind auch nicht alle Getränke im AI enthalten, es gab nur 3 Coktails die All Inclusive waren, die restlichen Cocktails musste gezahlt werden. Die gebräuchlichsten Getränke waren aber enthalten. Der Service an der Hotelbar ist auch nicht sonderlich gut, lange Wartezeiten bei der Getränkebestellung da nur ein Kellner da. Teilweise haben wir Getränke selbst an der Bar geholt. TV ist vorhanden und kostenlos (es gibt Hotels die auch dafür Geld verlangen -> Iberostar), Safe kostet 3 Euro/Tag + 5 Euro Kaution. Die Zimmer sind relativ groß, auf unserer Terrasse gabs zwar einen Tisch aber keine Stühle, wir haben uns kurzerhand 2 Liegen vom Pool geliehen. Die Zimmerreinigung war soweit OK. Essentechnisch gibts es jeden Abend einen Schwerpunkt (Italienisch/Chinesisch, Mexikanisch...), das Essen hat uns nicht umgehauen, es fand sich aber immer was. Das warme Essen war aber sehr schnell kalt. Die Baguettes (mit Mojo und Knoblauch) waren sehr lecker. Der Kaffee beim Frühstück (Thermoskannen) war nur schwer zu trinken (wurde hier schon erwähnt), es gab aber auch einen Kaffeeautomaten aus dem kam trinkbarer Kaffee raus (haben wir erst am Ende des Urlaubs festgestellt). Die Sauberkeit im Essenssaal lies arg zu wüschen übrig, teilweise lagen noch Essensreste vom Frühstück beim Mittagessen aus dem Boden (in den Ecken), eventuell wird nur mal schnell durchgefegt oder nur abends gewischt? Die Sitzflächen der Stühle waren auch sehr schmutzig (Flecken von verschütteten Getränken). Kaffeelöffel waren Mangelware, besonders morgens oder abends. Selbst die Kellner hatten oftmals keine zur Hand. Halbpensionsgäste bekamen defintiv nicht die gleichen Getränke wie AI Gäste, bei HP gabs Flaschen, bei AI Gläser zum selbstzapfen. Die Reiseleitung von TUI war sehr nett und bot uns überraschenderweise einen Umzug an, als wir uns über die Unfreundlichkeit und mangelden Sauberkeit beschwerten. Da wir allerdings nur eine Woche geblieben sind und oft unterwegs waren haben wir abgelehnt. Die Rezeption sprach immer ein bisschen Deutsch, mit Englisch kam man auch weiter, nur freundlich ist was anderes. Manche gaben sich Mühe, die meisten aber nicht! Wenn die Leute netter und freundlicher & die Sauberkeit in den Essensräumen besser wäre, wäre das Hotel zu empfehlen, so aber nur bedingt! Animation haben wir uns keine angeschaut, die Verkaufsstände Stände vor dem Essensraum an einzelnen Wochentagen gibts aber immer noch. In Playa Blanca gibts nen guten Mexikaner (oberhalb der Strandpromenate mit Aussicht auf Diese & Meer) der sehr zu empfehlen ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1