- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das H10 Rubicon Palace ist eine architektonisch sehr schöne, weitläufige Anlage mit vielen einzelnen kleineren Gebäuden und Plätzen, ansprechend gestaltet, die ca. 2 km westlich von Playa Blanca liegt und daher sehr ruhig und abgeschieden ist. Im näheren Umkreis (nördlich der am Hotel vorbeiführenden Straße) wird derzeit allerdings eine Villensiedlung gebaut. Die Zimmer im westlichen Bereich, die nach Norden hinausliegen, hatten während unseres Aufenthaltes deswegen vorübergehend sicher eine interessante Geräuschkulisse. Die anderen Bereiche sind jedoch ruhig. Östlich neben dem Hotel und den dort liegenden Parkplätzen befindet sich die Abwasseranlage. Dort kommt es zu einer äußerst unangenehmen Geruchsentwicklung, die bei entsprechender Windrichtung den östlichen Teil der Hotelanlage stark beeinträchtigt. Die Zimmer sind in Ordnung und werden gut saubergehalten. Neben Balkon bzw. Terrasse gibt es Satelliten-TV u.a. mit einigen deutschen Sendern, einen Kühlschrank (kostenpflichtig) und einen Safe (kostenpflichtig). Unser Zimmer hatte ein großes Bad mit Bidet und Badewanne. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Blick auf das Meer und nach Fuerteventura hinüber. Die Zimmer haben Klimaanlage, die allerdings nur zur Kühlung dient - eine Heizung existiert nicht. Um diese Jahreszeit braucht man sie auch nicht wirklich, aber z.B. im Winter wäre es angenehm. Im Rahmen des Animationsprogramms (das sehr unaufdringlich geführt wird) bestehen einige Spaß- und Sportmöglichkeiten. Für Kinder gibt es darüber hinaus täglich außer Sonntag einen betreuten Mini-Club. Ein umfangreicher, schöner Fitness- und Wellness-Bereich im Thalasso-Center (mit guter und freundlicher Beratung, allerdings nicht ganz billig) ist vorhanden. Schöne, aber unbeheizte Pools mit ausreichender Liegenzahl sind ebenfalls vorhanden. Einen Strand gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels nicht. Das Hotel bietet einen regelmäßig verkehrenden kostenlosen Shuttle-Verkehr zum Schwesterhotel H10 Lanzarote Princess, das zehn Gehminuten vom Ortskern von Playa Blanca gelegen ist. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es in zwei Restaurants im Hauptgebäude. Raucher müssen in den Außenbereichen Platz nehmen. Die Speisen hier waren bestenfalls Mittelmaß, oft nur lauwarm. Außerdem machen sehr starke Essensgerüche den Besuch nicht angenehm. Dunstabzugshauben scheint man nicht zu kennen. Der Service war vollkommen indiskutabel - das Personal in den beiden Restaurants war, von wenigen Ausnahmen abgesehen, unaufmerksam bis hin zum völligen Ignorieren der Gäste. Tische wurden nicht abgeräumt bzw. unvollständig eingedeckt, Getränkebestellungen wurden oft - wenn es denn überhaupt gelang, sie durch hartnäckiges Rufen zu plazieren - vergessen. Es existiert ein weiteres (italienisches, kostenpflichtiges) Restaurant im westlichen Teil der Anlage sowie eine Poolbar, an der man von Mittag bis Abend Snacks bekommen kann. Auf der Rezeptionsebene befindet sich eine Piano-Bar mit großer Außenterrasse. Hier wird abends meistens etwas "schwere Kost" gespielt - statt Klassik wäre Jazz vielleicht angebrachter. In der Zwischenebene befindet sich eine Disco, wo abends Musikveranstaltungen stattfinden. Eine Geräuschentwicklung nach außen gibt es kaum, das Ganze ist gut gedämmt und führt nicht zu Ruhestörungen. Die Mietwagenangebote der im Hotel vertretenen Agentur sind weit überteuert. In Playa Blanca bekamen wir bei einer örtlichen Autovermietung einen fabrikneuen Mietwagen für die Hälfte des Preises im Hotel. Zu betonen ist die Freundlichkeit an der Rezeption und beim Gästeservice - bei der Nachforschung nach einem vermissten Gepäckstück nach unserer Ankunft hat man sich dort für uns tatkräftig engagiert. (Ein Totalausfall hingegen war die örtliche Reiseleitung von Schauinsland, die uns durchgehend ignorierte, so wurden wir z.B. bereits nach der Ankunft am Flughafen stehengelassen.) Das Hotel wird offiziell mit vier Sternen geführt. Das Potential dafür ist wegen der Schönheit der Anlage und der guten Ausstattung vorhanden, aber wegen der oben beschriebenen Kritikpunkte würden wir das Niveau derzeit bei nicht mehr als drei Sternen ansiedeln.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |