- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große und weitläufige Anlage, die bestimmt bei Ihrer Eröffnung vor geschätzten 20 - 30 Jahren wegweisend war. Leider hat die Anlage ihre besten Tage wohl hinter sich. Unser Zimmer war abgewohnt, d.h. kaputte Fliesen, kaputte Wände, verschmutzte Klimanlage, wackelnder Toilettendeckel, schmutzige Vorhänge, mangelnde Hygiene, bescheidene Reinigungsleistung. Wir hatten HP gebucht, obgleich gefühlte 95% der überwiegend britischen Gäste AI hatten - und kamen uns damit als Fremdkörper vor. Das Hotel ist etwas für AI-Fans mit Kindern und geringen Ansprüchen an Gastronomie und Animation, sollte aber dann nur in der preiswerteren Nebensaison gebucht werden. Für uns erschien das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig. Die von anderen Gästen vorgeschlagenen drei Sterne finden wir noch zu hoch gegriffen - vier sind es jedenfalls nicht. Der Privilege-Service würde es auch nicht raus reißen - das zusätzliche Geld kann man dann eher in eine bessere Anlage investieren.
Größe ok, Ausstattung und Möblierung veraltert und abgewohnt. Klimaannlage erkennbar so stark verschmutzt, dass wir sie nicht benutzt haben. Risse in den Fugen, Putz bröckelt von der Decke. Der lockere WC-Sitz wurde nicht befestigt, obgleich notwendige Schrauben hierfür in Toilettenpapier eingewickelt auf dem Fußboden lagen. Die Balkonstühle hatten keine Auflagen und das Balkongeländer war morsch. Minibar leergeräumt - für uns gut, somit hatten wir einen gratis Kühlschrank für unsere Wasserflaschen. Safe gibt es für 17 Euro die Woche.
Es gibt 2 Büffetrestaurants (für alle) und 2 Privilege-Restaurants (für die man extra zahlen muss). Qualität der Speisen indiskutabel - geschmacksneutral, zerkocht, ungewürzt, Büffetaufbau entbehrt jeglicher Logik (warum ist die Margarine nicht mal in der Nähe der Butter und der alten Brötchen?) Atmosphäre in den Buffetrestaurants zwischen Kantine und Autobahnrestaurant der 70er Jahre. Der Premium-Italiener servierte uns halb durchgebackene Pizza, so dass uns nachher schlecht wurde - Atmosphäre aber war sehr schön. Als HP-Gast rennt man bis zur Hauptspeise dem Kellner wegen Getränken hinterher, da 95% der Gäste AI gebucht haben und man uns als HP somit nicht auf dem Schirm hatte. Personal in den Restaurants je nach Auslastung übermotiviert bzw. überfordert - entweder man man musste seinen Teller vor dem vorzeitigen Abräumen verteidigen oder aber die bereits gebrauchten Teller aufeinander stapeln.
DIe Rezeption leidet unter personeller Unterbesetzung und verzichtet daher auf zeitraubende Freundllchkeit. Beschwerden und Anfragen wurden nur zum Teil bearbeitet, bei klingelndem Telefon wurden wir einfach mitten im Gespräch "stehen gelassen", ehe wir dann einem Kollegen alles neu erklären konnten. Deutschkenntnisse nur zum Teil vorhanden, Englisch aber problemlos- Zimmerreinigung auf katastrophalem Standard: Dreck wurde einfach in die Ecke gefegt, mehrfach erhielten wir zu wenig Bad-Handtücher oder es wurden ungewaschene brandneue Handtücher ausgegeben, die dann allergische Reaktionen ausgelöst haben. Kissenbezüge und Laken wurden nie getauscht.
Lage war für uns interessant, weil etwas abseits vom Haupt-Touristentrubel in Playa Blanca. Die Bezeichnung Playa (Strand) haben wir nicht verstanden, denn der in 10 Minuten erreichbare Strand war ein Witz: steinig, klein, ungepflegt, wenig attraktiv. Der schönere Playa Flamingo ist mindestens 30 Fußminuten entfernt - Mietwagen erforderlich! Auch für alle anderen Unterhaltungen und Einkäufe ist man auf das Auto oder den Hotelshop angewiesen. Ausflüge werden angeboten - man kann jeden Tag was anderes machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation eintönig bis nervig und laut - war überall gut hörbar. Die Lautstärke zwang uns, zu einem ruhigeren Nebenpool auszuweichen. Poolliegen ausreichend vorhanden, ebenso Schirme. Duschen z.T. nicht in Funktion. AI-Gäste neigen zum Aufgeben der Pappbecher und Strohhalme im Pool, so dass diese aufgrund der Windrichtung sich am Poolrand sammeln - schön fanden wir das nicht! Besonders kreativ fanden wir das Geschäftsmodell, für den Austausch der Pooltücher 50 Cent in bar an der Rezeption zu berechnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |