- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört der spanischen Hotelkette H10 an und die Zimmer sind auf 3 miteinander verbundene Gebäude verteilt. 2 Das Hotel ist trotz des Alters in einem passablen Zustand trotzdem sieht man hier und da einige Stellen die renovierungsbedürftig sind. Was die Sauberkeit angeht gab es nichts zu mäkeln... ausser das vllt. mal ein Laubblatt im Pool liegt ... was wenn man bedenkt das der Pool in der Gartenanlage liegt nicht besonders überraschend ist. Die Gästestruktur ist etws britisch-lastig (ca. 70 Prozent im Alter 50+) ... die anderen 30 Prozent teilen sich Deutsche, Niederländer und Osteuropäer, jedoch auch meist im Alter 50 +, dennoch gab es auch jüngere Gäste und Familie. W-Lan kann man kostenfrei nutzen... einfach Code für die Aufenthaltsdauer an der Rezeption holen. All Inclusive Gäste müssen ein AI-Bändchen tragen. Mein Tipp: Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und damit die Insel erkunden (wir hatten über AVIA Car (nicht avis) einen Seat Leon für 4 tage für um die 150 €)... Wer auf den Teide will und fit ist unbedingt die Genehmigung fürdDie Gipfelbesteigung (am besten Zeitfenster 9-11 Uhr) einholen und ganz hinauf wandern... ein unvergessliches Erlebnis. Sonst kann ich das H10 tenerife Playa auf jeden fall weiter empfeheln... Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett). Das Zimmer war in Wohn und Schlafbereich geteilt. Das Zustellbett stand im Wohnbereich, dennoch gab es immer noch ausreichend Platz. Das Bad (mit Badewanne, Bidet und Haartrockner) ist etwas renovierungsbedürfig aber von der Größe durchaus ausreichend. Balkon ebenfalls sehr geräumig mit Blick zum Pool. Es gibt noch Zimmer mit Meerblick/ Blick zu den Lago Martiánez oder zum Teide. Klimaanlage vorhanden, haben wir im Juni allerdings noch nicht gebraucht... Lieber ein Zimmer im oberen Stockwerk nehmen und Balkontüre auflassen. Die Balkon sind wie durch ein Gittermuster getrennt, d.h. man kann auf den nachbarbakon schauen bzw. umgekehrt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant eine Bar und eine Poolbar/Restaurant. Letzteres haben wir nicht genutzt. Die Bar ist ganz in Ordnung, wenn auch eine etwas kühle Atmosphäre vorherrscht. Getränkepreise sind ganz okay, nur bei den Cocktails stimmt Preis-Leistung nicht ganz. Unbedingt zu empfehlen ist "Cava Sangría"... eine sehr leckere nicht zu süße Erfrischung. Die Speisen im Restaurant kann ich auch als gut beurteieln. Zum Frühstück gab es natürlich das typisch englische Frühstück, Wurst, Käse, Marmelade, eine Ecke mit Diätprodukten sowie eine große Auswahl an Brot, Brötchen und Cerealien UND unbedingt zu empfehlen ... jeden Tag frischen (!) Saft. Wer vom Abend vorher einen kleinen Kater hat kann sich auch zum Frühstück eine Bloody Mary mischen... Wodka, tabasco und Tomatensaft stehen ebenfalls zum Frühstück gut gekühlt bereit. Das einzige was man sich wirklich schlecht war, war der Kaffee. Das Dinner war auch sehr abwechlungsreich. Es gab verschieden Themenabende (auch einen Kanarischen) und jeden Tag eine große Auswahl an Salaten, warmen Speisen, ( auch live bei Showcooking zubereitet), Kuche, Eis und und und. Man findet immer etwas.
Der Service war gut bis sehr gut. Rezeption: Alle Rezeptionisten konnten gut bis sehr gut deutsch und konnten bei Problemen helfen. Check In lief problemlos und schnell ab und nach Abschluss der Formailtäten wurde uns zur Begrüßung ein Glas Sekt angeboten. 6 Sonnen definitiv!!!! Housekeeping: Die Zimmer Reinigung war in Ordnung ... Zimmer war immer ordentlich geputzt, nur das Bad hätte etwas gründlicher geputzt werden können. Handtücher und Bettbezüge wurden auf Wunsch gewechselt. 4 Sonnen!!! Restaurant-Service: Auch diesen kann ich als gut bewerten. Das Service-Personal war immer auf Trab und Getränkebestellungen wurden sehr schnell bearbeitet... Dreckige Teller wurden auch immer sehr schnell abgeräumt. Am Abend kam es manchmal zu kurzen Wartezeiten für einen freien Tisch... aber es wurde immer schnellstmöglich ein freier Tisch gesucht und man wurde vom Oberkellner zu diesem geleitet. AI Gäste müssen sich ihre Getränke an Getränkestationen selbst holen. Bei HP Gästen unterschreibt man immer den Beleg mit den Getränken die man bestellt hat und man bekommt einen Durchschlag. Hierzu ist zu sagen, dass es mir unerklärlich ist wie in anderen Bewertungen geschrieben wurde, dass man Getränke die man nicht verzehrt auf der Zimmerrechnung standen. Für den Fall das doch, könnte man sich ja einfach den Originalbeleg mit der Unterschrift zeigen lassen und da ist das Hotel in der Beweispflicht. Zu den Getränken selbst, lieber lokales Bier bestellen als internationales (ist im Preis deutlich spürbar) und wer Wein trinken möchte(es gibt nur Flaschen) kann seine Weinflasche auch über mehrere Tage trinken (flaschw wird mit Zimmernummer versehen und am nächsten Abend wieder zum Platz gebracht). 5 Sonnen!!!!!
Das Hotel liegt am Beginn der Fußgängerzone von Puerto de la Cruz ... direkt neben den Meerwasserschwimmbädern "Lago Martiánez" und dem Playa Martiánez (ein schwarzer Strand jedoch zum baden eher ungeeignet ist aber um am Abend etwas am Wasser zu sitzen ideal). Um zum Zentrum (damit meine ich Plaza del Charco, Altstadt) läuft man ca. 20 Minuten entlang der Promenade. Unterwegs kommt man schon an zahllosen Restaurants, Souvenirshops etc. vorbei. Trotz der Lage an der Fußgängerzone liegt das Hotel sehr ruhig. Taxis stehen fast immer neben den Hotel und auch Supermärkte (Mercadona, Hiperdino, Express Hiperdino) sind in der näheren Umgebung (max. 5 Minuten Laufweg). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Verkehrsaufkommen zwischen 70 und 90 Minuten. Eigetntlich müsste das Hotel 6 Sonnen im Punkt "Lage und Umgebung" verdienen wenn da nicht ein großes (zumindest traf das für uns zu) Manko wäre. Die Parksituation ist katastrophal. Entweder man zahlt um die 15 Euro pro Tag für einen Stellplatz in einer Tiefgarage oder man läuft 20 Minuten bis zu seinem Auto und stellt es auf den großen öffentlichen Parkplatz (Gelände der Landgewinnung neben dem kleinen Fischereihafen). Wir haben uns letztlich für 4 Tage parken im absoluten Park- und Halteverbot (wurde uns von dem Mietwagenverleih empfohlen... und dort standen noch unzählige weitere Mietautos... hatten auch nie ein Knöllchem am Auto) entschieden und selbst das war noch ein Stück zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sieht noch relativ neu aus und es war immer alles sauber. Liegen und Schirme sind kostenfrei vorhanden. Man kann sich jeden Tag ein neues Poolhandtuch holen und wenn man großes (!) Glück hat bekommt man noch eine freie Liege. Das leidige Problem mit den Liegen reservieren, am besten noch vor dem Frühstück, erklärt sich hier von selbst. da man aber direkt gegenüber dem Hotel die Meerwasserschwimmbäder (Eintritt günstig und richtig schön zum Schwimmen und entspannen) hat sollte man diese lieber nutzen. Animation und Abendunterhaltung kann ich nicht beurteilen, da wir immer unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |