Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Groß - aber eher in Richtung "Große Entäuschung"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr weitläufig (auf Lanzarote darf nicht hoch gebaut werden, was dieser Insel einen ganz eigenen Reiz verschafft), somit kann der Weg ins eigene Zimmer schon mal sehr weit werden. Von der Rezeption ins Souterrain sind zwei Aufzüge notwendig. Die Zimmer sind sehr groß und ausreichend sauber, aber ansonsten (Flure, Fasade, Pool-Liegen usw.) macht das Haus einen eher "abgewohnten" Eindruck. "Eingeschlossene Leistungen" waren so gut wie nicht vorhanden: Natürlich gab's Frühstück und Abendbuffet ("Qualität" siehe unten), aber alles andere (Zimmertresor [der erst nach der dritten Beschwerde funktionierte], Benutzung [nicht Inhalt!] der Minibar, Internet-Zugang usw.) nur gegen Gebühr. Sogar Pooltücher gab's nur gegen Kaution (gibt es wirklich Gäste, die diese bei der Abreise versehentlich in ihre Koffer packen?). Die Gästestruktur war eher englisch/ spanisch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Schrankraum ist reichlich vorhanden. Zimmer hat TV, Klimaanlage und Balkon; Minibar und Tresor leider nur gegen Gebühr benutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist groß und niedrig, damit leider von einer sehr lauten Akustik. Das Angebot am Frühstücks-/Abendbuffet war reichhaltig. Die Obst- und Käseauswahl war von guter Qualität; bei vielem anderen merkte man leider, dass an Qualität eher gespart wurde. Der gekochte Schinken war z.T. angelaufen, das Rührei "schleimig" der "Zumo de naranja natural" war möglicherweise sogar frisch gepresst aber danach (ebenso wie der Kaffee) "auf Trinkstärke verdünnt". Das "Beste" war eine Pina Colada an der Cocktailbar. Der Barmixer mischte aus drei Flachen eine alkoholhaltige, gelbe, warme (!!) Brühe ins Glas, die er dann mit einem Eiswürfel "verzierte".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist mangelhaft und entspricht in keiner Weise dem, was man normalerweise von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Wenn man mir beim Empfang als ERSTES einen Aufnahmeantrag für einen H10-Club vorlegt, geht mir persönlich das gegen den Strich. Wenn ich dann länger als eine Viertelstunde auf einen Wagen für das Gpäck warten muss, hat sich der erste Eindruck bereits verfestigt. Aschenbecher für die Terrasse gab es auch erst nach der vierten Aufforderung. Das Personal im Speisesaal machte den Eindruck, als ob hier überall ungelernte Kräfte am Werk waren. Nicht nur, dass lustvoll an (fast) jedem Tisch Besteck zu Boden geworfen wurde bzw. die Besteckkästen lautstark gefüllt / geleert wurden. Sobald man den Tisch verließ, um vom Buffet den nächsten Gang zu holen, konnte man darauf warten, dass bei der Rückkehr halbvolle Gläser und Flaschen entsorgt waren und der Tisch für den nächsten Gast gedeckt war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ín Strandnähe. Strand allerdings sehr klein. Lanzarote im allgemeinen ist eine sehr tolle Insel. Mit einem Mietauto sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:4