Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Kann man wirklich nicht empfehelen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beeindruckende Architektur mit weitläufiger Anlage in ruhiger Lage direkt am Meer gelegen. Hotel verfügt insgesamt über 300 Zimmer jedoch weitläufig verteilt. Auf den 2. Blick sind diverse Mängel wie gerissene Scheiben, herabfallender Putz sowie Schmutz und defekte Bodenfliesen erkennbar. Beim Einchecken bekommt man neben einem Übersichtsplan noch eine Liste mit diversen Extrakosten ausgehändigt. TIPP: Lassen Sie sich, sofern Sie ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, dies von Ihrem Reiseveranstalter bestätigen, sonst fallen vor Ort nochmals 8 Euro pro Tag Extrakosten hierfür an - weiterhin wird für die Nutzung des Kühlschrankes 3 Euro/Tag berechnet. Gegen eine Kaution von 20 Euro erhält man an der Rezeption täglich frische Strandtücher. Schwerpunktmäßig sind englische und spanische Touristen anzutreffen. Fazit: Playa Blanca ist ein sehr schöner Ausgangspunkt. Durchaus denkbar einen weiteren Urlaub auf Lanzarote zu verbringen - jedoch nie wieder in diesem Hotel. Durchaus empfehlenswert wäre das in der Nachbarschaft befindliche HIpotel Natura Palace.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch sehr hellhörig und abgewöhnt. Die Handtücher stark verschlissen und die Matratzen fleckig. Erschlagene Insektenreste wurden übertüncht und wirken aufgrund der Häufigkeit und der verschiedenen Farbtöne inzwischen wie Camouflage. Der Ehrgeiz der Zimmerreinigung war stets Trinkgeldabhängig. Die Möblierung war ansonsten Zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Haupthaus ein Restaurant in denen die Mahlzeiten eingenommen werden sowie eine Bar direkt im Eingangsbereich der Anlage. Das Restaurant hat Kantinencharakter und wer hier ordentlich gekleidet ist fällt auf!!!! Die Mahlzeiten sind stets in Buffetform, wenig abwechslungsreich und zu den "Stoßzeiten" oft und über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar. Das Personal größtenteils genervt, überfordert und unhöflich - besonders die Oberkellner. Landestypisch war während unsers zweiwöchigen Aufenthaltes nur die tägliche Paella - ansonsten Nudel mit Tomatensauce, trockenes Fleisch, verbrannte Fischstücke immer gleiche Salate. Die Getränkepreise sind in Ordnung (Flasche Inselwein ca. 14 Euro, Wasser 0,5 ca. 2 Euro). Das Geschirr war sehr oft mit Speiseresten verschmutzt und der Speisesaal machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck..


    Service
  • Eher schlecht
  • Sämtliche Belange mussten an der Rezeption in Englisch oder Spanisch vorgetragen werden. Deutschsprechendes Personal hatte hier selten Dienst. Insgesamt kann man sagen, dass sich hier größtenteils Engländer und Spanier aufhielten. Der Anteil der deutschen Gäste betrug schätzungsweise unter 10%. In unserem Zimmer hatte sich ein Teil der Gardine von der Decke gelöst und wurde leider erst nach dreimaligem Hinweis nach 4 Tagen repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Playa Blanca ist ein guter Ausgangspunkt. Die Entfernung zu den tollen Papagayo Stränden betrug ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen - die Fahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten. Von hier aus empfiehlt sich ein Ausflug nach Fuerteventura, denn vom ca. 5 Autominuten entfernten Hafen fahren verschiedene Fähren für ca. 100 Euro dorthin. (2 Personen mit PKW HIN und ZURÜCK). Vor dem Hotel befindet sich, direkt am Meer, ein toller kilometerlanger Spazierweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es möchte, kann direkt am "Hauptpool" an diversen Aktivitäten teilnehmen (Aquagymnastik, Schnuppertauchkurse, Kinderbespaßung und für die englischen Touristen gab es um die Mittagszeit lautstark BINGO...!) Ruhesuchende können sich jedoch in den hinteren Bereich der Anlage zurückziehen. Leider waren sehr viele Liegen defekt und stark verschmutzt. Schattige Plätze waren nach einem radikalen Kahlschlag der Gärtner eher rar. Das Hotel verfügt theoretisch über WIFI - funktioniert aber meistens nicht. Spricht man das Personal an, wird man zur Internet-Corner verwiesen (5 Minuten = 1 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1