Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in bester Lage - für 1 Woche okay !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten DZ als EZ ohne Aufpreis gebucht. Wir hatten keine Probleme mit Schimmel oder rostigen Armaturen bzw. Ungeziefer! Es gab allerdings vereinzelt Ameisen, was uns jedoch nicht sehr gestört hat (lieber einige Ameisen als heftige chemische Keule!) 3 Internetplätze, 10 min. 1Euro. Die Belegung waren überwiegend ca. 70% Engländer im Rentenalter, kaum Familien oder Kinder, also sehr ruhig. 20% Deutsche, der Rest Spanier, Holländer, etc. Es gab ausreichend Liegen und sehr bequeme Auflagen an den zwei Pools und Whirlpool. Aber aufgrund des Publikums nichts für Teenager, die sich zu Tode langweilen würden! Vorsicht, Mücken! Mückenschutz einpacken und abends vorsichtig lüften! Ich habe nachts mehrere Stunden 5 äußerst durstige Mücken erlegt. Desweiteren ist die Taxifahrt (unser Fahrer sprach weder deutsch noch englisch - Vorsicht!) und der Abstieg zu den Papagayostränden nicht zu empfehlen, da man sehr weit laufen muss und der Abstieg auf den Trampelwegen sehr gefährlich ist. Trotzdem unbedingt hinfahren, nur mit z.B. dem GlassBottomBoat im Hafen. Kostet 15 Euro und man kann sich mit dem Schlauchboot vom Boot aus direkt zum ganz rechten Papagayostrand (meiner Meinung nach der schönste) fahren und auch wieder abholen lassen. Für 1 Woche ist das Hotel sehr zu empfehlen, da sehr ruhig und klasse Lage! Ist man zwei Wochen wie wir da, sollte man die Insel mit einem Leihwagen erkunden. Der Ausflug der TUI war, sagen wir mal, sehr routiniert. Teuer, lange Fahrzeit und äußerst kurze und stressige Stops bei den Zielen - das haben wir alles schon besser erlebt. Außerdem war unsere Reiseleitung vor Ort überfordert. Dank Vorsaison fanden die Ausflüge teilweise nur wöchentlich statt oder fielen aus. Natürlich waren die restlichen schnell ausgebucht, und wir konnten nichts mehr buchen! Super ärgerlich, dass wir in 2 Wochen nur einen einzigen Ausflug buchen konnten. Hätte die Reiseleitung schon gleich beim Willkommensgespräch gesagt, dass man sogleich buchen sollte, wäre uns das nicht passiert. Dafür haben wir unser Geld gespart. Danke, Tui!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr stilvoll eingerichtete und geräumige Zimmer, teilweise jedoch etwas renovierungsbedürftig. Stoffe an den Lampen gingen schon etwas ab, einige Lampen waren defekt. Die Verbindungstüren zw. den beiden nebeneinandergelegenen DZ ließen sich nicht schließen, da der Türschlussmechanismus nicht vorhanden war, nur eine Klinke. Wenn in beiden Zimmern gelüftet wurde, schlugen die Türen fröhlich auf und zu. Sehr große Doppelbetten ohne Besucherritze und recht bequem. Auf dem Zimmer surrte laut die Klimaanlage, die ich sogleich abstellte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuersteinmal muss ich sagen, dass die Küche unseren sehr hohen Erwartungen, die wir nach einigen Rezensionen hatten, nicht erfüllen konnte! Es gab frischgepresste Säfte, aber ansonsten nichts besonderes. Fast nie Gambas, gegrillten Fisch, aber dafür Sushi! Für ein 4 Sterne Hotel aber ok. Im Poolrestaurant haben wir trockenen Kuchen mit Sprühsahne "genossen", einfaches Eis am Stiel oder Kugeln, Eintopf (lecker!) und Lasagne. Nichts wirklich besonderes. Und leider kein gutes Eis z.B. gefüllte Kokosnüsse oder Ananas. Das gibt´s leider nur sehr teuer in den nächstgelegenen Restaurants am Strand. (5 Euro!) Es war jeden Abend Themenabend mit wechselnden, leckeren Speisen, die sich leider jede Woche wiederholten. Etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen. In der ersten Woche (Vorsaison) gab es sogar filetierte Grapefruits, ungeschwärzte Oliven mit Stein und viel Obst. Leider fielen diese Dinge in der zweiten Woche, als es voller wurde, weg. Die Qualität der Speisen wurde auch schlechter, z.B. unreifes Obst und getrocknete Pflaumen waren aus. Die Getränke waren bezahlbar (Wasser und Appletizer (Apfelsaft) ca 4,50 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Teller wurden sogleich abgeräumt, es gab immer frische Tischdecken, fast immer freie Tische, wenn man in der Zeitplanung flexibel war (+- 30 Minuten). Alles kein Problem. Im Poolrestaurant dauerte es manchmal etwas länger, meistens schneller und freundlicher Service, oft auch dem Ansturm überfordertes Personal. In den ersten Tagen ging unser Telefon nicht bzw. keine internat. Gespräche waren möglich, lt. Hotelauskunft Fehler der Telefonica. Außerdem ging einer unser Safes (15 Euro pro Woche!) nicht auf Anhieb, aber der Techniker war schnell zur Stelle. An zwei Tagen gab es Probleme mit den Balkonen. Die Blumen wurden dauerhaft automatisch gegossen, und auf der gesamten rechten Lage gab es eine "Überschwemmung" mit spritzendem Blumenwasser auf den Balkonen. Immerhin gab´s für jeden eine kalte Fl. Sekt und eine Entschuldigung aufs Zimmer. Da wir immer am Pool oder Strand waren, auch dies kein Problem für uns. An der Rezeption hatten die Angestellten gute Deutschkenntnisse und waren immer hilfsbereit. Badetücher gab´s gegen Coupon kostenlos und konnten sogar mehrmals tägl. gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besonders hervorzuheben ist, dass sich der Speisesaal mal nicht im Keller befindet wie bei so vielen anderen Hotels, sondern von dort ein traumhafter Meerblick geboten wird. Also abends essen bei Sonnenuntergang ist in diesem Hotel einmalig schön. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Steinküste mit Einstieg (Leiter) für Taucher und Schnorchler. Hinter der Promenade, die direkt an dem Hotel vorbeiläuft, ein schmaler geschütteter Sandstreifen mit einigen Hotelliegen und festen Sonnenschirmen. Der nächste künstliche Badestrand ist ca. 5-10 Minuten Fußweg entfernt. Dort gibt es auch zwei mittlere Supermärkte und einige Restaurants. Zum Hafen braucht man zu Fuß 30 Minuten. Dort gibt es sehr viele Restaurants aller Art: Grill, Fisch, Tapas. Aber hier fiel sehr negativ auf, wie unfreundlich das Personal in den Restaurants sowie in den Supermärkten war. Also ein krasser Gegensatz zum Hotel, wo man sich sehr gut aufgehoben fühlte, fühlte man sich in Playa Blanca oft als "lästig". Sehr, sehr unfreundlich... Schade, das sind wir von unseren Spanienurlauben überhaupt nicht gewohnt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Animation war sehr unaufdringlich. Wir haben uns nur die Platters gegeben. Wer auf Livemusik und sehr gut performte Oldies und Hits steht, kommt voll auf seine Kosten. Klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2