Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Superhotel für Rollstuhlfahrer
3,5 / 6

Allgemein

Für die vielen Rollstuhlfahrer, zu denen ich auch gehöre, ist das Hotel einfach ideal. Alle Einrichtungen wie Bars, Restaurant, Internetcorner, Poollandschaft, Rezeption, Geldautomat usw. sind ebenerdig bzw. mit den Aufzügen zu erreichen. Auf jeder Etage (auch am Pool) gibt es Rolli-WCs. Leider - und das führte bei mir zum Punkteabzug - hat sich im Hotel von meinem letzten Aufenthalt im November 2.002 bis jetzt Einiges zum Negativen geändert. Wie überall in der Tourismusbranche sind auch hiert die Buchungen rückläufig, so dass das Hotel jetzt oft als Last-minute oder zu Schnäppche-Sonderpreisen zu haben ist. Dementsprechend hat sich das Publikum (laut, ungehobelt fast " Ballermann-Typen" ) und leider auch das Personal (viele unmotivierte Aushilfen) geändert. Die ruhige entspannt Athmosphäre mit erstklassigem Personel habe ich im Juni/Juli leider nicht mehr vorgefunden. Lt. Gästebetreuerin soll sich das aber wieder ändern.Hoffentlich! Auf Lanzarote gibt es auch Elektrorollstühle und Scooter zu mieten. Behinderten-WCs sind an allen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen vorhanden (Mirador del Rio, Kaktusgarten, Vulkanmuseum, Kamelreitplatz usw.) Im nahen El Golfo gibt es tolle kleine Fischrestaurants mit fangfrischen Meeresfrüchten. Auch hier verfügt ein Lokal (das am Ortsende rechts gelegene) über ein Rolli-WC).


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich beurteile das Zimmer als Rollstuhlfahrer:Geräumig, gut zu befahren.Breite Balkontüre zum großen gutmöbilierten Balkon. Im Badezimmer wurden in einigen Zimmern die Bidets entfernt, so dass genügend Platz neben dem WC für den Rollstuhl vorhanden ist (auch ein Haltegriff ist vorhanden). Das Waschbecken ist unterfahrbar. Der Einstieg zur Dusche ist allerdings problematisch, da sie sehr hoch und eher einer Badewanne ähnlich ist (aber auch hier ist ein Griff vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wirklich hervorragend. Sowohl das Frühstücks- sowie auch das Abendbüffet lassen keine Wünsche unerfüllt. Die Auswahl ist riesig und abwechslungsreich. Leider hat auch hier - wohl auch bedingt durch die Aushilfen - die Hygiene am Büffet und der Service an den Tischen seit November gelitten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Noch vor einem halben Jahr wurden die Zimmer nett hergerichtet - jetzt wird lediglich noch oberflächlich gesäubert. Freundlich und wirklich erstklassig sind in allen Bereichen nur noch die jeweiligen Chefs und das Stammpersonel. Es gibt einfach zuviel desinteressiertes Aushilfspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da der Strand für Rollstuhlfahrer eher uninteressant ist, möchte ich hier die gut zu befahrene Strandprommenade und im Ort Playa Blanca die Fußgängerzohne erwähnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat sich auch hier die Unsitte des Liegenreservieren ausgebreitet. Entgegen den Ankündigungen unternimmt das Personal nichts dagegen. Die Animation ist unaufdringlich und dezent. Allerdings durch den Wechsel des Publikums ist es mit der von mir so geschätzten Ruhe leider vorbei. Für Kinder gibt es einen Miniclub mit Animation.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1