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Stephanie. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Ein zweites Mal besucht, zukünftig nicht mehr
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur des Hotels ist modern gehalten und wirkt vom Anschein ziemlich neu, aber man sieht auch viele Baurisse und Beschädigungen. Die Anlage ist nicht zu groß und daher übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Die Reinigung des Komplexes ist oberflächig. Zwar sieht man täglich die Reinigungskräfte wirbeln trotzdem befindet sich überall auf Lampen, Treppengeländer, Nischen, Ablagen u. s.w. viel Staub und Dreck. Eine Glas- und Rahmenreinigung der gesamten Fensterflächen der Anlage ist mal notwendig, sie sind total dreckig. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Es sind viele Italiener im Hotel was aber kein Problem mit den Urlaubern selbst darstellt. Man merkt aber das diese bevorzugt werden. Das Personal orientiert sich leider nur an den Farben der Armbänder, blau italienisch und gelb deutsch. All Inclusiv bedeutet in diesem Hotel nicht alles inklusive!! Originale Spirituosen sowie auch manche Cocktails, Eissorten, Speisen, Service etc. werden extra berechnet oder man erwirbt teuer beim einchecken im Hotel das Plus- oder Premiumarmband. Wir besuchten dieses Hotel im Jahr 2007 bereits einmal und sind diesmal ziemlich enttäuscht wieder heimgekehrt und werden die Insel sicherlich noch einmal besuchen, aber dann nicht im Tindaya einkehren. Beim Einzug unbedingt die Qualität der Zimmereinigung überprüfen! Der Mietwagenservice direkt neben der Rezeption ist unkompliziert und günstig, wir bezahlten 46 EUR für einen neueren Opel Corsa mit Klimaanlage, Vollkasko und freien Kilometern von morgens und sogar über Nacht bis 8: 00 Uhr in der Früh. Die Bezinpreise sind sehr günstig, Benzin ca. 70 Cent/Liter. So machten wir mit dem Corsa für 10 EUR eine Inselrundfahrt. Unbedingt die Orte Morro Jable und Corralejo besuchen um nicht einen falschen Eindruck der Insel zu bekommen, dort ist mehr los und es gibt dort mehr Geschäfte, Bars und Tavernen als in Costa Calma.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Die Ausstattung ist mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Telefon, Tresor (18 EUR/Woche + 10 EUR Pfand) und Möbeln okay. Minuspunkte gibt es bei der Reinigung, die wie bereits erwähnt, auch in den Zimmern oberflächig ist, obwohl wir am ersten Tag der Reinigungskraft 5 EUR persönlich in die Hand gaben. Danach gaben wir aufgrund der Qualität nichts mehr. Man findet an den Lampen jedemenge Staub, an den Wänden Flecken von Wasser und Insekten. Nicht jede Beleuchtung funktioniert, Terasse war bei uns dunkel und die Stehlampe und eine Wandlampe blieben die ganze Urlaubszeit dunkel. Im Bad bemerkte ich offene Fugen. Die Anzahl der Handtücher hat nur einmal gepasst, weil wir die Reinigungskraft darauf hingewiesen haben, dass wir wie gebucht zwei Personen sind. Einen Tag später wurde der Hinweis wahrscheinlich wieder vergessen. Bei einem Schrank fehlte der Türgriff der aber auf dem Tisch gleich daneben lag, es fand sich aber niemand der ihn wieder anbrachte, obwohl er jeden Tag von der Reinigungskraft gesichtet und ordentlich hingelegt wurde. Die beiden voll gestaubten Wandlampen hängen direkt über dem Bett am Kopfende, leider bemerkten wir erst in der letzten Nacht deren völlig verstaubten Zustand. Dies ist definitiv nichts für Allergiker, unbedingt beim Einzug darauf achten!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant und am Pool noch ein kleines Buffet. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig. Das Angebot der Speisen ist ziemlich eintönig, wenig Abwechslung. Ich vermisste typisch spanische Gerichte, viele Speisen sind italienisch gehalten. Es kam vor das Speisen nicht zu Ende zubereitet wurden (z. B. fast rohe Eier, harte Nudeln) und Getränke aus dem Automaten nicht das richtige Mischungsverhältniss hatten (z. B. Cola total hell und ohne Geschmack). Am Pool kam es sogar zu der Aussage, dass der Koch in der Pause ist und das zur Mittagszeit!! Am Pool gibt es das typische Fastfood, d. h. man kann sich Burger, Hotdogs, Salate selbst zusammenstellen. Pommes und Pizza gab es immer. Wer nicht so auf Fastfood steht kommt ziemlich kurz oder ernährt sich ausschließlich von Salat. Wir essen gern italienisch aber nicht jeden Tag und dann gern gut, vorallem aber zuende zubereitet. Meine Erwartungen waren bedingt dadurch das wir bereits 2007 schon mal hier waren, nicht hoch. Leider muss ich an dieser Stelle sagen das die Qualität noch weiter abgenommen hat und das Angebot eintöniger wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels lässt zu wünschen übrig. Der Check-In hat sich zu unserem erstaunen verbessert, es gibt immer jemanden der sehr gut deutsch versteht oder sogar Deutscher ist, prima! Aber leider, wie bereits erwähnt, ist der Service Armbandorientiert! Italiener werden freundlich von dem Personal begrüßt und im Restaurant schnell bedient. Bei uns fehlte oft die Freundlichkeit und im Restaurant die komplette Bedienung, wobei man wissen muss das dies ein Selbstbedienungsrestaurant ist (Getränke und das Zurechtmachen des Tisches sind Aufgaben des Personals). Man saß da mal so am Tisch ohne Besteck, Serviette etc. und wurde gar nicht beachtet, weil man sich am Nachbartisch wunderbar mit den Italiener unterhielt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Größe des Hotels ist gut. Man hat nur wenige Meter zu laufen und ist am fein sandigen Strand mit herrlich klarem Wasser. Durch die zentrale Lage auf der Insel sind Ausflüge in den Norden und Süden mit dem Mietwagen zu empfehlen. Im Ort Costa Calma (10 min zum Ortskern) ist ziemlich wenig los, 2 mal die Woche Afrikamarkt mit reichlich nachgemachten Markenartikeln ist schon ein Höhepunkt. Ansonsten gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt im Ort. Da sind die Orte im Norden und Süden schon besser, daher auch die Mietwagenempfehlung! Da der Strand wirklich herrlich ist und das blau- bis türkisfarbene Wasser zum baden einlädt vergebe ich 4 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es sowas?? So würde ich dies schon stehen lassen wollen. Also hier ist eine deutliche Verschlechterung zu 2007 zu spüren. 2007 war schon nicht top, aber man merkte das Ramon sich mit seiner Crew bemühte (insgesamt ca. 5 Personen). Jetzt ist die Animation grottenschlecht, wir suchten fast jeden Abend den Bereich auf und hätten nach einer halben Stunde wieder aufs Zimmer gehen können. So besuchten wir eine angekündigte Schlangenvorführung, ohh! dachten wir, dass müssen wir uns anschauen. Leider war die Schau nach dem Vorstellen von drei Schlagen nach ca. 15 min zu Ende. Danach wurden nur noch Bilder von den Gästen mit einer der Schlangen gemacht. Aus der damaligen Crew war niemand mehr da. Tagsüber bemerkten wir sehr wenig Animation. Angeboten wurde uns gar nichts, obwohl sehr viel aufgelistet ist. Schade. Die Anzahl der Animateure muss abgenommen haben, ich bemerkte nur zwei Leute die sich bemühten. Aus diesem Grund würde ich die schlechte Unterhaltung nicht den Animateuren anlasten sondern eher dem Management. Dieses sollte mal die Ausrichtung ihres Angebotes für deutsche Urlauber überprüfen. Im italienischen Bereich war nämlich immer etwas los, auch gab es dort mindestens 10 Animateure!! Hier vergebe ich nur eine Sonne, ich habe nichts schlechteres erlebt bisher. Wie schon geschrieben laste ich dies nicht den Animateuren sondern dem Management an! Da wir keine Kinder haben kann ich nicht den Kidsclub beurteilen, ich kann nur festhalten das es ihn gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1