Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung mit Einschränkung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage schön aber die Instandhaltung leidet z. B. Fließen außen mit Verletzungsgefahr barfuß. Die Baugestalltung nicht wie bei den neuen Hotels in Costa Calma in "U" Form - schützt vor dem fast ständigen Wind, sondern offen und so friert man trotz Sonne, die einen so unbemerkt auch verbrennen kann. Wir waren bislang 7x in Costa Calma in verschiedenen Hotels aber Tindaya ist besonders in punkto Sauberkeit und Komfort das schlechteste Hotel gewesen. Mit Essen kann man leben aber dass man als "all inclusiv" die Innepoolbenutzung und Kaffe Expresso gesondert bezahlen muss ist enttäuschend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Feuchte Flecke an der Decke, Reinigung Glücks- oder Bakschischsache, Boden wird selten gewischt, Handtücher nicht regelmäßig gewechselt. Bademantel - Nachbarn hatten welche, wir nicht. Pooltücher - gegen Gebühr an der Rezeption bestellbar - man wird daran aber nicht bei Anreise hingewiesen, man muss selbst nachfragen. Dusche in der Wanne, Fön ist da, Zimmer aber sehr hellhörig - jede bewegung der Stühle im Nachbarzimmer hört man ganz deutlich. Zimmer eher 3-Sterne Kategorie - im Vergleich mit Pjara Beach oder Esmeralda - Nachbarhoitels - eigene Erfahrung eher spartanisch. TV in ordnung. Meeresblick bei uns eher ein Seitenblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eintöniges, für mich fantasieloses fast immer gleiches Essen, frische Spaghetti und Nudeln oder Fleich wird zwar im Speisesaal zubereitet, man steht Schlange und häufig ist das ergebnis nicht ganz fertig gebratenes Fleisch oder nicht zu Ende gekochte Nudeln. Geschmack ist natürlich unterschiedlich, mir haben die fertigen Speisen nicht geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich und bemüht, aber Zimmerreinigung eher oberflächlich, lieber eigene Seife und Shampoo mitbringen, Fremdsprachen - meist italienisch, weniger Deutsch aber man kommt zu recht. Check-In und out in Ordnung. Man muß nur wissen, dass "all inclusiv" nicht alles bedeutet - billige Alkoholgetränke, Essen und Alkoholfreie Getränke, aber kein Expresso Kaffe und keine Markengetränke - Wein und Spirituosen. Auch Besuch des Innenpools und des Fitnesraumes kostet extra - 15 € pro Tag. Arztsprechstunde im Hotel - keine Erfahrung, Transfer zum Flughafen über Reiseveranstallter i. O.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand sehr schön aber "naturbelassen", gut erreichbar. Hotelpools genung und gut. Zum Zentrum gut 20 Min. zu Fuß, Taxi ca. 3 €, Bus 1 €.Transfer zum Flughafen 45 Min, Einkaufen in mehreren Einkaufszentren - nächstes ca. 10 Min zu fuß möglich(hohe Preise). Ausflug mit Mietwagen, sonst eher nur Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gegeben, aber meist von italienischen Clubgästen genutzt, da für diese durch Animateure angeboten, Fitnesraum gegen zusätzliche Gebühr, Internetzugang kostenpflichtig da, 3 Boutiquen - Bild-Zeitung 1 €,ein Lutscher 50 Cent, sonst nur teuerer Ramsch. Sauberkeit schlecht - Spinngewebe und Staub in Gemeinschatsräumen, Geländer, Böden usw. Im Vergleich zu benachbartem Hotel Pajara Beach ein großer Unterschied in der Sauberkeit. Hallenbad nur gegen zusätzlöiche Gebühr benutzbar, Swimming Pools gut und mehrere aber sehr kalt, ähnlich auch Kinderpools, Liegen genug da auch Sonnenschirme ebenso Duschen. Kinderbetreuung möglich, da jedoch meist italienischsprachig - von uns nicht genutzt. Abendliches Program wenig besucht - Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1