- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr großzügig, wirkt sehr gepflegt und sauber, dies gilt auch für die Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben ein sehr schönes Bad mit Wanne und einen Balkon Unserer Meinung nach hat die Anwesenheit der italienischen Gäste das ganze Ambiente eher angenehm belebt denn gestört.
Unser Zimmer war ausreichend groß, verfügte über Balkon mit Meerblick, Fernseher, Minibar, Klimaanlage, Safe. Die Möblierung ist ansprechend und in gutem Zustand, riesige Betten, deutsches Fernsehen, Lärmbelästigung gab es nicht, man hört natürlich die Nachbarn auf dem Balkon, ist ja normal. Eine, wie schon of erwähnte, Geruchsbelästigung von der Kläranlage des Nachbarhotels haben wir nicht festgestellt, bemerkt man vielleicht auch nur, wenn man ein Zimmer zur Landseite bewohnt.
Das das Hotel einen italienischen Teil und einen internationalen Teil hat, gibt es wohl in der Saison 2 Restaurants (eines nur für die Italienischen Gäste. Im Januar war nur das internationale Restaurant geöffnet, es wurde mit den Italienern zusammen gegessen, was wir sehr gut fanden, da das Buffet sehr italienisch angehaucht war und die Stimmung sehr locker war. Alle Speisen, vom Salat bis zum reichhaltigen Nachspeisenbuffet, waren stets frisch und außerordentlich appetitlich angerichtet, es wurde ständig nachgelegt, Besonderer Tip: Das selbstgebackene, immer frische Brot ist der Hammer ! Das Buffet am am Mittag stand dem Abend-Buffet in nichts nach. Aber man konnte eigentlich nur einmal am Tag all dies geniessen. Kleine Sankcs gab es außerdem in der Mittagszeit an der Poolbar.
Das Personal an der Rezeption war sehr hiflsbereit, spricht deutsch und konnte auch sofort bzgl. der Wahl eines benötigten Zahnarztes helfen. Der Service in Restaurant und Bar sowie der Zimmer-Service ließ keine Wünsche offen. Alle waren sehr freundlich.
Das Hotel ist sehr schön am Ende von Costa Calma gelegen, mit direktem Zugang zum Strand. Zu Fuss in die Stadt dauert es ca. 20 Minuten (gemütlich gegangen). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung Gott sei Dank kaum. In Costa Calma selbst ist das Angebot aber auch nicht viel größer. In einigen Hotels selbst gibt es z. T. sehr schöne Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren jahreszeitbedingt nicht überfüllt, die Wasserqualität und Sauberkeit war ok, Genug Liegestühle und Sonnen schirme gab es auch - ebenso aber auch die frühmorgendlichen Platzbesetzer (gegen die ist wohl nirgends ein Kraut gewachsen!) Das Animationsprogramm möchte ich eigentlich nicht bewerten, da es für uns keine Rolle gespielt hat und eben auch absolut keine Saison war. Positiv ist zu bemerken, daß es immerhin überhaupt eine Animation gegeben hat und die Jungs und Mädels waren auch sehr bemüht, die paar interessierten Gäste aus der Reserve zu locken. Jeden Abend gab es in der Bar ein unterschiedliches Animationsprogramm mit Gesang, Tanz und Sketchen. Auch um die Kinder wurde sich gekümmert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rabea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |