- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne umgebaute Anlage (vormals H10 Bahia Blanca Rock), ca. 190 Suiten, nur mehr ab 16 Jahren buchbar, sehr sauber, ruhige Anlage, Neueröffnung war am 16.11, wir waren vom 24.11. bis 08.12 in dieser Anlage mit Halbpension, leider war noch nicht alles fertig (Spa-Bereich, Shop etc.), allerdings wurden die Restarbeiten ziemlich störungsfrei durchgeführt, so dass man in Ruhe seinen Urlaub genießen konnte; Gästestruktur bunt gemischt (Deutsche, Österreicher, Skandinavier, Spanier) von jung bis ältere Semester; auf jeden Fall würden wir diese Anlage wieder buchen!
sehr schöne und große Suiten ebenerdig oder 1. Stock (siehe Fotos); Safe (kostenpflichtig); kleiner Kühlschrank, Nespressomaschine mit 4 Gratiskapseln pro Tag; 2 große LCD-TV mit ich glaube 8 deutschen Sendern (wichtig Eurosport :-); schöner Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Sesseln sowie einer Liege, eigene Handtücher für den Poolbereich; kostenloses WLAN in der gesamten Anlage, funktionierte im Zimmer und auf dem Balkon einigermaßen passabel; in jedem Raum (Schlafzimmer, Bad, Wohnbereich) stand eine Vase mit Blumen, Reinigung sehr sorgfältig
Ein Restaurant mit Außenterasse , auf der das Rauchen gestattet war, abends konnte es schon mal zu kleinen Staus kommen, da das Restaurant nicht all zu groß ist; Essen war qualitativ gut, beim Showcooking war allerdings leider groß teils nur ein Koch eingeteilt, hier würde ein ständiger zweiter Koch den Ablauf und die Wartezeiten erheblich verkürzen, allerdings waren in der ersten Woche unseres Aufenthaltes einige Manager von H10 vor Ort und wurde noch am Konzept gefeilt, aber wie gesagt es gab für jeden etwas und war auch punkto Geschmack in Ordnung; zum Frühstück gab`s neue Nespresso Kaffemaschinen (die ersten Tage noch 4 Stück, dann nur mehr zwei Maschinen da der Platz für den Sekt benötigt wurde - wie gesagt das Konzept wechselte am Anfang öfters :-) - dadurch entstanden Wartezeiten, als Ausgleich wurde aber auch Kaffee am Tisch serviert; zusätzlich gab es noch eine Poolbar mit Snacks und Getränken
Das gesamte Personal, angefangen von der Rezeption über das Restaurant bis hin zu den Zimmermädchen sehr nett und freundlich, fast jeder an der Rezeption sprach neben Englisch auch Deutsch, auch im Restaurant wurde teilweise von den KellnerInnen und vom Koch deutsch gesprochen; in dieser Hinsicht unser bisher bestes H10 Hotel, auf Wünsche oder Beschwerden wurde ebenfalls prompt reagiert; Zimmereinigung war ebenfalls in Ordnung. Einziger kleiner Minuspunkt: Ich hatte vor Buchung das Hotel angeschrieben ob es fertig ist und es noch Störungen gäbe; dies wurde mit alle Leistungen vorhanden und kein Baulärm beantwortet - Fazit: kein Spa, keine Zeitungen, kein Fitnessstudio, Sauna etc, da nicht fertig - keine Bademäntel am Zimmer, Minibar wurde ebenfalls nicht gefüllt Wetterbericht erst ab Mitte zweiter Woche (H10 Grand Class Mitglied) - wir haben aber unseren Urlaub auf Grund des tollen Personals trotzdem sehr genossen!
Transfer vom Flughafen dauerte nur 30 Min. (mit kleinem Bus), retour leider fast 1,5 Std., da wir außer Gästen von Playa Blanca auch viele Gäste in Puerto del Carmen einsammelten, Lage ist ruhig und trotzdem ziemlich zentral, ca . 5 Min zum Strand, zum Shoppen ca. 15 Min zum alten Ortskern oder 15 Min. zum Hafen von Maria Rubicon (netter Spaziergang an der Promenade, jeden Mittwoch und Samstag Markt im Hafen), neben dem Hotel gibt es einen Arzt und gegenüber einen Supermarkt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 schöne Pools, wovon einer sehr angenehm beheizt war (ca. 24-25 Grad), tolle neue Liegen mit fahrbaren Beistelltischen, für Raucher wurden sogar Aschenbecher gebracht, balinesische Betten, Liegen locker aufgestellt und daher sehr angenehme Atmosphäre, tolle, nicht aufdringliche Animateurin (vorwiegend Zumba, Pilate, Tai Chi etc.), im Lauf der zwei Wochen wurden auch immer wieder Neuanschaffungen aufgestellt (Korbsessel mit Tischen und Polstern etc,); Whirlpool gab es ebenfalls; abends gab es durchaus gute Shows (Gesang, Tanz, Zauberer etc.) bei der Poolbar; hier empfanden wir die Atmosphäre allerdings nicht so toll, da es einen getrennten Innen- und Aussenbereich gab, eher nüchtern, hier sind die Räumlichkeiten in größeren H10 Hotels besser; wie üblich gab´s die frühzeitigen Liegenreservierer - allerdings nur in der ersten Woche - dann wurden plötzlich in der zweiten Woche Liegen die gegen Mittag noch immer nur mit Handtuch, Buch, Sonnenbrille etc. belegt waren vom Bademeister abgeräumt - ganz tolles Lob hier an das Management!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 44 |