Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schon in die Jahre gekommen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wohl ehemals angenehme Hotelanlage, die jedoch mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Dies fällt bereits im Empfang auf und zieht sich durch die ganze Anlage. Die Wege sind durchweg nur betoniert, die Mülleimer waren wohl mal umgestossen und sind nur provisorisch schief wieder eingesetzt worde. Man bemüht sich zwar um Sauberkeit in der Ankage, dies kann jedoch nicht den durchweg verschlissennen Gesamteindruch verbessern. Die Poolanlage wird nur dürftig gesäubert, teilweise lagen am nächsten Tag noch Sand und Blätter im Pool, außerdem waren Algen sichtbar. Anlage: 2-stöckigige Apartments, zur Straße und zum Pool hin woh laut (Verkehr bzw. Animation), wir hatten jedoch seitlich gelegene Zimmer und somit Glück. Die Gäste kamen vom spanischen Festland, England, Deutschland und den Niederlanden. Wer das Hotel, wie wir als Unterkunft nutzt, sollte wissen, dass das Essen in Restaurants auf Lanzerote verhältnismäßig teuer ist. Insbesondere tauchen auf der Rechnung regelmäßig die zwar nicht bestellten, jedoch gerne dazugereichten Brötchen zu je 1,-- €/Stück auf. Empfehlenswert ist die Mobiltät, einerseits um die Insel zu erkunden, andererseits um die Vielzahl der Restaurants zu genießen, da das Abendessen im Restaurant an max. 3-4 Tagen in einem 2-wöchigen Urlaub ausreicht. Das Frühstück ist o. k.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für eine Familie mit 2 Kindern nicht groß genug. Es wurde einfach ein Zusatzbett ins Wohnzimmer gestellt, was erstens nicht gut aussieht und zweitens den Platz noch zusätzlich einschränkt. Die Möbel waren sichbar verschlissen, die Wände angesichts der Mücken teilweise blutverschmiert, die Küchenzeile angesichts der Gebrausspuren und des Alters mittlerweile unappetitlich, die Möbel passten teilweise farblich nicht zusammen (unterschiedliche Holzfarben), das Holz war z. t. aufgeqolllen (Funier), die sanitären Einrichtungen wiesen ebenfalls schon erhebliche Gebrauchsspuren auf. Für den Safe muß man zusätztlich 12,-- € pro Woche bezahlen! Die bereits erwähnten Mitbewohner bekam man auch nicht durch den angebotenen Wechsel in die erste Etage in den Griff. Alle 2 Tage lagen ungebetene Gäste auf dem Boden. Die Zimmer in der ersten Etage sind heller und dadurch etwas angenehmer. Handtuchwechsel erfolgte alle 2 Tage, allerdings blieben die Zimmer in Ecken, hinter Türen und unter den Betten ungereinigt. Das kleine TV bot 4 deutsch Programme, man mußte jedoch für die Fernbedienung ebenso wie für den Safeschlüssel noch 10,-- € Kaution hinterlegen. Steckdosen waren Mangelware (maximal eine pro Raum), wodurch der Einsatz des Ventilators immer das Ausstöseln der anderen Geräte (Lampe, Fön, Ladegerät,...) bedingte. Eine Klimaanlage, die besonders in der oberen Etage empfehlenswert wäre, war nicht vorhanden, ebenso keine Fliegengitter, die angesichts der Mücken und der ungebetenen Schaben auch empfehelnswert gewesen wären.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war o. k, insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien. Die Speisen wurden dem englischen Geschmack angepasst etwas matschig angerichichtet. Sehr Negativ ist jedoch die Sauberkeit des Geschirrs in Erinnerung geblieben. Man verbrachte fast mehr Zeit damit sauberes Besteck und saubere Teller, Tassen und Gläser zu finden, als mit der Auswahl der Speisen am Buffet. Das Restaurant war jedoch auch schon etwas älteren Baujahres, es fehlte daher auch an Klimatisierung, was bereits beim Frühstück zu bemerken war.


    Service
  • Eher gut
  • Man war zwar durchweg bemüht einen guten Service zu Gewährleisten, mehr als 3-Sterne konnten jedoch nicht erreicht werden. Insbesondere im Restaurant waren Schwächen zu verzeichnen. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich, auch versuchte man durch Sprühen die Kakalaken zu beseitigen, jedoch wurde nich unter den Betten und in den Ecken geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich wie im Katalog beschrieben (z. B. Neckermann). Direkt vor dem Hotel liegt ein Supermarkt (der jedoch sehr teuer ist im Vergleich zu den in der Stadt gelegenen Märkten). Ebenso ist direkt nebenan eine Klinik gelegen. Zum Strand läuft man ca. 5 min. Zu den Restaurants und den Geschäften ca. 10-15 min. an der sehr schönen Strand-Promenade. Empfehlenswert ist ein Mietwagen, da für den Badeurlaub sich die Papagayo-Strände empfehlen (nur 5 Autominuten entfernt) und die Insel sehr wohl sehenswert ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Animateure haben wohl versucht ein gutes Angebot zu bieten, jedoch waren die Einrichtungen dafür nur dürftig vorhanden. Fußball, Volleyball und Bogesn-Schieß-Feld waren kleine betonierte Bereiche am Rande der Anlage. Der Pool war bis auf die Sauberkeit und den Ausfall der Wasserfallanlage während unseres Aufenthaltes o. k. und auch der Kinderspielplatz war bis auf das sichtbare Alter wohl ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1