Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Frisches Hotelkonzept im Herzen von Berlin
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues, modernes Hotel, welches durchweg einen gepflegten Eindruck auf mich gemacht hat. Mir hat das Hotelkonzept gefallen, welches besonders auf dem Zimmer positiv aufgefallen ist. Viele kleinen Luftblasen an den Wänden haben hier visuell eine angenehme Frische herbeigezaubert. Im Hotel sind sich junges wie älteres Publikum gleichermassen begegnet, international allerlings sehr gemischt. Drei Aufzüge liessen keine langen Wartezeiten entstehen, was sehr von Vorteil war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Das Hotel wurde für mich von meinem Arbeitgeber gebucht, da ich im Reisezeitraum beruflich auf einer Messe zu tun hatte. Ich wusste also nicht was auf mich zukommt, kann aber im Nachhinein sagen, dass ich alles in allem sehr angenehm überrascht von meinem Aufenthalt im Hotel war. Im Vorfeld im Hotel telefonisch erkundigt liegen die Parkgebühren im hoteleigenen Parkhaus bei 20 Euro pro Nacht. Da das Parken auch in näherer Umgebung nicht günstig ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt mit dem Auto anzureisen.


Zimmer
  • Gut
  • Mir wurde von der Rezeption eine Zimmerkarte gegeben, die leider nicht funktionierte. Bis ich dies bemerkte, vergingen einige Minuten. Ein Einzelzimmer gebucht, ein Doppelzimmer erhalten, machte dies allerdings schnell wieder vergessen. Das kleine aber feine und nett eingerichtete Zimmer (Nummer 119) war stets sauber und ordentlich zurecht gemacht. Zum Innenhof gelegen konnte man durchaus von ruhiger Lage sprechen, auch wenn die Aussicht dadurch nicht sonderlich beeindruckend war. Was leider regelmäßig von sich hören liess waren zufallende Türen auf den Gängen sowie die Schritte von Gästen im darüberliegenden Stockwerk. Die vorhandene Technik im Zimmer kann man als zeitgemäss bezeichnen. Wenn man den TV einschaltet, so lässt sich das Programm über einen Lautsprecher auch im Badezimmer mitverfolgen. Leider hat im besagten Zimmer der Lautsstärkeregler im Badezimmer nicht funktioniert, sodass ich Angst hatte, dass sich wegen der immensen Lautstärke die Nachbarn gestört fühlen könnten. Am ersten Abend an der Rezeption um Abhilfe gebeten, kam sofort eine Dame, die auch feststellte, dass da etwas nicht in Ordnung sei. Leider bat ich zwei Tage lang vergebens um Reparatur, was dazu führte, dass ich den TV den ganzen Aufenthalt über gar nicht mehr einschaltete. Ein weiteren Minuspunkt war der viel zu kleine Kleiderschrank. Hier hatte ich als Alleinreisende in einem Doppelzimmer schon meine Probleme, meine Kleidung unterzubringen. Bei zwei Personen gestaltet sich dies sicher noch schwieriger. Was mir zudem auch gefehlt hat, sind Kosmetiktücher im Badezimmer. Das Bad an sich ist aber schön. Einmal wurde vom Housekeeping vergessen, die Handtücher zu wechseln, was mich wegen der kurzen Aufenthaltsdauer allerdings nicht weiter störte. Die Betten, samt Kissen und Decken waren sehr komfortabel. Auf dem Zimmer gab es hervorragenden, kostenlosen W-LAN-Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Direkt im Lobbybereich liegt der Speiseraum. Er passt gut zum Ganzen, hat aber eher Hostelcharakter und ist auch bei Würdigung des Hotelkonzeptes nicht gemütlich zu nennen. Wer entspannt in den Tag starten möchte, wird harmonische Ruhe hier vergebens suchen. Wie ein Bienenschwarm wuselte es stets um einen herum, was ich persönlich allerdings nicht als störend empfand, da ich sowieso dienstlich unterwegs war und am Morgen nicht sonderlich viel Zeit zum Entspannen hatte. Dies tat jedoch dem Genuss keinen Abbruch. Die Qualität des Frühstücks und dessen Auswahl fand ich beispielsweise sehr gut. Ich habe wirklich nichts vermisst. Auch zu späterer Stunde konnte man leckere, frische Snacks zu humanen Preisen im Restaurantbereich bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Sowohl An- als auch Abreise gestalteten sich angenehm, da sich Check-in und Ceck-out unkompliziert und schnell abwickeln liessen. Ich habe mitbekommen, dass an der Rezeption fliessend Deutsch und Englisch gesprochen werden. In der Hotellobby kann man kostenfrei diverses Infomaterial zur Stadt mitnehmen. Ausserdem sind einige I-Pads zu finden, mit denen man ins Internet gehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Herzen von Berlin. Zentral in der Nähe des Alexanderplatzes gelegen mit gutem Anschluss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es optimal für Städtereisen. Vom Flughafen Berlin Tegel aus fährt regelmässig ein Linienbus direkt bis direkt vor das Hotel. Doch auch zu Fuss sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wie beispielsweise das Brandenburger Tor, der Fernsehturm oder der Berliner Dom.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, es freut uns ganz besonders, daß wir Sie auf Ihrer Reise ins Ungewisse (wegen der Buchung durch Ihren Arbeitgeber) angenehm überraschen konnten mit unserem Hotelangebot. Wir danken Ihnen recht herzlich, daß Sie Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck so ausführlich beschreiben und Ihre Sichtweise auf die einzelnen Hotelbereiche mit uns und anderen Gästen teilen. Ihren Worten entnehmen wir, dass unser Haus, mit dem wir uns an der 2-3 Sterne Kategorie orientieren, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, insbesondere durch das kostenfreie kontinentale Frühstücksbuffet sowie die Möglichkeiten der kostenlosen Internetnutzung über WLAN oder die I-Pad Station. Darüber hinaus nehmen wir gern zur Kenntnis, was Sie persönlich verbessern würden und beziehen es in unsere weitere Entwicklung mit ein. Es wäre schön, wenn Sie unser Hotel auch für zukünftige Aufenthalte in Betracht ziehen würden. Für Ihre Bewertung und die damit verbundene Empfehlung möchten wir uns nochmals bedanken. Ihr Team vom H2 Hotel Berlin Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager