Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susselchen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Günstige Beherbergung am Zollhafen Designhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt im Neubaugebiet am Zollhafen, den man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Aber dann war es das schon, denn bis auf Spaziergänge oder joggen am Rheinufer ist hier nicht oder noch nicht los. Das Kunstmuseum direkt nebenan hat nicht immer geöffnet und Gaststätten, Cafés und andere Eventlocations fehlen. Die unvergesslichen Momente wie beworben fehlten uns leider. Das Hotel selbst hat wenig zu bieten. Es fehlt ein Fitnessraum, Sauna, Billardtisch oder Ähnlichem, um sich bei schlechter Wetterlage auch einmal hier aufzuhalten. Das Foyer und Restaurant sind zwar in einem einladenden, modernen Design, allerdings fehlt hier und im ganzen Hotel noch das Willkommensgefühl. Ein Lächeln des Servicepersonals oder eine Begrüßung würde es schon leichter machen. Wenn man vor dem CheckInn ankommt, so wird das Zimmer gegen Aufpreis zur Verfügung gestellt. Klar, bei dem geringen Übernachtungpreis, das man versucht noch etwas heraus zu holen. Das soll nicht negativ gemeint sein, allerdings wäre das „willkommen heissen“ dann auch etwas anders, eben einladender rüber gekommen, wenn man zunächst den Gast freundlich begrüßt. Wer hier nur übernachten möchte ohne großen Schnick Schnack ist hier richtig. Das Zimmer selbst ist sehr modern, sauber und gemütlich. Schrank fehlt, allerdings für nur eine Nacht o.k. . Wir hätten für die Übernachtung auch mehr gezahlt, wenn der Service beim Frühstück vorhanden wäre, Hygieneartikel im Bad verfügbar, sowie der freundliche, persönliche Umgang der Mitarbeiter. Wer nur eine schicke, günstige Unterkunft mit High Speed Internet braucht, dann ist er hier genau richtig. Wir verstehen das Konzept und die Philosophie des Hotels nicht wirklich. Das Geschwisterhaus in Bremen macht das besser und könnte man als große Schwester Vorbild nehmen. Parkplätze: Wer Glück hat, der bekommt auch kostenfreie Parkplätze auf dem Seitenstreifen vorm Haus. Früher oder später wird aber sicherlich auch hier noch die entsprechende Beschilderung nachgerüstet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Für diesen supergünstigen Preis prima für nur eine Nacht. Es fehlt ein geschlossener Schrank, dafür ist die Lösung mit nur einer Tür zum Badezimmer, die wenn nötig dann auch den separaten Toilettenraum verschließt eine super Lösung und ein prima Beispiel, wie man diese Problem in kleinen Räumen lösen kann. Hygieneartikel, Bodylotion, Bademantel, Schläppchen, Kaffeemaschine oder Wasserkocher, sowie Tresor wären uns persönlich allerdings wichtig und wir würden dafür einen höheren Preis in Kauf nehmen. Kleinigkeit zum Schluss: zum Design und farblich passender Hygieneeimer. Der blaue Eimer passt hier nicht und wurde bestimmt aus der Not heraus reingestellt, denn das übrige Interieur des Zimmers ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Betten sehr schön und faltenfrei zurecht gemacht, zudem bequem. Lob hierfür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück einfach wie in einer Herberge. Klar bei den günstigen Preisen. Auch hier. Wer billig will, der ist hier perfekt unter gebracht. Für uns gilt lieber mehr fürs Frühstück verlangen und dann auch hochwertigeres Frühstück erhalten. Kein Schinken,Weichkäse, Pancake, Pfannkuchen, Porridge oder Süssteile. Das Geschirr erinnert an Kantine oder Herberge und passt nicht zum restlichen, modernen Hoteldesign. Frisch geschnittener Obstsalat und Beerenmix, sowie Walnüsse und Chiasamen haben uns positiv überrascht. Die billigen, wackeligen und dünnen Tabletts passen eher in einen Kindergarten. Jede Kantine und MC Donald hat bessere und größere. Auch hier fehlt der rote Faden zum übrigen Design des Hotels. Große Cappuccino Gläser bräuchten auch große Kaffeelöffel. Mein gekochtes Ei war nicht frisch und roch schlecht. Dies war deutlich nach dem öffnen zu erkennen. Ich ließ es offen und für jede Servicekraft gut sichtlich auf dem Tisch ohne anderes Geschirr, das den Blick ablenken könnte, stehen. Keiner sagte etwas dazu und räumte einfach ab.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant und beim Frühstücken Selbstbedienung. Das ist nichts für uns. Die dazu zur Verfügung stehen Tabletts sind hässlich, zu dünn und eher für Schule- oder Kindergarten. Erinnern an die im Flugzeug und werden auch nach Gebrauch in solche Container geschoben. Die Sitze beim Frühstück waren noch dreckig und voller Brösel. Frühstück geht bis 10.30 Uhr, dann wurde auch pünktlich abgeräumt ohne zu fragen, ob man noch etwas braucht. Um 10.40 Uhr lies ich mir noch einen Kaffee aus der Kaffeemaschine, die noch nicht gereinigt war, heraus und wurde zurecht gewiesen. Als ich mich entschuldigte und meinte es sei ja erst fünf Minuten nach, so berichtigte mich die Servicekraft mit dem Blick auf ihre Uhr es sei zehn nach. Die anderen noch sitzenden Hotelgäste schüttelten daraufhin ebenfalls den Kopf und fanden das sehr kleinlich. Schließlich muss hier nicht einmal eingedeckt werden, da bekanntlich Selbstbedienung. 11.00 Uhr wurde ich einfach von meinem Platz weg gesaugt! Restaurant H2 Hub wirbt damit, das es von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet hat und Anlaufstelle für alle Gäste ist. Ich sitze hier und an meinem Tisch und darunter wird ANGEFANGEN das Restaurant zu saugen! Ich sollte tatsächlich die Beine zur Seite nehmen. Hier werden die Gäste „raus gesaugt“!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage zum Zollhafen und Rheinufer. Altstadt ist doch etwas zu laufen und rundherum noch zu wenig los.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider nur der Zollhafen oder das Kunstmuseum. Freizeitraum z.B. mit Billardtisch oder Spiele im Foyer, Fitnessraum oder Sauna würde einen höheren Übernachtungspreis erzielen können oder für Abwechslung bei schlechten Wetter sorgen. Siehe Beispiel der benachbarten Hotelketten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susselchen
    Alter:51-55
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die vielen Hinweise, die Sie uns mit auf den Weg geben. Wir freuen uns, dass Ihnen das moderne Design unseres Hauses sowie die Lage am Zollhafen gefallen haben. Auch Ihre lobenden Worte zu den Betten, der Zimmergestaltung und den frischen Frühstückszutaten schätzen wir sehr. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Unser H2 Hotel folgt bewusst einem klaren Konzept: modern, funktional, preisbewusst, ohne unnötigen Schnickschnack. Statt auf klassische Extras wie Sauna, Fitnessraum oder À-la-carte-Restaurant setzen wir auf ein urbanes Design, durchdachte Raumlösungen, High-Speed-Internet und ein smartes Frühstücksangebot. Das ermöglicht uns, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, vor allem für Gäste, die eine unkomplizierte, zeitgemäße Übernachtung suchen. Ihr Feedback zum Frühstücksambiente, zur Freundlichkeit und dem Ablauf im Servicebereich nehmen wir sehr ernst. Auch wenn unser Konzept auf Selbstbedienung ausgerichtet ist, darf es nie an Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit fehlen. Ihre Kritikpunkte werden wir intern besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, dass Sie unserem Haus vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance geben, mit dem Wissen um das, was unser H2 Hotel ausmacht: ehrlich, klar, funktional, zu einem fairen Preis. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels Sergej Rosenberg – Online Reputation Manager