- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft waren wir positiv überrascht vom Ramada Hotel. Der Eingangsbereich war sehr gepflegt und das Personal wurde auch gleich aufmerksam, als wir die Rezeption erreichten. Wir haben 2 Nächte mit Frühstück gebucht, worauf wir später noch eingehen werden. Wir haben für zwei Nächte über den Jahreswechsel einen hohen Preis gezahlt und waren vom zweiten Tag und von der Abreise, zwecks der vergessenen Kette, vom Hotel sehr enttäuscht, da es ein 4 Sterne Hotel ist und zu einer internationalen Hotelkette gehört. Die Lage ist sehr gut für Ausflugsmöglichkeiten und zum Einkaufen. Allen in allem würden wir dieses Hotel nur bedingt noch einmal buchen.
Die Zimmer waren ausreichend. Das Bad hatte eine Fußbodenheizung und war okay. Das Schlaf-/ und Wohnzimmer hatte einen offenen Schrank un war modern, aber klein.
Wie oben beschrieben war das Frühstück am ersten Tag sehr gut und am zweiten Tag eine Enttäuschung. Es wurde nicht aufgefüllt, obwohl wir zu einer passenden Zeit frühstücken waren und das Personal war nicht sehr aufmerksam. Zum Schluss gab es nicht mal mehr Brötchen, sondern nur noch Brot. Nachdem wir fertig waren mit frühstücken, haben wir im Hauptfrühstücksraum nachgeschaut, welches Angebot dort an Frühstück war. Dort war eine Auswahl wie am ersten Tag und alles aufgefüllt. Wir haben dies auch bei Abreise angesprochen, da es uns vorkam wie ein '2 Klassenfrühstück'. Die Dame entschuldigte sich zwar, aber meinte, dass das Positive überragte für das Hotel.
Das Personal hat uns bei Anreise freundlich empfangen. Wie wir mitbekommen haben, haben die Mitarbeiter auch gute Fremdsprachenkenntnisse, welches denke ich bei so einer Hotelkette erforderlich ist. Das Frühstück am ersten Tag hat uns überrascht, es gab ein vielfältiges Angebot. Wir waren über den Jahreswechsel in der Hauptstadt und was uns negativ aufgefallen ist, dass keiner der Angestellten ein 'gesundes neues Jahr' oder ähnliches gewünscht hat. Beim zweiten Tag bekamen wir das Frühstück in einem separaten Raum. Der Hauptfrühstücksraum war überfüll und somit waren wir im sogenannten 'Destille'. Wir waren zu einer angemessen Zeit dort und es wurde nichts mehr aufgefüllt. Weder Brötchen, noch Wurst o.ä. wurde nachgefüllt. Nach Kaffee wurden wir gar nicht gefragt. Der Restaurantmitarbeiter ging mehrfach an uns vorbei und schenkte sogar am Nachbartisch Kaffee ein. Bei Abreise haben wir unser Zimmer zur genannten Check Out Zeit, 12 Uhr, verlassen. Zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich meine Goldkette im Hotel liegen lassen habe. Ich hab daraufhin direkt im Hotel angerufen. Ich habe dann auch eine E-Mail zurück bekommen. Die Kette kann per Nachnahme geschickt werden für 15 EUR. Ich habe selbst im Hotel gearbeitet und kenne es, dass Wertsachen kostengünstiger bzw. kostenfrei nach geschickt werden. Von einem 4 Sterne Hotel kann man so etwas erwarten! Darüber war ich mehr als enttäuscht.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man hat gleich den Alexanderplatz am Hotel mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (Einkaufszentrum Alexa), verschiedene Bars und Cafes und weitere Ausflugsmöglichkeiten/Sehenswürdigkeiten. S- und U- Bahn sind auch direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Theresa, für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes im RAMADA Berlin Alexanderplatz möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Silvester in der Bundeshauptstadt muß man einmal erlebt haben und es ist schön, dass Sie sich bei Buchung dieses Events für unser Hotel entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie zum Abschluß Ihres Besuches nicht mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wie erwähnt, wollten die meisten unserer Gäste am Neujahrsmorgen ausgiebig und in Ruhe frühstücken, so dass das Restaurant bald voll besetzt war. Um Wartezeiten zu vermeiden, haben wir von vorn herein weitere Räumlichkeiten für das Frühstück vorbereitet, sowohl mit gedeckten Tischen, als auch mit weiteren Buffetstationen. Weiterhin stand all unseren Gästen jederzeit das volle Angebot zur Verfügung und das Hauptbuffet war jederzeit für Alle zugänglich und wurde auch immer wieder aufgefrischt und neu befüllt. Zum Ausklang der Hauptfrühstückszeit sind die zusätzlichen Buffetstationen schrittweise geschlossen worden, so wie auch die Station in der Destille, wobei das Hauptbuffet weiterhin bestand. Zusätzlich zum Kaffeeservice durch die Servicemitarbeiter gibt es im Restaurant auch eine große Kaffeestation, an der sich jeder Gast selbstständig Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis holen kann. Es tut uns sehr leid, dass Sie darüber nicht Bescheid wussten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die Serviceabteilung weitergegeben und arbeiten daran, unsere Gäste bei der Platzierung deutlicher darüber zu informieren, um Missverständnisse und Unbehagen zu vermeiden. Wir danken Ihnen nochmals für die hilfreiche Kritik. Wir hoffen, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin die Möglichkeit, Sie von unserer gewohnten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Es grüßt Sie das Team des RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager