Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1-3 Tage • StadtEinmal und nicht wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

leider konnte ich weder im Zimmer noch an der Rezeption einen Gästefragebogen finden (!!!), daher auf diesem Weg. Denn ich gehe ja davon aus, dass Sie an Hinweisen auf Defizite in Ihren Vertragshotels interessiert sind... Vom 14. bis 16. Dezember hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett im Ramada Berlin Alexanderplatz gebucht (Vorgang 203188958-1) und waren damit aus folgenden Grünen nicht zufrieden: Reinigung des Zimmers erst um 16 Uhr, sodass wir notgedrungen eine zusätzliche Kaffeepause einlegen mussten. - nur eine Zimmerkarte, sodass wir im Lift mehrfach um Hilfe bitten mussten. - die Mundpflegesets waren bis auf eins vergeben, wurden auch im Laufe des Tages nicht nachgereicht. - für unsere Nichte im Zustellbett gab es kein Handtuch. - Das Badezimmer ist zwar seniorengerecht, doch leider fehlen jegliche Ablagen. Feuchte Handtücher können nur am Toilettengriff aufgehängt und getrocknet werden. - Der Kaffee beim Frühstück war völlig verwässert, Alternativangebote wurden leider nicht gemacht. - Das übliche Betthupferl fehlte selbst auf dem fürs Kind (die Kundschaft von morgen...) bestimmte Zustellbett- mit dem Hinweis einer Mitarbeiterin, dass sei in dieser Preisklasse in ihrem Haus üblich. Wir verbringen nicht nur unsere Dienstreisen als Journalisten, sondern auch Privataufenthalte in Viersterne-Hotels, sodass wir Leistungen durchaus vergleichen können. Das Ramada am Alexanderplatz hat uns jedenfalls in keinster Weise überzeugt. Mit freundlichen Grüßen Heidi Froreich


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Froreich, an dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken für die Hinweise auf die von Ihnen festgestellten Defizite in unserem Hotel. In unserer Antwort auf Ihren persönlichen Brief sind wir bereits näher auf die von Ihnen genannten Punkte eingegangen. Für konstruktive Kritik unserer Gäste sind wir jederzeit dankbar und wir sind bestrebt, diese so effektiv wie möglich zu nutzen, um die unterschiedlichen Erwartungen an uns bestmöglich erfüllen zu können. Wir würden uns wünschen, die Möglichkeit zu bekommen, Sie bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel - Online Reputation Manager