- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zentral gelegenes Hotel mit vielen Tagungsgästen. Für Städtereisen zu empfehlen. Sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Besonders ruhige Zimmer, obwohl mitten in der Stadt. Im Ramada am Alex ist beim Bau das Großzügige zu kurz gekommen. Die Lobby erscheint zu klein und die Rezeption in die Ecke gedrängt. Die Zimmer sind leider nicht mehr zu vergrößern. Beim Frühstücksbuffet ist noch Luft nach oben. Salate und Lachs sind woanders Standard. Minibar sollte sein.
Wir bewohnten ein Standard-Zimmer. Wenn man die Tür öffnet, blickt man in einen offenen Schrank mit Kofferablage. Es ist nicht sehr geräumig. Das Bett ist mit fester Matratze besonders für "Rücken" -Menschen geeignet. Ein Flat-TV ist über der kleinen Arbeitsfläche angebracht. Und dann ist daneben der offene Schrank/Regal. Aufgrund der Größe des Zimmers war es nicht möglich, einen 2.Stuhl oder Sessel zu stellen. Ein kleiner Tisch fehlte auch. Minibar fehlte, deshalb wurde Zimmerservice angeboten. Ein Safe war im Nachttisch untergebracht. Das Bad war sehr funktionell. Regendusche mit Handdusche, Föhn, Kosmetikspiegel. Nur die Steckdose lieferte nicht genug "Saft" für einen Curler. Sehr gepflegt alles. Spiegel im gesamten Zimmer sehr schön verteilt.
Wir können nur das Frühstücksbuffet beurteilen. Es ist alles da, was man normal erwartet. Es wurde immer nachgelegt und auch sauber gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr flink dabei, die Tische neu einzudecken und gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Für die Anzahl der Gäste war das Platzangebot ausreichend.
Das Personal, mit dem wir Kontakt hatten war sehr zuvorkommend und freundlich. Ein 2.Kopfkissen wurde innerhalb kürzester Zeit gebracht.
Das Hotel ist sehr gut mit dem Nahverkehr zu erreichen. Am Alex, wie jedem bekannt ist, gibt es alle Möglichkeiten der Zerstreuung wie Shopping, Restaurant, Kino, S-, U-, Straßenbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Ulrich, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen. Nur so geben Sie uns die Möglichkeit unseren Service zu verbessern. Ihr Hinweise nehmen wir gern auf und haben diese bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation