- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zimmer sehr klein und m.E. keine 4-Sterne-Kategorie. Trotz angeblichen Wellnessbereich (s. Punkt Sport, Unterhaltung, Pool) stehen im Zimmer keine Bademäntel und Badeschlappen zur Verfügung (bzw. sind nur gegen Gebühr an der Rezeption zu erhalten) - vielleicht hätten wir da schon stutzig werden soll bzgl. des Wellnessangebotes. Für die Zimmeranzahl zu wenig Aufzüge und diese schlecht verteilt. Dadurch lange Wartezeiten zu den Stoßzeiten. Zimmer waren allerdings sehr sauber und neu eingerichtet. Nach Beschwerde (s. Sport, Unterhaltung, Pool) wurde uns ein umgehender Rückruf versprochen, der einen Tag später immer noch nicht erfolgt war. Nach nochmaliger Beschwerde an der Rezeption, wurde uns angeboten unsere während des Aufenthaltes angefallen Kosten für das Restaurant zu übernehmen. Leider waren wir aber nie im Restaurant, sodass uns hier Leistungen in Rechnung gestellt werden sollten, die nie für uns erbracht worden sind. Zusätzlich waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr unfreundlich. Auf jeden Fall die Schlussrechnung prüfen. Es werden Leistungen in Rechnung gestellt, die nicht erbracht wurden.
sehr modern, aber sehr klein. Keine Minibar und somit auch kein Kühlschrank.
Sehr unfreundliches Umgehen mit einer Beschwerde (s. Punkt Sport, Unterhaltung, Pool). Gem. Hotelinformationen im Zimmer steht das Zimmer am Abreisetag bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Ab 09.00 Uhr wurde allerdings im 15-20 Minutentakt bei uns geklopft um das Zimmer zu reinigen (insg. 4x)
Direkt am Alexanderplatz und damit sehr zentral. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind schnell erreichbar. Und durch die S-Bahn-Station Alexanderplatz ist auch die Erreichbarkeit des Hotels über öffentliche Verkehrsmittel sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben das Hotel vor allem wegen der zentralen Lage UND dem angeblichen Wellnessangebot gebucht. Whirlpool und Dampfbad gibt es aber nur auf spezielle Anfrage (wovon allerdings nirgendwo irgendwas steht) und auf keinen Fall sonntags. Gem. Aussage der Rezeptionsmitarbeitern wurde auch die Sauna an dem Sonntag nur auf speziellen Wunsch eines Kunden angemacht, obwohl in den Hotelinformationen steht, dass diese täglich bis 22 Uhr verfügbar wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Ina, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung und Einschätzung Ihres Hotelaufenthaltes. Wie erwartet, haben wir Ihnen für Ihre Berlin-Reise einen optimalen Ausgangspunkt geboten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie innerhalb unseres Hauses Grund zu Beanstandungen hatten. Wir bieten unseren Gästen täglich in der Zeit von 14-22 Uhr die kostenfreie Nutzung von Sauna und Fitness an. Auf Wunsch und nach Absprache ist eine Verlängerung möglich. Zusätzlich kann man in unserem RAMA SPA individuelle Spezialanwendungen, wie z.B. Massagen buchen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag 14-21 Uhr. Diese Anwendungen bedürfen einer terminlichen Absprache und sind kostenpflichtig. Im gesamten Freizeitbereich liegen Bademäntel und Schlappen gratis für die Gäste bereit. Wenn diese zusätzlich fürs Zimmer an der Rezeption nachgefragt werden, wird hierfür eine Gebühr erhoben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, dass Sie hierüber nicht ausreichend informiert wurden und an der Rezeption nicht den entsprechenden Service sowie die zu erwartende Freundlichkeit erfahren haben. Dies entspricht in keiner Weise unserem Hotelstandard und wurde mit den Mitarbeitern auch ausgewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch die Möglichkeit geben, unsere Servicebereitschaft unter Beweis zu stellen. Beste Grüße vom Team des RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz Kessrin Heusel – Online Reputation Manager