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Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Finger weg von diesem Hotel
1,4 / 6

Allgemein

Niemals vorher wurden wir bei irgendeinem Aufenthalt in einem Ramadahotel in irgendeiner Weise enttäuscht. Was wir jedoch bei unserem letzten Aufenthalt in Leipzig erlebt haben, wurde in keinem anderen Hotel auf der Welt erlebt. Es fing damit an, dass als Kundenwunsch ein ruhiges Nichtraucherzimmer gewünscht worden war. Dieses ruhige Nichtraucherzimmer stellte sich dann als ein Zimmer heraus, welches direkt am Fahrstuhl lag, man die Fahrstuhlgeräusche entsprechend wahrnahm und das Zimmer nach kaltem Rauch gerochen hat. Auch wenn es als Nichtraucherzimmer ausgewiesen war, so ist davon auszugehen, dass dort sicherlich geraucht wurde. Die Mitarbeiterin auf das Problem der Geräuschkulisse angesprochen, teilte nur lapidar mit, dass ihr nichts von Geräuschen aus dem Fahrstuhl bekannt sei und sich bislang niemand darüber beschwert habe. Mehr kam leider nicht von ihr. Da die Temperaturen für Leipzig mit mindestens 35 Grad angekündigt worden waren, wurde beschlossen, tagsüber die Klimaanlage laufen zu lassen. Dazu blieb die Karte in dem Kartenschacht stecken, ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Klimaanlage tagsüber laufen soll, wurde gefertigt. Als das Zimmer betraten wurde, steckte die Karte nicht mehr in dem Kartenschacht, wurde somit unrechtmäßig entwendet und die Temperatur des Zimmers belief sich auf ca. 40 bis 45 Grad. Die Mitarbeiterin an der Rezeption darauf angesprochen, riet in einem frechen Ton, dass sie an der Temperatur nichts machen könne und man solle dann eben ein kaltes Wasser trinken. Sie bot keine Alternativen an und sagte lediglich, man müsse sich eben mit der Temperatur abfinden. Die Hotelmanagerin war weder am Abend, noch wie von jedoch von Seiten des Ramada, zugesichert, am nächsten Morgen zu einem Gespräch zu erreichen. Alle vorgeschlagenen Alternativen wurden abgelehnt, stattdessen wurde ein Zimmer angeboten, welches noch drei bis vier Grad wärmer war als das eigentliche Zimmer. Die Mitarbeiterin teilte nochmals mit, dass ihr das so nunmehr egal sei, sie könne nichts daran ändern und verschwand wortlos und wart nie wieder gesehen. Da nach der ersten Nacht eine Mängelkarte ausgefüllt worden war, war davon auszugehen, dass wenigstens ein Teil der Mängel abgestellt worden waren, aber leider war dies nicht der Fall. Die Kotflecken des Vorgängers befanden sich noch immer im Badezimmer an der Wand, eine Reinigung fand anscheinlich nicht statt. Stattdessen entwendet die Reinigungskraft anscheinend lieber Schlüssel, denn es wurde nachweislich in dieser Zeit ein Schlüssel entwendet. Der Fußboden wies die gleichen Flecken auf wie vor der Reinigung. Die Direktionsassistentin auf diesen Missstand angesprochen war der Ansicht, dass die Reinigung nicht immer optimal stattfinden würde. Auch die benutzten Tassen standen noch immer da, ohne dass ein Austausch stattgefunden hat und der Toilettendeckel war so defekt wie vorher. Auch die defekte Mischbatterie im Bad war nicht getauscht, was zur Folge hatte, dass man entweder mit kaltem oder mit verbrühheißem Wasser duschen kann. Auch der Schwefelgeruch aus dem Waschbecken war trotz einer Mitteilung während des gesamten Aufenthaltes vorhanden. In einem telefonischen Gespräch mit der Direktionsassistentin erfolgte die nächste Peinlichkeit, denn mitten im Gespräch stellte diese den Lautsprecher auf mithören, ohne dass eine entsprechende Genehmigung vorlag. Einer Entschuldigung kam man erst mit großer Verzögerung und mehrmaliger Aufforderung nach. Auch der Bitte um einen Rückruf des GM kam man leider bis heute nicht nach. Ein Entschuldigungsschreiben enthielt lediglich allgemeine Floskeln, ohne dass man auf Einzelheiten einging. Man kann es auch als Standardschreiben bezeichnen. Auch diese Bewertung wird sicherlich mit allgemeinen Floskeln kommentiert werden. Auf eine persönliche Entschuldigung wartet man bei diesem Hotel vergeblich, daher Finger weg von diesem Hotel, insbesondere unter dem Hintergrund des Diebstahls. Finger weg von diesem Hotel, es besteht die Gefahr des Diebstahls und keiner kümmert sich darum


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • so ein schlechtes Zimmer habe ich vorher noch nie gesehen, siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • eher mittelmäßig, Geschirr dreckig, Personal unfreundlich


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung oben, der Service war weniger als der eines Einsternehotels


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • in einem Industriegebiet gelegen, nichts drumherum, Rezeptionistin kannte keine Lokale in der Umgebung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:10