Alle Bewertungen anzeigen
Manja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sauberes Hotel mit vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sauberes Hotel für die Durchreise, mit diversen Mängeln, 4 Sterne auf keinen Fall gerechtfertigt, nochmal würden wir nicht kommen, unsere Bewertung wurde auf der Grundlage erstellt, dass es sich um ein 4 Sterne! Hotel handelt und man dafür auch einen gewissen Service erwarten darf, Bezüglich Weiterempfehlung würden wir eher neutral wählen, was leider nicht möglich ist!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir das Zimmer nach einem Tag getauscht haben, können wir 2 Zimmer beurteilen. Wir möchten dazu sagen, dass wir die Zimmer tauschten, da sich eine Hochzeit mit mehreren hundert Menschen im Hotel aufhielt. Das ganze Programm konnte man 2 Etagen über dem Festsaal deutlich mitverfolgen und darauf hatten wir persönlich keine Lust. Uns ist schleierhaft, wie man Hotelgäste vorab darüber nicht informieren kann bzw. sie nicht gleich woanders einquartiert obwohl das Hotel nicht voll ausgebucht war. An sich sind die Zimmer gut aufgeteilt. Die Betten sind sehr bequem und es ist relativ ruhig wenn man Türen und Fenster voll geschlossen hält. Die Zimmer haben eine Minibar, einen Fernseher (leider sehr dunkel im Bild) und eine Klimaanlage. Im Oktober schaltet diese bei ca. 22 Grad ein, für uns persönlich zu warm zum Schlafen, bei offenem Fenster jedoch bekommt man kein Auge zu auf Grund des Straßenlärmes. Daher ist da eher die Wahl zwischen "Pest und Cholera". Zudem gab die erste Anlage merkwürdige Quietschgeräusche von sich, die auch nicht zum erholsamen Schlaf beitrugen. Die Bäder waren ordentlich, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Im ersten Bad lief z. B. die komplette Badewanne innerhalb von 10 Minuten wieder aus, trotz geschlossenem Stöpsel... so viel zum Thema der Badaufkleber "der Umwelt zuliebe". Auch muss man mit etlichen alten Fugen leben und eben diversen Abnutzungen. Lüfter gibt es in den Bädern, da sie jedoch völlig geräuschlos waren und alle Spiegel beschlagen, muss ich mich fragen ob diese überhaupt funktionieren?! Der Eimer im Bad geht garnicht; da kein Beutel eingehangen wird und man somit auch Restspuren von Vorgängern findet, wo ich nicht wissen wollte was das genau ist... ! Wirklich lobenswert hervorzuheben ist die Sauberkeit an sich in den Zimmer, wirklich alle Fliesen glänzten und auch sonst war nichts zu beanstanden, DANKE dafür! Zum Abschluss der Zimmerbewertung muss man sagen, dass das Wasser bei uns besonders am Abend und am Morgen einen extremen Geruch von fauligen Eiern erzeugte, was uns schwer zu Denken gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie betreffend können wir nur das Frühstück bewerten. Objektiv betrachtet war es eher durchschnittlich und unserer Meinung nach für 4 Sterne zu wenig. Es gibt verschiedene Brötchen, welche warmgemacht werden?!, Toastbrot samt Toaster und Brot. Croissants gibt es nur wenn man Glück hat oder sich beschwert. Außerdem gibt es etliches an Müsli und Quark, einen übersichtlichen Obst- und Gemüseteller und warme Speisen... berühmte 10 Minuten Eier, wenn nicht vergriffen, Rührei, Speck, Würstchen, kleine Buletten und Kartoffeln, 3-4 verschiedene Wurstsorten, 2-3 Kästesorten, Kaffee, Tee und Saft. Unserer Meinung nach Standard und so auch oder besser in diverse Pensionen und Hotels mit weniger Sternen zu erhalten. Es fehlte halt die Liebe zu Detail, Dekoration = Fehlanzeige und vielleicht auch mal nen Spiegelei oder nen andere Brötchenauswahl. Hervorzuheben ist das auch vegane Pasten zur Verfügung stehen, falls Bedarf besteht.


    Service
  • Schlecht
  • Dieser Punkt ist es wohl, weshalb dieses Hotel wohl eher 2 als 4 Sterne bekommen würde. Das Personal (ausgenommen das Reinigungspersonal) ist unterirdirsch. Wir haben selten Rezeptionisten erlebt die so unterkühlt und abgeklärt funktionierten und Beschwerden einfach emotionslos abbügelten. Des Weiteren hatten wir das "Vergnügen" uns am Sonntagmorgen im völlig überfüllten Frühstücksraum einen Tisch selbst suchen zu müssen. So ein Chaos haben wir noch NIE erlebt! Nach etlichen Versuchen fanden wir einen völlig zugestellten Tisch und baten das Personal darum den Tisch abzuräumen und neu zu decken. Nachdem wir über 10 Minuten gewartet hatten, versuchten wir unser Glück erneut und bekamen endlich neues Geschirr. Auch war es bedingt durch die Menschenmassen nicht möglich das Frühstücksangebot zu nutzen. Diverse Sachen waren bereits 2 Stunden! vor Frühstücksende vergriffen, für 10 Minuten Eier gab es quasi eine neue Bedeutung.. man wartete mindestens 10 Minuten darauf! Für 4 Sterne finden wir kann man eine reichhaltige Auswahl und einen guten Service erwarten, was in keinster Weise der Fall war. Im Gegenteil als wir uns bei der zuständigen Dame des Restaurants freundlich aber dennoch sachlich beschwerten, wurde diese noch pampig und meinte "ist dann wohl alle". Ganz ehrlich für uns total unorganisiert, planlos und eigentlich nicht mal einen Stern wert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss klar unterscheiden. Für Geschäftsreisende oder die mal nen Shoppingtripp in Leipzig planen gut gelegen. Sehr gute Verkehrsanbindung und in nur kurzer Zeit erreicht man auf diversen Wegen Leipzig - City. Das Hotel liegt direkt am Paunsdorf Center also zum Shoppen und Übernachten ideal. Für Menschen die sich erholen wollen und die ebenfalls in 3 Minuten erreichbare Therme geniesen wollen, total ungeeignet. Das Hotel liegt an einer 4spurigen Straße, den Lärmpegel bei geöffnetem Fenster muss ich wohl nicht erläutern?! Es gibt zwar eine Klimaanlage, dazu aber Näheres in der Zimmerbeschreibung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unmittelbar am Hotel befinden sich die Sachsen-Therme. Da wir bereits viele Therme, Freizeitbäder u. Ä. gesehen haben, muss man klar sagen, ja es ist nett aber bei weitem nicht mehr super. Die Therme sind in die Jahre gekommen und gerade am Wochende ist man da eher in einer überfüllten Gruppenkuscheleinrichtung. Nochmal würden wir da nicht hingehen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich zudem das Paunsdorfcenter. Ideal zum Einkaufen und Snacks geniesen. Falls man Zeit hat sollte man sich die Leipziger Umgebung anschauen, die Seen sind wirklich toll. Leipzig an sich ist eben eine Großstadt und wir waren etwas überfordert mit der Fülle an Einkaufsmöglichkeiten und Menschen. Früher war es dort halt eher gemütlicher jetzt halt sehr kommerziell. Wir würden einen Besuch des Völkersschlachtdenkmals empfehlen, welches ab dem nächsten Jahr fertig saniert in Betrieb geht. Was Hotelwellness angeht haben wir dies nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Ihre Enttäuschung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen beim Frühstück machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Leistungen angeboten haben. Des weiteren bedauern wir, dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Platzes zu Kapazitätsengpässen und Wartezeiten gekommen ist. Da wir in unserem Unternehmen großen Wert auf eine exzellente Servicequalität und echte Gastfreundlichkeit legen, werden wir selbstverständlich hier unsere Schulungen mit dem Personal vertiefen. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erlebt haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben höchstes Interesse daran, dass Sie unser Hotel zufrieden verlassen und wiederkommen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen zu dürfen. Ihr Team vom H4 Hotel Leipzig, Anika Müller - Online Reputation Manager