- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Bewertung nach Sternen erfolgt danach, was erwartet wurde und wie Situation und Örtlichkeiten vorgefunden wurden. Wir waren aufgrund der Leipziger Buchmesse im Hotel. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel zufrieden. Es gibt einige Punkte, die wir der Geschäftsführung ans Herz legen möchten. Wichtig sind für uns stets ein ruhiges Zimmer und gutes Essen, allgemeine Freundlichkeit und das Essen, wobei wir hier das Frühstück gebucht haben. Im Zimmer war das WLAN sehr langsam, auch in der Lobby nicht das Schnellste, das wäre noch verbesserungsfähig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden das Hotel wieder buchen.
Das Zimmer war sehr schön. Vor allem, was uns sehr wichtig ist, wirklich ruhig. Von der Ausstattung sehr gut. ich vermisste so eine Informationsmappe über Hotel und Angebote. Aber vielleicht war das nur nicht auf unserem Zimmer. Es gab einen guten Flatscreen, ausreichend Möbel für eine Geschäftsreise, Minibar. Das Bad war in Ordnung. Den Duschvorhang finde ich bei der Preisklasse des Hotels nicht okay. Dafür war aber der Kosmetik- und Rasierspiegel toll. Reinigung klappte sehr gut.
Wir hatten nur Frühstück. Einmal aßen wir am Abend einen Burger und andere Kleinigkeiten in der Bar. Diese waren sehr gut. Ganz ausgezeichnete Pommes frittes auch. Das Frühstück war sehr reichhaltig und dem Preis dafür sehr angemessen. Von der Auswahl her gab es wirklich alles, was man sich wünschen kann. Leider war bei mir sowohl die kleinen Würstchen nicht essbar, ich weiß nicht, ob ich da ein verdorbenes erwischt habe, aber ich musste es ausspucken. Auch der Rohschinken, den ich erwischte, war nicht gut und schmeckte irgendwie komisch. Meinem Mann ging es ebenso. Wir haben es nicht reklamiert und uns dann auf Brötchen und Marmelade konzentriert. Die Brötchen waren sehr gut. Alles in allem: Vom Angebot her sehr gut, bei einzelnen Speisen für uns an diesen Tagen nicht so.
Prinzipiell waren wir mit Freundlichkeit (vor allem im Service und auf der Etage) sehr zufrieden. Dennoch möchte ich in einem Punkt eine Empfehlung an das Management in puncto Mitarbeiterschulung aussprechen. Als wir müde und nach sehr langer Fahrt im Hotel ankamen, empfing uns die schlechte Nachricht, dass etwas mit unserer Reservierung nicht geklappt hatte. (Mein Mann hatte die ursprüngliche Reservierung via Reisevermittler wegen Änderung der gewünschten Tage storniert und dann via Reisevermittler neu gebucht. Er hatte dazu sogar mit der Dame von hrs länger telefoniert. Irgendwie dürfte das aber schiefgegangen sein. Jedenfalls hatten wir keine Reservierung. Das kann immer mal passieren, sowohl aufseiten des Kunden, als des Vermittlers, als des Hotels. Doch statt mit der guten Nachricht anzufangen - nämlich dass ein Zimmer, sogar ein schönes - für uns frei war (nur wenig teurer), womit wir sofort zufrieden und beruhigt gewesen wären, begann der - sonst sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption - gleich "Schuld" hin und herzuschieben. Unsere Kreditkarte hätte nicht funktioniert, und er kann nichts dafür, und was auch immer. So etwas ärgerte mich. Denn: Erstens hat man das Gefühl irgendwie so hingestellt zu werden, als würde die Kreditkarten überbelastet sein - was natürlich nicht der Fall war, das sofort im Anschluss dann gezahlte Zimmer funktionierte ja gleich - und andererseits wäre es diese Diskussion nicht wert gewesen. Warum nicht gleich sagen: Es dürfte etwas mit der Reservierung nicht geklappt haben, doch wir haben ein Zimmer für Sie frei und reserviert und freuen uns, dass wir da sind. Das hätte uns gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, statt der Sorge, wie wir nun zu Messe-Zeiten ein Zimmer bekommen, nach der langen Fahrt eh schon müde. Wie gesagt, sonst lief auch alles sehr freundlich ab, aber da könnte man nachschulen, zumal so etwas sicher öfter vorkommt. Vor allem, weil beim Auschecken sich ein Herr - völlig zu unrecht und sehr unkultiviert, lautstark - aufgeführt hat, weil er wegen mehrerer Busreise-Gäste, die alle gleichzeitig essen wollten aufregte. Es bildete sich kurz eine Schlange. Der Herr hat sich völlig daneben benommen, aber auch hier gings gleich um "Schuld" vonseiten der Rezeption. Also, dass die Rezeptionistin "nicht dafür kann". Das ist eh klar, aber warum nicht, statt Schuld herumstehen, kalmieren? Im eigenen Interesse? Das nur nebenbei. Zimmerreinigung, Freundlichkeit klappten ganz ausgezeichnet!
Wir wollten zum Messegelände und von diesem Punkt aus gesehen, liegt das Hotel sehr günstig, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. In etwa 15 Minuten waren wir vor Ort. Vor allem, wenn man öfter am Tag hin und her fährt, ist ist das sehr praktisch. In der Innenstadt ist man ebenfalls relativ rasch, wenn man nicht gerade zur Rush hour rumfährt. In der Nähe des Hotels ist ein großes Einkaufszentrum (zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar). Hier findet man wirklich alles, was man braucht. Trotz der stark befahrenen Straße in der Nähe hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |