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Diane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Wenig kundenfreundlich.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Großen und Ganzen okay (wenngleich keinesfalls 4 Sterne wert!!!), bis auf einen ganzen Haufen lästiger und ärgerlicher Kleinigkeiten: Im Café-Bereich war keine Bedienung zu sehen, die Rezeption wies uns an, im Restaurant selbst danach zu fragen. Die Mitarbeiter der Rezeption kannten die genaue Lage des Hotels auf dem Plan nicht, konnten keine Angaben zum ÖPNV machen und hatten keinen Überblick über Buchungsstand (wir waren mit mehreren Kollegen angereist, eine davon erst am späten Abend, Rezeption kriegte Panik, weil sie sich im Buchungsprogramm nicht zurechtfand). Die W-LAN-Verbindung ist nicht abgesichert (4 Sterne!). Die Steckdosen sind an den Zentralschalter gekoppelt (dem Rechner wird also automatisch bei Verlassen des Zimmers der Saft abgedreht). Ich hatte mir ein Paket mit Arbeitsunterlagen geschickt, das musste ich mir an der Rezeption selbst abholen. Die eigene Telefonnummer auf dem Zimmer wurde nirgendwo angezeigt und mir erst nach einem nahezu inquisitorischen Verhör genannt. Die Handtücher wurden trotz Aufhängens gewechselt. Die Schilder "Bitte nicht stören" wurden schlicht ignoriert. Wenn das Schild nicht draußen hing, wurde trotzdem nicht saubergemacht. Gebrauchtes und ganz offensichtlich nicht mehr benötigtes Geschirr wurde beim Frühstück erst auf nachdrückliche Bitte abgeräumt. Die Musik im Saalbereich, im Foyer und im Fahrstuhl harmonierte nicht miteinander. Die Tageszeitung war lieblos schief in den Bügel geheftet usw. uwf., die Liste ist noch lang. Es gab allerdings an *einem* Abend ausgesprochen nettes, aufmerksames und kompetentes Personal im Restaurantbereich, wie man es sich nur wünschen kann, man fühlte sich ausnahmsweise von Herzen willkommen. Der Rest der Mitarbeiter ist entweder lustlos (frei nach dem Motto: "Was könnten wir für einen schönen Job haben, wenn die Gäste nicht wären!") oder wenig kompetent - da gibt es noch ziemlich viel Schulungsbedarf. Die Kritik beim Auschecken wurde zerknirscht entgegengenommen, per E-Mail wurde Besserung versprochen - das war's. Nicht mal ein kostenloser Kaffee oder eine ähnliche Kleinigkeit wurde uns als symbolische Wiedergutmachung angeboten. Ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal übernachten werde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diane
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende offene und ehrliche Bewertung. Für die entstandenen Unannehnlichkeiten möchten wir uns in aller Form nochmals bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass die geschilderten Eindrücke nicht dem Standard unseres Hauses und auch nicht unserem Anspruch entsprechen. Wir haben Ihre Kritikpunkte umgehend in den Teams besprochen und Änderungen in die Wege geleitet. Besonders danken möchten wir Ihnen, dass Sie sich trotz der negativen Erfahrungen auch die Zeit genommen haben, auf positive Punkte einzugehen. Über dieses Feedback haben wir uns sehr gefreut und auch dies gerne an die betroffenen Mitarbeiter weitergeben. Wir hoffen, Sie bei einem zukünfiten Besuch in Leipzig dennoch erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und von Ihnen die die Gelegenheit zu erhalten, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Über eine entsprechende Reservierung würden wir uns sehr freuen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem RAMADA Hotel Leipzig