- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Großen und Ganzen okay (wenngleich keinesfalls 4 Sterne wert!!!), bis auf einen ganzen Haufen lästiger und ärgerlicher Kleinigkeiten: Im Café-Bereich war keine Bedienung zu sehen, die Rezeption wies uns an, im Restaurant selbst danach zu fragen. Die Mitarbeiter der Rezeption kannten die genaue Lage des Hotels auf dem Plan nicht, konnten keine Angaben zum ÖPNV machen und hatten keinen Überblick über Buchungsstand (wir waren mit mehreren Kollegen angereist, eine davon erst am späten Abend, Rezeption kriegte Panik, weil sie sich im Buchungsprogramm nicht zurechtfand). Die W-LAN-Verbindung ist nicht abgesichert (4 Sterne!). Die Steckdosen sind an den Zentralschalter gekoppelt (dem Rechner wird also automatisch bei Verlassen des Zimmers der Saft abgedreht). Ich hatte mir ein Paket mit Arbeitsunterlagen geschickt, das musste ich mir an der Rezeption selbst abholen. Die eigene Telefonnummer auf dem Zimmer wurde nirgendwo angezeigt und mir erst nach einem nahezu inquisitorischen Verhör genannt. Die Handtücher wurden trotz Aufhängens gewechselt. Die Schilder "Bitte nicht stören" wurden schlicht ignoriert. Wenn das Schild nicht draußen hing, wurde trotzdem nicht saubergemacht. Gebrauchtes und ganz offensichtlich nicht mehr benötigtes Geschirr wurde beim Frühstück erst auf nachdrückliche Bitte abgeräumt. Die Musik im Saalbereich, im Foyer und im Fahrstuhl harmonierte nicht miteinander. Die Tageszeitung war lieblos schief in den Bügel geheftet usw. uwf., die Liste ist noch lang. Es gab allerdings an *einem* Abend ausgesprochen nettes, aufmerksames und kompetentes Personal im Restaurantbereich, wie man es sich nur wünschen kann, man fühlte sich ausnahmsweise von Herzen willkommen. Der Rest der Mitarbeiter ist entweder lustlos (frei nach dem Motto: "Was könnten wir für einen schönen Job haben, wenn die Gäste nicht wären!") oder wenig kompetent - da gibt es noch ziemlich viel Schulungsbedarf. Die Kritik beim Auschecken wurde zerknirscht entgegengenommen, per E-Mail wurde Besserung versprochen - das war's. Nicht mal ein kostenloser Kaffee oder eine ähnliche Kleinigkeit wurde uns als symbolische Wiedergutmachung angeboten. Ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal übernachten werde.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und Ihre anschließende offene und ehrliche Bewertung. Für die entstandenen Unannehnlichkeiten möchten wir uns in aller Form nochmals bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass die geschilderten Eindrücke nicht dem Standard unseres Hauses und auch nicht unserem Anspruch entsprechen. Wir haben Ihre Kritikpunkte umgehend in den Teams besprochen und Änderungen in die Wege geleitet. Besonders danken möchten wir Ihnen, dass Sie sich trotz der negativen Erfahrungen auch die Zeit genommen haben, auf positive Punkte einzugehen. Über dieses Feedback haben wir uns sehr gefreut und auch dies gerne an die betroffenen Mitarbeiter weitergeben. Wir hoffen, Sie bei einem zukünfiten Besuch in Leipzig dennoch erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und von Ihnen die die Gelegenheit zu erhalten, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Über eine entsprechende Reservierung würden wir uns sehr freuen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem RAMADA Hotel Leipzig