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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 3-5 Tage • Arbeit
Das Hotel profitiert von seiner Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist modern. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Lage des Hotels mitten in Münster ist unschlagbar. Geschäfte und Gastronomie befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel eignet sich sowohl für Städtereisen als auch für Geschäftsreisen sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr gut, modern und ansprechend. Aber man sieht doch, dass das Hotel inzwischen gut 10 Jahre im Betrieb ist (ich war auch bereits kurz nach der Eröffnung dort) und die Abnutzungserscheinungen werden eher notdürftig ausgebessert. So sind Teppichböden abgenutzt und werden mit Flicken ausgebessert. Nach den Zimmerbeschreibungen gibt es im Zimmer einen Schreibtisch. Dabei handelt es sich jedoch nur um ein an der Wand befestigtes Brett, über dem direkt der Fernseher hängt. Dazu steht dort noch ein größeres Tablett mit einer Kaffeemaschine und Wasserkocher. Wenn man dort arbeiten will, dann geht das nicht, denn auf dieses Brett passt kein Laptop mehr, insofern ist die Beschreibung "Schreibtisch" irreführend. Der Stuhl ist äußerst unbequem. Im Zimmer (Standardzimmer) gibt es außer dem Bett und dem unbequemen Stuhl jedoch keine weitere Sitzmöglichkeit. Die Duschen werden vielfach in den Ecken nicht richtig gereinigt und haben in den Fugen dunkle Flecken. Das Bett war sehr bequem. Die Zimmerreinigung erfolgt offenbar im Schnellverfahren, richtig sauber war es nicht, in den Ecken wird nicht Staub gewischt, die Kaffeemaschine völlig verstaubt, die Fläschchen mit Duschgel etc. im Bad waren nur halb gefüllt, offenbar vom Vorgänger bereits benutzt und nicht ausgetauscht. Dafür werden die Handtücher konsequent jeden Tag ausgetauscht, obwohl ich sie nicht auf den Boden gelegt habe und somit nicht ausgetauscht haben wollte. Teilweise funktioniert auch die Klimaanlage nicht oder eine Lampe nicht. Offenbar wird nicht durch das Housekeeping geprüft, ob alles im Zimmer funktioniert, dieses wird vielmehr auf den Hotelgast verlagert, der sich ja dann beschweren kann. In einem 4-Sterne-Haus dieser Preisklasse ist dieses nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe dort nur gefrühstückt, das Restaurant hatte wegen Corona auch geschlossen. Das Frühstück hat sich im Gegensatz zu früheren Jahren verschlechtert. Es gibt ein Buffett, auf dem allerdings jeden Tag das Gleiche steht. Wenige Sorten Käse, zwar einige Sorten Wurst, aber immer genau das gleiche und keine qualitativ hochwertigen Produkte. Ein einfaches Standard-Frühstück, das nicht dem Frühstückspreis entspricht.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption geht man souverän mit Beschwerden um. Als ich mich beschwerte, dass bei 30 Grad die Klimaanlage nicht funktionierte, konnte ich sofort das Zimmer wechseln. Auch bei anderen Beschwerden (nicht funktionierender Fernseher wegen defekter Fernbedienung, defekte Lampe) wird schnell Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Es befindet sich mitten in der Innenstadt von Münster. Sobald man das Hotel verlässt, ist man sofort in der Fußgängerzone. Die Geschäfte und Gastronomie sind mit sehr kurzen Wegen erreichbar. Auch der Aasee ist fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    keine vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat , bedauern jedoch sehr , dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten.Für die nachlässige Reinigung des Zimmers und Bades sowie die Mängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren und ein Gespräch mit unserer Housekeeping Abteilung führen. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem H4 Hotel in Münster zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West