Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Paradies auf Erden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 155 Apartments bzw. Doppelzimmer, die sich aber auf mehrere Gebäude in einer sehr schönen, parkähnlichen Anlage verteilen, weshalb man gar nicht das Gefühl hat, in einem relativ großen Hotel mit vielen Gästen zu sein. Wir hatten ein Apartment mit einem Schlafzimmer (Nr. 103 A) gebucht, das besonders ruhig gelegen war, am Ende eines Weges. Man konnte also ziemlich ungestört auf seiner Terasse sitzen und ins Grüne gucken. Das Apartment war sehr sauber, freundlich und funktional eingerichtet und alles war in einem guten Zustand. Wir hatten Halbpension; das Frühstück und Abendessen gab es jeweils als reichhaltiges Büfett. Tische drinnen, teilweise mit Meerblick, und draußen mit Blick af die Poollandschaft. Supernettes Personal, sowohl im Restaurant als auchan der Rezeption oder im Room Service! Gästestruktur: V. a. Deutsche und Holländer, aber auch ein paar Briten, Spanier und Russen o. Polen (?), sowohl Familien als auch Paare, Altersstruktur ebenfalls gemischt. Weitere Pluspunkte: Keinerlei Animation, keine nervige laute Musik am Pool oder sonstwo (was für uns auch ein Grund war, dieses Hotel zu buchen) und Tiere. Man sollte kein Katzenhasser sein, denn überall in der Anlage, auch beim Restaurant und am Pool, haben diverse Miezen ihr jeweiliges Revier. :-) Wir fanden es toll, aber das ist vielleicht nicht jedermanns Ding. Außerdem gibt es noch eine schöne Aradame namens Lola sowie weitere Vögel. Handy-Erreichbarkeit: kein Problem; allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis: gut. Allerdings: Das Hotel ist nichts für Katzenhasser! ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Apartment hatte einen Wohn- und Essbereich mit Kochnsche (2 - Platten-Herd), ein zusätzliches Schlafimmer und ein Bad (mit Badewanne, großem Waschtisch, Bidet und Fön). Das Sofa im Wohnbereich diente unserer Tochter als Bett, was für eine Weile okay war. Die richtigen Betten im Schlafzimmer waren bequem. Sonstige Ausstattung: Telefon und TV mit einigen deutschen Sendern, Kaffeemaschine, Safe, Terrasse, Wäscheständer. Die Möblierung ist funktonell, nichts Besonderes, aber trotzdem für ein Hotel recht gemütlich und nicht etwa "altersschwach" o. ä. Alles war sehr sauber. Eine Klimaanlage gibt es nicht, was sicherlich mit den ökologischen Prinzipien dieses Hotels zu tun hat. In unserem Apartment haben wir eine Klimaanlage jedoch auch nicht vermisst, es war nicht zu heiß. Eine Minibar3gibt es auch nichtd, aber einen größeren Kühlschrank zum Selbstbefüllen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo Frühstück und Abendessen in Form eines Büfetts ... Die Essenszeiten sind recht großzügig bemessen (morgens von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr und abends von 19 Uhr bis 22:30 Uhr). Es gab nie einen Mangel an Tischen - oder Essen. Wer abspecken möchte, ist hier fehl am Platze! Zum Frühstück gibt es immer Eier (gekocht, Spiegel- und Rühreier), Bacon sowie etwas warmes Deftiges (verschieden). Weiterhin natürlich Brötchen, Toast, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, Obst, frisch gemixte Säfte und und und... Das Abendessen war mindestens genauso vielfältig: Es gab jeden Abend mind. ein Fischgericht und ein Fleischgericht sowie verschiedene Beilagen. Es gab immer irgendetwas Landestypisches sowie auch etwas "Normales" (wie z. B. Pommes). Stets gab es auch Salatbüfett und Eis. Fazit: Beim Essen ist garantiert für jeden etwas dabei, was man mag. Leute, die gerne alles mal probieren, werden vermutlich zunehmen... Einziges Manko: Das Album "21" von Adele lief wirklich jeden Morgen und jeden Abend rauf und runter und wurde uns so letztendlich für die nächsten Jahre vermiest. ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Supernettes Personal, an der Rezeption auch deutschsprachig (fließend), im Restaurant werden auch einige dt. Wörter wie "Bier" verstanden, ansonsten kommt man mit Englisch gut zurecht. Zimmerreinigung erfolgte täglich, außer sonntags. Wenn man wollte, gab es auch tgl. neue Handtücher. Wäschereiservice im Hotel, den wir aber nicht brauchten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt quasi am Strand, d. h. man ist in wenigen Gehminuten dort. Der Ort Los Cancajos ist nicht gerade der schönste der Insel und hat auch nichts an Unterhaltung zu bieten. Der Flughafen ist ganz in der Nähe, aber man hört und sieht trotzdem nicht ständig Flieger, da nicht so oft welche die Insel ansteuern bzw. verlassen. Auch der Strand ist nicht so schön wie der von Puerto Naos. Mit dem Bus ist man relativ schnell in Santa Cruz. Die Bushaltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt. Als Ausgangspunkt für Wanderungen gibt es vermutlich bessere Orte, aber mit Mietwagen auch kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner großer Salzwasserpool, hübsch angelegt, mit ausreichend vielen Liegen und Sonnenschirmen. Teilweise kann man auch "natürliche" Schattenplätze unter den dortigen Bäumen und Sträuchern finden. Duschen sind auch vorhanden. Außerdem: "Bademeister", der von 10 bis 18 Uhr aufpasst und auch zwischendurch den Pool mal mit dem Kescher reinigt. Das Wasser wird jeden Abend gechlort. Gott sei Dank keinerlei Animation, Disco, Kinderbespaßung oder Musik!!! Kleiner Minimarkt im Hotel, wo man im Grunde alle wichtigen Lebensmittel und auch alkoholische Getränke bekommt, und das zu durchaus "normalen" Preisen (z. B. kosten 5 Liter Wasser nur 10 o. 20 Cent mehr als im Supermarkt im Ort), außerdem Zeitschriften, Postkarten u. a. Internetzugang in der Hotellobby. W-Lan kostenlos möglich, hat jedoch nicht bis zu unserem Apartment gereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2