- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern mit unterschiedlichen Zimmern. Wir waren im Haupthaus in einem Doppelzimmer mit Halbpension untergebracht. Vor allem der schöne Pool in einer wunderbaren Gartenanlage zeichnet das Hotel aus. Im Hotel ist auch ein kleiner Supermarkt sowie die Orchideenbar integriert. Im Juli sind immer viele Spanier, aber auch Deutsche, Engländer und Niederländer im Hotel. Das Preis- /Leistungsverhältnis steht in einem guten Zusammenhang meiner Meinung nach (vor allem hinsichtlich der Anlage und des Essens).
Die Größen der Zimmer ist ausreichend und ohne Klimaanlage. Unser Zimmer im Haupthaus hatte ein Schlafzimmer, Bad sowie eine Wohnküche, in der auch das Sofa und der Fernseher Platz fanden. Die Küche verfügt über zwei Herdplatten, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle. Den Möbeln sieht man ihr Alter an, aber sie befinden sich in einem gepflegten Zustand. Wie oben schon erwähnt wird Montags - Samstags jeden Tag geputzt. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit Stühlen und ein Wäscheständer zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Unter anderem bekommt man landestypisches, englisches oder deutsches Frühstück. Dazu kommt der frisch gepresste Orangensaft sowie diverse selbstgemachte Smoothies und Sekt. Das Abendessen wird auch in Buffetform eingenommen und ist sehr abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag mehrere verschiedene Salate und Soßen dazu sowie Suppe, Fisch und Fleisch mit Beilagen. Auch stehen immer mehrere Nachspeisen oder Eis zur Wahl. Bei jedem Essen steht immer Obst (zum Teil auch schon geschnitten) mit am Buffet. Das Restaurant ist sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Personal spricht meist entweder Deutsch oder Englisch und ist immer hilfsbereit und aufmerksam. Die Zimmerreinigung wird täglich (bis auf Sonntags) durchgeführt und ist zur Zufriedenheit. Beschwerden hatten wir keine und bei Fragen bekamen wir immer ausführliche Antworten.
Vom Flughafen zum Hotel brauchte das Taxi nur 10 Minuten. In nächster Nähe sind noch zwei Supermärkte sowie diverse Bars und Restaurants. Wer "shoppen" gehen möchte, erreicht entweder mit dem Bus in ca. 10 Minuten oder zu Fuß in ca. 50 Minuten Santa Cruz. Dort gibt es eine Art Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Mit einem Mietwagen bzw. per Bus kommt man auch auf die andere Seite nach Los Llanos. Dies ist die nächstgrößere Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand liegt quasi direkt vor dem Hotel. Man muss nur eine Straße überqueren und ist am herrlichen schwarzen Sandstrand der jeden Tag gereinigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön angelegt und liegt mitten im tropischen Garten des Hotels. Zu beachten ist nur, dass das Wasser im Pool Salzwasser ist. Auch ist von 10 - 18 Uhr ein Bademeister mit am Pool. Liegen und Schirme/Schattenplätze waren meist in ausreichender Form vorhanden und machen einen relativ neuen Eindruck. Am Pool gibt es keine Animation oder Musik. Aber das Hotel ist ja auch zum erholen da ;) Am Strand kann man sich Liegen/Schirme mieten wann man möchte. Zu beachten ist das auch am Strand "Bademeister" vorhanden sind, die täglich mit einer Fahne anzeigen ob bzw. wie gefährlich das Baden im Meer ist (je nach Wellengang). Zu den Einkaufsmöglichkeiten habe ich bereits bei Lage und Umgebung etwas geschrieben. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum den wir allerdings nicht benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |