- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer eher etwas nüchternen Rezeption. Von hier aus gelangt man in die wunderschöne Parkanlage mit einem - zu unserem Zeitpunkt - sehr sauberen Pool. Allerdings ist dieser unbeheizt, so dass es im März an manchen Tagen doch recht kalt für ein Bad sein kann. Die Anlage wurde sehr sauber gehalten. Allerdings muss man Katzenliebhaber sein, denn diese bewohnten die Anlage rund um den Pool mit. Außerdem gab es viele Vogelvolieren und einen sprechenden Papagei, der sehr zum guten Urlaubsklima beitrug. Das Restaurant war sauber und die Tische wurden abends immer frisch eingedeckt. Die Zimmer sollten sicherlich einmal renoviert und mit einer Klimaanlage ausgestattet werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis war im oberen Bereich. Daher würde ich diese Anlage aufgrund der Zimmer nicht noch einmal nehmen. Zur Reisezeit können wir keine Angaben machen. Allerdings hatten wir sehr viel Glück und für die Jahreszeit sehr gutes Wetter (ca. 25 Grad). Das Domizil wird überwiegend von Wanderern genutzt (Gruppen).
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Mobiliar war schon sehr alt. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit auf der Insel waren die Schränke nicht geschlossen nutzbar, da der muffige Geruch sofort in die Kleidung zog. Daher wurden sie von uns nur für die gebrauchte Wäsche genutzt. Das Zimmer konnte durch die Erdgeschosslage tagsüber nicht von uns gelüftet werden. Das Bad wurde jeden Tag gereinigt. Die Sauberkeit war vollkommen o. k. Lampenschirme im Wohnzimmer hatten Stockflecke. Im Schlafzimmer waren am Fenster Schimmelpilze.
Es gab ein eher kleines Restaurant mit Panormaaussicht sowie eine Außenterrasse zum Essen. In den ersten Tagen wurde das Buffet nur sehr zögerlich wieder aufgefüllt. Das galt für das Frühstück sowie für das Abendessen. War man nicht schnell genug, so bekam man z. B. statt Calamares nach dem Wiederauffüllen nur noch Pommes Frites. Das Nachspeisenbuffet war am Anfang eher bescheiden. Nach etwa 4 Tagen waren dann schon mehr Beschwerden eingegangen, so dass sich merklich etwas änderte. Das Essen wurde umfangreicher und ließ dann keine Wünsche mehr offen. Schade, dass die Urlaubsfreuden dann nur verkürzt waren. Besonders lecker sind die, wie schon so oft erwähnt, frisch gepressten Obstsäfte. Die Preise waren normal.
Das Personal war sehr aufgeschlossen und freundlich. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt. Das Hotelrestaurant war eher klein. Es konnte schon mal eng werden. Beim Umgang mit Beschwerden haben wir leider negative Erfahrungen gemacht. Aufgrund unseres, durch den Winter recht feuchten und muffigen Zimmers (ohne Klimaanlage) baten wir um einen Zimmertausch. Wir wurden leider vertröstet, da angeblich alles besetzt war. In den folgenden Tagen versuchten wir es immer wieder. Unsere Reisedauer betrug 10 Tage und so gaben wir dieses Spiel am 5. Tag auf. Außerdem wurde ein nachträglich gekommener Koffer in der Kammer an der Rezeption - trotz Nachfrage - vergessen. Dieses stellte man dann erst abends um 18.00 Uhr fest. Der Koffer war aber schon mittags eingetroffen. Diese Kritik gilt insbesondere der Rezeption.
Das Hotel lag in direkter Strandnähe und die Bushaltestelle war direkt vor der Tür, so dass man gut zu jeder Tageszeit nach Santa Cruz fahren konnte. Die Geschäfte in Hotelnähe wirkten noch recht verschlafen zu unserer Reisezeit. Es befanden sich einige Restaurants sowie ein Spar-Markt in unmittelbarer Umgebung. Der Flughafen war in ca. 15 Minuten zu erreichen. Vom Fluglärm war trotz der Nähe fast nichts zu merken, da die Anzahl der Flüge sehr gering war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bot nur geringe Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Pool war sehr groß, aber könnte wärmer sein, damit man in der Vorsaison diesen mehr nutzen könnte. Alles wurde regelmäßig gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |