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Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr zu empfehlen - super Anlage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hacienda San Jorge ist ein sehr schönes Hotel in einer botanisch interessanten Anlage. Die Appartments sind sauber, zweckmäßig (Küche) und gemütlich eingerichtet mit Balkon oder Terasse. Im Garten selbst gibt es diverse Sitzecken und Bänke, wo man sehr gut entspannen kann. Wir hatten einen Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Das Buffet morgens war reichlich und abwechslungsreich. Es gab viel frisches Obst, frischgepreßte Säfte, Müsli, Joghurt, verschiedene Brot und Brötchensorten sowie diverse warme Speisen und auch Sekt. Im Hotel waren Gäste verschiedenen Alters, mit und ohne Kindern, sowie verschiedener Nationalitäten vertreten. Die diversen startenden Flugzeuge vom nahegelegenen Flugplatz haben wir nicht als Belästigung empfunden. Das Hotel liegt auf der Ostseite der Insel. Das Klima ist hier etwas feuchter, manchmal auch etwas kühler als auf der Westseite. In diesem März hatte es seit 20 Jahren mal wieder extrem geschneit. Der Roque de los Muchachos war längere Zeit gesperrt. Auch in der Caldera de Taburiente konnte man nur eingeschränkt wandern. Im Sommer ist es allgemein trockener und Wärmer aber nicht zu warm. Das Hotel ist besonders für botanisch Interessierte zu empfehlen; es werden jede Woche botanische Führungen in der Anlage durchgeführt (an der Rezeption anmelden). Wer eine Katzenhaarallergie hat, sollte das Hotel alledings lieber nicht buchen, da die hoteleigenen zu Zeit 8 Katzen fast überall Zugang haben und auch mal gerne Zimmerbesuche machen. Wir hatten täglich von einer schwarz-weißen Schönheit namens Trixie Besuch, die genau wußte, wo der Kühlschrank ist. Telefonieren nach Deutschland kann man vom Hotelzimmer aus. Billiger ist es, wenn man sich eine Telefonkarte mit PIN-Nummer kauft (im Supermarkt oder anderen Läden) und von einer öffentlichen Telefonzelle aus anruft. Mit einem Bonobusticket für 12 € kann man noch einiges zum ohnehin geringen Busfahrpreis sparen. Gibt`s bei der Reiseleitung, beim Busfahrer oder im Busbahnhof. Wir haben wegen der guten Busverbindungen (Fahrplan an der Hotelrezeption) auf einen Mietwagen verzichtet. Allerdings sollte man auf einigen Strecken etwas Zeit einplanen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Wohnraum ist mit Küchenzeile und Esstheke sowie einer Sitzgruppe und Fernseher ausgestattet. Das Sofa kann noch zu einer Schlafgelegenheit umgewandelt werden. Es gibt einen Mietsafe, den Schlüssel gibt´s an der Rezeption. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne, Waschbecken, Fön und Toilette sowie Bidet ausgestattet. Es gibt Duschgel, Shampoo und Bodylotion vom Hotel. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt, Bettwäsche aller 2 Tage. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich außer Sonntags. Es ist insgesamt alles in einem guten Zustand. Die ebenerdigen Zimmer haben eine Terasse, alle andern verfügen über einen Balkon. Im Haupthaus gibt es 5 Etagen mit Lift. Die anderen Gebäude haben maximal 2 Etagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichlich und abwechslungsreich: frische Obst, frischgepresste Säfte, Joghurt, Müsli, verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Wurst, Käse, diverse Marmelade, unterschiedliche warme Speisen. Im Restaurant arbeitet ein deutscher Koch, der morgens diverse Speisen frisch zubereitet. Das Restaurant ist sauber, allerdings durch die Größe etwas laut.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten zuerst ein Appartment mit Blick zum Eingangsbereich des Hotels, inklusive 3er Außenwände (Zimmer D208). Da die ersten Tage etwas kälter waren, haben wir ziemlich gefroren. Wir haben bei der Hotelrezeption reklamiert und sobald wie möglich ein anderes Zimmer im Erdgeschoß mit Blick in den Garten erhalten (Zimmer D105). An der Rezeption sprechen alle deutsch, so daß es keine Verständigungsprobleme gab. Im Restaurant kommt man mit einem deutsch-englisch-spanischen Sprachgemisch sehr gut klar. Das Personal ist freundlich und fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf der Ostseite der Insel. Das Klima ist hier etwas feuchter, manchmal auch etwas kühler als auf der Westseite. Zum schwarzen Strand braucht man nur die Straße zu überqueren. An sonnigen Tagen sollte man den Sand nur mit Schuhen betreten, sonst könnte man sich die Füße verbrennen. Der Ort Los Cancajos ist klein und überschaubar. Es gibt 2 Supermärkte plus einem kleinen Geschäft in der Hacienda sowie zahlreiche Restaurants. Das leerstehende Einkaufszentrum wird im Moment wieder zurecht gemacht. Die Strandpromenade führt fast bis zum Flugplatz. Von Cancajos aus kann man mit dem Bus in kurzer Zeit die Inselhauptstadt Santa Cruz erreichen. Von dort aus fahren Busse zu den meisten Orten der Insel. Man sollte sich ein Bonobusticket für 12 € kaufen, damit spart man noch einiges zum ohnehin geringen Fahrpreis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Salzwasserpool des Hotels ist sehr schön angelegt, inklusive Kinderbecken. Es gibt sehr viele Liegen, die allerdings manchmal nicht ganz ausreichen. Es wird täglich eine Reinigung durchgeführt, abends wird das Wasser aufbereitet, morgens wird der Außenbereich gesäubert. Es gibt mehrere Süßwasserduschen sowie Toiletten. Am Strand kann man beim Bademeister Liegen mieten. Es gibt kostenlose Duschen sowie Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5