Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Großes 5-Sterne Resort-Hotel mit kleinen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Im Südosten der Insel gehört ein riesiges Resort zum Marriott. Auf dem Resort gibt es ein Hotel, eine Villenanlage (Marriott Vacation Club, MVCI), 2 Golfplätze, ein großes Spa und weitere Freizeiteinrichtungen. Die Anfahrt erfolgt binnen 12-15 Minuten vom Flughafen Palma (PMI) über die Autobahn bis zur Ausfahrt 20. Bis nach Palma hinein sind es 15-20 Minuten Autofahrt. Mietwagen ist Pflicht, um sich auf der Insel und im Resort zu bewegen. Facilities im Resort: 2 Golfplätze, Tennisplätze, Spa mit großem In- und Outdoor-Pool, Gym, Supermarkt (ca. 70% teurer als draußen), 3 Restaurants, 1 Bar. Ruhe / Lautstärke: Die Villen waren sehr ruhig am Golfplatz gelegen. Die Wand-Isolierung zur Nebenvilla war weitgehend gut, also nur etwas hellhörig bei lauten Geräuschen. Die Flugzeuge störten nicht sehr, waren aber hörbar (nur bestimmte Windrichtungen). Zimmer und Ausstattung: Die Villa hatte 2 Schlafzimmer, jeweils mit Bad und Toilette sowie ein Wohnzimmer mit offener Küche. Die Bäder hatten beide geräumige Duchen, eins sogar eine Badewanne mit Massagedüsen. Das Interieur war typisch Marriott (etwas Plüschig) und in gutem Zustand. Trotz ausgiebiger Möblierung der Villa wirkte die Atmosphäre der Zimmer hallig und etwas unheimelig. Die Villa war sehr vollständig ausgestattet (Waschmaschine, Trockner, Küche, Geschirrspüler, Staubsauger, Besteck, Geschirr, Kaffeemaschine, Toaster, Außengrill, Liegen und Stühle draußen, 3 Fernseher, 1 DVD-Player, 1 Radio, etc.). Die Villa war bei Starkwind und 12 Grad Außentemperatur leider nicht wirklich warm zu kriegen, da die Kälte sich unten am Fußboden staute. Leider konnte man die Villa nur als Ganzes beheizen, so dass es im Schlafzimmer zum Schlafengehen zu warm war. Achtung: In den Matratzen haben wir leider nicht gut geschlafen, da sie etwas zu durchgelegen waren. Freundlichkeit und Service waren überall vorbildlich. An der Rezeption und auch am Telefonoperator wurde jederzeit deutsch gesprochen. Restaurants: Es gibt 3 Restaurants, eines mit Buffet (37 EUR pro Person), ein a-la carte Restaurant und ein Bisto / Bar mit Preisen zwischen 10 und 18 EUR je Hauptgericht). Die Qualität der Speisen war gut, aber auch keine Offenbarung. Das Frühstücksbuffet kann nicht mit anderen 5-Sterne-Hotels mithalten. Essen sollte man einkaufen (s. Tip unten). Technik: Im TV sind die Sender ARD, ZDF, SAT1 und RTL zu empfangen. In den Villen gibt es kostenlosen LAN-Anschluss (Kabel vorhanden). Mobilfunk ergab vollen Ausschlag (D1 über Orange). Unser Fazit: Wir hatten eine gut ausgestattete Villa (Nr. 74x) als Testangebot vom MVCI. Das Verkaufsgespräch war überraschend angenehm, ausführlich, nie aufdringlich und ein "Nein" wurde klar akzepziert. Das Resort ist schön mit kleinen, jedoch entscheidenden Macken. Da die typisch etwas plüschige Marriott-Stilrichtung nicht unsere ist, werden wir wohl nicht wiederkommen. Tip: Der Golfplatz hat viel Bewässerung und Wasserhindernisse. Deswegen Mückenschutz einpacken. Tip Essen und Bar: Cafe diablito Portixol mit Meerblick und Hotel / Restaurant Portixol in Palma (ca. 15 Minuten Autobahn), s. separate Bewertungen. Tip: Einkauf der Lebensmittel bei Carrefour nahe dem Airport. Riesiger Supermarkt an der Autobahn Ausfahrt 6 (Flughafen Richtung Palma), danach geradeaus über den Kreisel. Ausschilderung Centro Commercial folgen. Verfahren fast unmöglich. Tip Shopping: Factory Outlet Center, u. a. Nike, Reebok, Lee, Lloyd und andere Marken. Autobahn nach Inca und Ausfahrt Santa Maria. Dort Beschilderung Centro Commercial folgen. Ca. 35 bis 40 Minuten Fahrtzeit vom Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:36-40
    Bewertungen:13