Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nur als Ebay-Schnäppchen zu empfehlen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war voreingenommen durch sehr gute Erfahrungen im Golf Hotel Punta Rotja, das sei der Fairness halber vorausgeschickt. Aber auch wenn ich mich um Objektivität bemühe, hat das 5*Marriott Son Antem gegen das 4* Punta Rotja keine Chance. Dass das Marriott recht ablegen ist, wusste ich vorher - aber dass man vom Balkon in so eine trostlose Umgebung blickt, fand ich dann doch sehr ernüchternd. Die gesamte Anlage erscheint außerdem vernachlässigt: wenigsten ein paar Töpfe Farbe könnte man opfern, um die Gebäude nicht so verwohnt aussehen zu lassen. Eurotel Golf Punta Rotja: sehr große Zimmer mit sehr schönen Bädern,phantastisches Essen, obwohl Buffett. Sehr aufmerksames, ausgesprochen freundliches Personal. Abgelegen, aber vor Ort alles, was man braucht: schöne Poollandschaft, traumhafter Garten, Badeplattform am Meer. Warum dieses Hotel im Vergleich zum Marriott nur 4 Sterne hat, begreife ich nicht... Und ein Golfplatz ist dort auch ganz in der Nähe.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer gut, wenn auch im Vergleich zu meinem o.g. Vergleichshotel eher klein; Betten bequem, aber nicht so außergewöhnlich gut, wie Marriott sie anpreist. Die Daunendecke bei 28 Grad nächtlicher Außentemperatur viel zu warm - aber gut, ich hab nicht nach Abhilfe verlangt, sondern die (sehr leise!!) Klimaanlage auf Tiefsttemperatur gestellt: also mein Problem. Aber bei 5 Sternen sollte man doch meinen, dass das Luxushotel mitdenkt, oder?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein für 5 Sterne extrem kleines Frühstücksangebot: jeden Tag die exakt gleiche, eher geringe Auswahl. Obst(zur Obst-Hochsaison!!) sehr bescheiden. Kaffee teilweise lauwarm, Service sehr unaufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nur ein paar Beispiele: Beim Frühstück einmal zum Buffett gegangen, schon war mein Tisch komplett abgeräumt - inklusive meiner deutlich deponierten Zeitungen. Hatte wichtige Papiere beim Auszug im Safe vergessen. Angerufen und vereinbart, dass ich sie abhole. Als ich ankam, war nur noch die Plastikhülle am Front Desk, die Papiere blieben verschwunden. Kein Wort der Entschuldigung. Übrigens auch nicht, als ich die falsche Endabrechnung der Nebenkosten reklamierte. Stumm wurde eine korrigierte Abrechnung ausgehändigt, mir blieb das Gefühl "Die glauben mir nicht". 5*Service sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt - mir war klar, dass das Marriott nicht direkt am Meer liegt. Günstig ist, dass man Palma und den Flughafen in kürzester Zeit erreichen kann. Die Tristesse der Umgebung aber hat mich schon gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golf vor der Haustür - da kann man auch mal eben ein bisschen auf der Driving-Range trainieren. Golfspielen allerdings nicht so toll: der Ostkurs war in katastrophalem Zustand,auf dem Westkurs wurde trotz Platz-Marshall nicht auf Golfer geachtet, die sich benehmen, als wären sie allein auf dem Platz (Kinder, die beinahe in einen Abschlag laufen und seelenruhig nach Wasserbällen angeln, während das nächste Flight schon aufläuft, extremes Trödeln, lautstarke Unterhaltungen....)Im Hotel jede Menge Angebote für sportliche Betätigungen, deren Qualität ich aber nicht beurteilen kann, weil ich sie nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:13