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bobby1 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Verkaufsmaschinerie für den Marriott Vacation Club
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Frau und ich hatten 14 Tage in diesem Hotel gebucht und auch im Vorraus bezahlt. Für Golfspieler liegt dieses Hotel sehr zentral, da man viele schöne Golfplätze in der Nähe schnell erreichen kann. Das Hotel selber verfügt über 2 Golfplätze, wobei einer davon schlecht gepflegt ist. Die Driving Range ist allerdings eine Zumutung, da hier auf Lehm gespielt wird. Wer also Golf spielen möchte, sollte auf die umliegenden schönen Plätze ausweichen. Das Hotel selber ist zum größten Teil gepflegt, man ist dabei den Investitionsstau der Vergangenheit abzuarbeiten. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Servicekräfte im Restaurant- und Barbereich oft überfordert. Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber, wenn auch zumindest die Toiletten nicht täglich gesäubert wurden. Am Zimmmerservice hackt es manchmal, unser Zimmer war zeitweise um 16:00 Uhr noch nicht gemacht worden. Leider sind die Liegen am Pool sehr verdreckt, so daß man diese mit Handtücher total abdecken muß, um sich einigermassen wohl zu fühlen. Ein wenig Scheuermittel würden hier schnell Abhilfe schaffen. Eine absolute Umverschämtheit sind die Promotionmitarbeiter des Vacation Clubs. Wir wurden während 9 Tage Aufenthalt 7mal von diesen Mitarbeitern angesprochen, ob wir nicht Interesse an Timesharing hätten. Auch hat man nicht davor zurück geschreckt zu Zeiten, an denen man evtl. schlafen könnte, im Zimmer anzurufen und die Befragung zu starten. Hier nimmt man leider keine Rücksicht darauf, daß der Hotelgast Ruhe und Erholung sucht, sondern versucht möglichst viel Profit für den Marriott Vacation Club zu erwirtschaften. Dieses gipfelte darin, daß man uns nach unserer Beschwerde mitgeteilt hat, daß Hotelgäste bei Ankunft an der Rezeption eine Information hinterlegen müssen, daß er diese Belästigungen nicht wünscht. Wo bleibt hier die Logik und das Kundenbewusstsein und wem ist dieses bekannt? Wir sind trotz bezahlten Aufenthaltes 4 Tage vorher abgereist, um in einem anderen Hotel erholsame, störungsfreie Urlaubstage zu geniessen. Zu loben ist das Frühstücksbuffet, hier wird alles geboten, was man zum schönen Frühstück benötigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bobby1
    Alter:56-60
    Bewertungen:62