- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Transfer zum Hotel beträgt tatsächlich ca. 2,5 bis 3 Stunden. Es scheint z. Zt. Angewohnheit in allen Hotels (zumindest in Boca Chica) zu sein, dass allen ankommenden Gästen zunächst das schlechteste Zimmer in der ganzen Anlage gegeben wird. Auch wir haben über unseren Reiseleiter den Zustand des Zimmers (Nr. 849) moniert und konnten am Folgetag am späten Nachmittag umziehen. Unser neues Zimmer (Nr. 1623) war dann wirklich sehr schön, mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war recht groß und sauber und die Einrichtung ok. Lediglich das Badezimmer könnte sauberer sein und vielleicht mal renoviert werden (Wasserhähne, Fliesen). Das Hotel selbst besteht aus einem sehr großen Haupthaus mit diversen Restaurants und einem Casino. Weitere Zimmer (wie auch unseres), das Hauptrestaurant und der Pool befinden sich in einem sehr schönen und gepflegten Gartenbereich. Gartenbereich und Haupthaus sind durch eine Strasse getrennt, die aber wenig befahren ist. Die allgemeinen Bereiche waren sauber; der Strand wurde jeden Morgen gereinigt. Am Strand fand auch die - manchmal recht laute - Animation statt. Das Essen war vielfältig, aber geschmacklich leider sehr einseitig. Zu beachten gilt: Das Hotel hat sehr viele internationale Gäste (Amerikaner, Kanadier, Italiener und auch ein paar Deutsche). Da es sich um ein All-incl.-Hotel handelt und somit auch der Alkohol frei ist, kann zu späterer Stunde der Geräuschpegel ansteigen. Ausflugsfahrten sollte man nicht beim Veranstalter, sondern in der Strasse parallel zum Strand beim "Reisebüro Erika - Cigua Tours" buchen. Die dort angebotenen Touren sind dieselben wie beim eigenen Veranstalter, ebenfalls mit deutschsprachigen Führern - aber deutlich billiger! Und Erika ist supernett! Tauchgänge sollte man auch nicht bei der im Hotel ansässigen Basis, sondern bei Caribbean Divers buchen, die sich direkt am öffentlichen Stand neben dem Hamaca Coral befinden. Markus macht super Preise - und Jutta als Diveguide findet auch die kleinsten und größten Sachen unter Wasser!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |