- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Mit den Flügen einschl. Transfer hat soweit alles geklappt uns wir sind um 01.45 Uhr im Hotel angekommen! Die Formalitäten im Hotel haben schon unverschämte 45 Minuten gedauert. Um 2.30 Uhr wurde uns das 1. Zimmer im Bereich "HamacaBeach" gezeigt. In diesem Zimmer fehlte 1 Bett und das vorhandenen Bett war nicht bezogen!!! Daraufhin wurden uns weitere 5 Zimmer im Bereich "HamacaBeach" gezeigt. Was ich hier gesehen habe, lässt sich in Worten nicht beschreieben (bewohnte Zimmer, dreckige Zimmer, verschimmelte Zimmer, kaputte Zimmer, Zimmer ohne Schränke, Zimmer mit defekten Türschlössen --> mit Worten wirklich nicht zu beschreiben!!!) Zwichenzeitlich war es 04.00 Uhr und wir haben total übermüdet wieder mit unserem Gepäck in der Lobby (wenn man das so bezeichnen kann) gesessen. Etwas zu Trinken oder zu Essen wurde uns nicht angeboten!! Gegen 04.30 Uhr wurde uns ein zumindest sauberes Zimmer, mit 2 Betten im "HamacaBeach" präsentiert, welchem wir auf Grund der vorgerückten Stunde zustimmten. (wir hatten allerdings auch das "Beach" und nicht das "Garden" gebucht) Auf meine Frage ob die AirCondition denn funktioniere wurde mir geantwortet, da der Strom unterbrochen war, braucht die Anlage ca. 30 Minuten um hochzufahren, was nachvollziehbar klang. Leider funktionierte die Klimaanlage dann doch nicht und wir hatten über 3Tage knapp 35 Grad Celsius im Zimmer. Die Temperaturen im Freien lagen im Mittel bei ca. 31 Grad Celsius!!! Nun noch ein paar Anmerkungen zum Hotel mit 4* --> in jedem Ferienlager oder Jugendherberge geht es niveauvoller zu Hier mal ein paar Beispiele: Zum Früchstück bekommt generell keinen Kaffee, wenn man keine Kaffeetassen hat. Die Tische werden aber auch nicht frisch eingedeckt. Somit bin jeden Morgen losgelaufen um mir von umliegenden Tischen Kaffeetassen zu besorgen, in welche mir dann Kaffee eingeschenkt wurde. An ganz guten Tagen bekam man sogar einen (ich meine einen, nicht etwa zwei oder drei) Kaffeelöffel aus Plastik!!! An den schlechten Tagen, welche deutlich überwogen haben, bekam man nichts und musste mit dem Messer seinen Kaffee umrühren!!! Zum Mittag oder Abend gab es generell nur Plastebecher und das in einem 4* Haus!!! Lediglich wer Glück hatte und an einem unbenutztem Tisch gesessen hat, konnte das Tischwasser aus Gläsern trinken! Stoffservietten sind im Hauptrestaurant natürlich auch nicht verfügbar. Jede Betriebskantine hat mehr Niveau und eine größere Auswahl an Speisen als dieses Restaurant, von der Sauberkeit und Hygiene ganz zu schweigen. Zu meinem Geburtstag wollte meine Frau eine Kerze im Hotel besorgen, was ihr leider jicht möglich war, weil schlichtweg nicht verfügbar?! Es bestand dann aber die Möglichkeit einen Geburtstagskuchen (Durchmesser 17 cm) für 25 Dollar zu kaufen, was wir dann auch getan haben!! Es hat phasenweise sehr stark geregnet. Bisher kannte ich es so, das in Hotels dieser Kategorie ein Schirm auf dem Zimmer ist, leider jedoch nicht im BeLiveHamaca!!! Es bestand keine Möglichkeit im Hotel einen Regenschirm zu leihen oder käuflich zu erwerben!! Um zu den Mahlzeiten zu gelangen mussten wir immer vom Hamaca Beach in das Hamaca Garden, was zur Folge hatte jedesmal total durchnässt mit nassen Haaren zu den Mahlzeiten zu erscheinen. Dieser Umstand hat mich nun nicht sonderlich gestört , aber meine Frau fand diesen Zustand eine Zumutung - gewählt ausgedrückt!!! Alles in allem war dieser Urlaub eine Enttäuschung auf ganzer Linie in einem runter gekommenen, abgewohnten, dreckigem Hotel ohne Erholungsfaktor. Im letzten Jahr waren wir im "BE LIVE Canoa", wo wir ausgesprochen zufrieden waren! Um auch noch eine andere Ecke der DomRep kennen zu lernen, entschieden wir uns für das "BE LIVE Hamaca Beach". Ich hätte nie gedacht , das Zwei 4* Hotels desselben Betreibes, in einer Entfernung von nicht einmal 100 km, so unterschiedlich sein können. Einziger Pluspunkt dieser Reise war das Reisebüro von Erica in Boca Chica. Super Ausflüge, in kleinen Gruppen zu fairen Preisen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sören |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |