- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die vom Hotel angebotenen Zimmer sind sehr unterschiedlich in ihrem Erhaltungszustand. Wir haben zwei Mal das Zimmer reklamiert: das erste Zimmer besaß ein Bad, in dem die Decke herunter zu fallen drohte, das zweite Zimmer nur ein Bett mit sehr abgenutzten Armaturen im Bad, erst das dritte Zimmer war entsprechend der Hoteleinstufung mit 3 bis 4 Sternen sehr ordentlich,. groß und sauber. Die Unterbringung entsprach in vollem Umfang unseren Vorstellungen. Wir haben uns im Hotel wohl gefühlt. Die Miete eines Safes für die persönlichen Wertsachen ist empfehlenswert (derzeit (Jan. 2013) 3 US-Dollar je Tag). Auch ein Internetzugang muss bezahlt werden, die Tarifgestaltung war für uns etwas ungünstig (z. B. 25 Stunden in 6 Tagen). Sofern man Landeswährung benötigt, kann man den Geldautomaten im Hotel nutzen. Ein Rückumtausch der Landeswährung ist in der Bank Popular, ggf. unter Vorlage des Passes, problemlos möglich.
Unser Zimmer, das wir nach der zweiten Reklamation bezogen, lag im Erdgeschoß und war ausnehmend groß (ca. 40 qm). Dazu kamen noch ein separater Kofferraum, eine abschließbare Dusche mit WC mit einem Vorraum mit Handwaschbecken und Kleiderablagen. Neben zwei Betten war das Zimmer noch mit einem Tisch, zwei Sesseln und einem Sideboard möbliert. Auf einem weiteren Tisch ein Fernseher, die Minibar stand auf dem Boden. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen vervollständigte die Ausstattung. Der Raum wurde nach unserer Einschätzung vor nicht allzulanger Zeit renoviert, das technische Equipment (u. a. die Klimaanlage) funktionierte. Die Sauberkeit von Toilette und Bad war nicht zu beanstanden. Die Minibar wurde allerdings in den zwei Wochen unserer Anwesenheit nicht wieder aufgefüllt.
Das Hotel besitzt diverse A-la-carte-Restaurants (u. a. mexikanisch, italienisch, brasilianisch) und ein Buffet-Restaurant. Für ein Essen im A-la-carte-Restaurant muss man einen Tag vorher den Tisch reservieren; die Reservierung wird zentral durch eine Gästebetreuung vorgenommen. Der Gast erhält eine Bestätigung des gewählten Restaurants, wobei wir die Erfahrung machten, dass unsere Reservierung nur in Ausnahmefällen am Abend im Restaurant vorlag. Man hat uns jedoch in keinem Fall abgewiesen. In den A-la-carte-Restaurants waren während unserer Zeit durchweg nicht mehr als zwei Drittel der Tische besetzt. Die Qualität des Essens in den Restaurants einschl. des Services war schwankend: mal sehr gut, mal liess beides zu wünschen übrig, dann hat man schon mal längere Zeit gewartet. Für das Buffet-Restaurand wird keine Reservierung benötigt, es gab dort jeden Abend ein wechselndes Thema unter dem die Speisen präsentiert wurden. Landestypische Speisen waren immer im Angebot. Die gesamte Auswahl war aus unserer Sicht dem angestrebten Hotelstandard angemessen.
Die Servicequalität im Hotel war ausgesprochen schwankend - mal war der Service prompt, mal hat man lange warten müssen. Handtücher waren offensichtlich eine Mangelware, mal fehlten sie, auch nach Aufforderung waren sie dann erst am übernächsten Tag da, wurden sie gewechselt, haben wir erst am nächsten Tag neue gesehen. Im Gegensatz dazu wurden die Badetücher regelmäßig gewechselt und fehlten nie. Das Personal war durchweg freundlich - etwas Kenntnisse in der deutschen Sprache lagen bei wenigen Personen vor. Sofern man Wünsche hatte, war man mit englisch ganz gut beraten. Das Reinigungspersonal sprach überwiegend nur spanisch.
Das Hotel liegt im Ort Boca Chica, man kann die Vergnügungsmeile in 5 Minuten zu Fuss erreichen; abends ist dort das dominikanische Nachtleben erlebbar. In unserem Zimmer (Hamada Garden) haben wir von dem Leben im Ort so gut wie nichts hören können. Eine Bushaltestelle für Ausflüge in die Umgebung, z. B. nach Santo Domingo, ist in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bot jeden Tag am Strand diverse Animationen an (u. a. Fitnesskurse, Sport, Kinderbetreuung und auch einen Spanisch-Kurs). Die Anmateure sprachen rudimentär deutsch. Es waren durchweg ausreichend Liegestühle am Strand vorhanden, an vielen gab es jedoch Beschädigungen. Jeden Abend bot das Hotel in der eigenen Veranstaltungshalle unterschiedliche Unterhaltung bis ca. 2 Uhr an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |