Alle Bewertungen anzeigen
Britta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Checkin ist erst ab 15.00 möglich. Wer also, wie wir, morgens um halb sieben ankommt kann erst mal warten. All inclusiv Angebot konnten wir dann nach fünf Stunden Warten und disskutieren endlich nutzen. Die Zimmer sind teilweise eine echte Katastrophe (Schimmel, kaputte Klimaanlage, Minibar fällt schon beim angucken auseinander, dreckige Bettwäsche, kaltes Wasser, Räume SEHR schlecht isoliert, etc.) Haben das Zimmer zweimal gewechselt und auch von sehr vielen anderen Urlaubern nur schlechtes gehört. Reiseleitung deutschsprachig, wobei diese nicht immer wie versprochen zur verabredeten Zeit vor Ort ist. Ohne englisch ist man wirklich aufgeschmissen. Auf lange Wartezeiten beim Checkin einstellen. Viel Geduld haben und sich definitiv nicht unterbuttern lassen und das verlangen was man gebucht hat. Der Februar ist eine super Reisezeit. Es war jeden Tag super warm sodass man lange Sachen auch Abends nur selten benötigt. Teilweise Regen, der sich aber relativ schnell wieder verzieht. Auf jeden Fall genügend Sonnencreme mitnehmen. Nicht viele Schattenplätze am Strand vorhanden und Sonnencreme kostet dort eine Menge Geld.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Hauptgebäude waren relativ groß. Man hatte einen extra Raum (als Kleiderschrank) sowie ein abgeschlossenes Bad mit Duschwanne und WC. Waschbecken mit großem Tisch und Spiegel waren vom Bad abgetrennt. Zwei große Betten mit Kommode, Tisch und Fernseher. Balkon mit Sitzgelegenheiten. Im großen und ganzen war das Zimmer im Haupthaus okay. Das Zimmer in der Wohnanlage war sehr alt und heruntergekommen. Wie bereits oben beschrieben. Farbe löste sich vom Waschtisch. Verkalkte Amaturen und Schimmel im Bad... Safe musste zusätzlich bezahlt werden. Für ca. 3 Euro am Tag. Minibar wurde erst nach mehrmaligen Fragen aufgefüllt. Vorsicht: Nicht alle Getränke sind hier inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffetrestaurant hat eine sehr große Auswahl an Speisen. Diese werden auch vor den Gästen teilweise frisch zubereitet. Man muss allerdings immer ein Auge auf die Sauberkeit des Geschirrs haben, hiermit nimmt man es dort nicht sehr genau. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema nachdem gekocht wird. Aber viele Speisen findet man jeden Tag wieder oder am nächsten Tag in anderer Variation. Sonst haben wir nur noch ein mediteranes Restaurant besucht, was der totale Reifall war, weil das Essen wirklich absolut nicht gut war. Das Strandrestaurant hat jeden Tag die gleichen Speisen. Qualität auch nicht wirklich gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr unstrukturiert. Man muss z.B. lange auf Kaffee warten oder überhaupt, dass der Tisch gedeckt wird. Man braucht einfach viel Geduld. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch kommt man eigentlich überall zurecht. Die Reinigungskräfte haben sich immer viel Mühe bei der Reinigung und Gestaltung der Zimmer gegeben. Häufig dauert es allerdings bis 16.00 bis das Zimmer sauber gemacht wird. Das Personal an der Reception war sehr unzuverlässig und langsam. Beschwerden wurden von ihnen so gut wie garnicht ernst genommen bzw. hat sich dort niemand ernsthaft damit auseinandergesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Santo Domingo ist in ca. 20 Minuten zu erreichen. Transfer hin und zurück hat bei uns super geklappt. Das Hauptgebäude ist direkt am Strand. Von der umliegenden Wohnanlage muss man zwischen 5 und 10 Minuten Fußweg einrechnen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich. Zwei Shops sind direkt im Hotel. Wobei diese TOTAL überteuert sind. Sonst kann man in Boca Chica nicht wirklich gute Geschäfte finden. Die nächst größte Stadt ist Santo Domingo. Wir haben eine Halbtagestour dorthin gemacht. Auch dies war sehr enttäuschend. Die Stadt ist sehr vermüllt und die vorhandenen Sehenswürdigkeiten kann man teilweise nur vom Bus aus sehen. Einkaufen konnten wir dann in einem mittelständischen Gebiet. Wobei dies sehr runtergekommen war und man an allen Ecken von den Verkäufern angesprochen und fast schon belästigt wird. Viele bettelnde Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war relativ gepflegt und groß genug. Zwei befanden sich direkt beim Hauptgebäude am Strand und ein weiterer in den Wohngebieten. Der Strand ist ziemlich klein und total überfüllt. Wer morgens nach 8.00 kommt, kriegt keine Liege mehr. Diese werden teilweise den ganzen Tag von anderen Gästen mit Handtüchern reserviert. Was viele Urlauber sehr aufregt. Im Wasser sind sehr viele Algen und teilweise einiger Müll von Urlaubern. Dieser wird jedoch jeden Tag entsorgt. Handtücher bekommt man kostenlos (wenn welche da sind) um die Mittagszeit waren keine mehr zu bekommen oder man musste 1-2 Stunden warten. Die Animation am Strand war jeden Tag die gleiche und irgedwann sehr nervig. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Im Strandrestaurant hat man die Möglichkeit Billiard, Tischtennis und Tischfussball zu spielen. Internet kostet ca. 3 Euro für 15 Minuten. Wobei man mehr Zeit einplanen sollte, weil die Rechner sehr langsam sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:26-30
    Bewertungen:2