Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Der Schein trügt.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Mariott Hotel ist mit 270 Zimmer und 8 Suiten ziemlich gross und auch sehr gut frequentiert. Doch genau deshalb bekommt man schon beim Eingang den Eindruck von Massenabfertigung, denn von den 4 Schaltern sind im Durchschnitt lediglich 1-2 besetzt und man hat jedesmal Wartezeiten. Gleich beim Eingang kommt man auch zum Restaurant "Speicher 52". Haben wir aber nicht benutzt. Grossgeschrieben werden die tollen Angebote inkl. Räumlichkeiten für Meetings- und Businessveranstaltungen. Die Gäste sind sehr international. Ja, man kommt sich als deutschsprechender fast ein wenig verloren vor. Die 5. Etage des Hotels ist für Exclusivebucher gedacht. Die bezahlen mehr und kriegen somit mehr Leistung. Heisst wohl auch, dass die 5 Sterne nur im 5. Stock wirklich gewährleistet sind?! Fazit. Wir haben ein Angebot gebucht, welches für drei Nächte einen Preisnachlass von 50 % beinhaltet. Und unser Sohnemann war kostenlos. Wir denken, mehr dürfte man keinenfalls bezahlen. Somit sind wir nicht total enttäuscht. Trotzdem kenne ich andere Marriott Hotels und bin mir anderes gewohnt. Hier werde ich wohl nicht nochmals buchen. Das beste am Ganzen war dann doch die super Lage des Hotels. Wenn man also nicht allzu hohe Ansprüche ans Mariott stellt und ein gutes Angebot buchen kann, dann kann ich es weiterempfehlen. Und sollte ein Leser jemals in Hamburg sein, dann empfehle ich das Miniaturwunderland.. Einfach nur genial!


Zimmer
  • Schlecht
  • Im ersten Zimmer gabs ein Bigsize Bett mit einem kleine Zustellbett, welches so klein war, dass mein 9jähriger Sohn in der Nacht rausfiel! Er hat sich sehr den Kopf gestossen. Das zweite Zimmer beinhaltete dann 2 Doppeltbetten mit 140cm Breiten. Zwei schlanke Erwachsene haben da gut Platz zum schlafen in einem Bett. Der Ausblick in den HInterhof im 1. Stock ist nur traurig. Die Zimmer wirken abgenutzt und riechen zum Teil graussig. Es kam Verputz von der Decke und die Wände schienen teilweise (vor allem Bad) ein Flickwerk zu sein. Die Gästeartikel fürs Baden und Zähneputzen usw. haben sich beim Zimmerwechsel dezimiert, die Minibar (ist leer) hat im zweiten Zimmer gefehlt. Und es gab für drei Personen lediglich alles in 2facher Ausführung. Überteuerte Getränke bekam man im "Kiosk" welche ebenfalls von der Rezeption bedient wurde. Alles in allem wirkten die Zimmer wie in einem Mittelklasshotel, dass es sich nicht leisten kann, die Wände neu zu streichen! Und die Lüftung lässt sich kaum regulieren und ist sehr laut. Sowieso empfiehlt es sich, mit Ohrenstöpsel zu schlafen, denn das Hotel ist total ringhörig..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Morgenbuffet in einem renomierten 5 Sternehotel lässt nicht die Gäste in ungeheizten Räumlichkeiten frühstücken. Wir haben gefroren! Zu erwähnen ist, dass Exklusivegäste extra im 5. Stock frühstücken dürfen. Also nicht wie wir im Parterre. Dort war das Personal unaufmerksam.. Nur die Tische im vorderen Eingangsbereich wurden beachtet. Es fehlte an jedem Tisch immer etwas. Sei es die Tassen, einen Löffel oder auch das Messer.. Ein Tischabfalleimer konnte man lange suchen. Das Angebot ist o.k. Das Obst ist wenigstens nicht aus der Dose, dafür schmeckt das Birchermüsli wie aus der Schachtel.. Der Preis fürs Frühstückbuffet ist überrissen. Wir hatten es nur benutzt, weil wir es im Angebot inkl. war. Übrigens, in einem 5 Sternehotel dürfen Gäste auch im Pyjama frühstücken!! Es gab lediglich einen Mitarbeiter, den wir loben! Er ist gross, blond, total freundlich und kompetent! DANKE!


    Service
  • Eher schlecht
  • 1. Absolutes NOGO!! WLAN ist für "Normalbucher" nicht inklusive, also total überteuert! Gehts noch??? Man hat uns so als Entschuldigung zum Starbucks um die Ecke geschickt! Dort sei es kostenlos! Hallo? Falls man "Beschwerden" hat, gibts an der Rezeption schnippische Antworten. Touristeninfos müssen gegooglet werden... Ein Zimmerwechsel führte zum "Kategorienwechsel" abwärts und wünsche konnten meistens erst nach einer Nacht erfüllt werden. Die Rezeption lässt zu wünschen übrig. Die Wartezeit ist unzumutbar. Die Mitarbeiter wirken teilweise unaufmerksam, ja sogar gestresst und überfordert! Die Mitarbeiten sind meines Erachtens auch alle sehr jung. Ein Hoch auf den Concierge!! Der ist kompetent! Die Zimmerfrau konnte kein Deutsch. Sie war aber sehr nett. Der im Internet erwähnte Schuhputzstand bzw. Service gab es nicht!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen, die Lage des Hotels ist echt suuuuper. Zum Gänsemarkt ein paar Schritte, zum Jungfernschtieg etwas 7 Minuten zu Fuss. Die besten Verbindungen mit der U-Bahn sind somit gewährleistet und die tollsten Entdeckungsreisen und Einkaufstouren können gestartet werden. Und sogar Designershop hat es zuhauf ums Eck, falls Bedarf besteht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Hotel mit Pool ist super für Familien. Mein Sohn war begeistert. Fragt sich nur, ob die erholungssuchenden Hotelgäste Freude hatten. Wir versuchten nicht zu sehr zu toben. Das Wasser war o.k. Die Liegen um den Pool waren alle mit frischen Tüchern bestückt. Die Saunen waren geschlechtergetrennt. Das Tauchbecken dort sah grün und ecklig aus. Ich möchte da nicht rein! Es gab sicher tolle weitere Angebote wie Fitnessraum, Solarium, Maniküre usw. Haben wir aber nicht genutzt und können wir nicht beurteilen. Bademäntel und "Finken" gibts auf dem Zimmer wenn man Glück hat einen. Beim Pool kann man sich dafür bedienen. Aber für Kinder gibts nur Tücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4