Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Erstklassiges Hotel mit tollem Service und sehr freundlichem
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hamburg Marriott Hotel liegt im Herzen der netten Hamburger Altstadt. Zu Fuß ist man in weniger als 1 Minute inmitten aller Geschäfte, Einkaufspassagen und Restaurants. Das Hotel verfügt über 277 Zimmer auf 6 Etagen sowie mehrere Konferenzräume. Zudem hat es ein großzügiges Schwimmbad mit Whirlpool und einen Fitnessbereich sowie Sauna und Solarium. Das Schwimmbad ist sehr modern und sauber mit viel Platz zum Liegen auf komfortablen Liegestühlen. Das ganze Hotel ist sehr modern und freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind alle sehr groß und immer sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vollkommen. Man sieht in diesem Hotel die unterschiedlichsten Nationalitäten. Es steigen in diesem Hotel sowohl Touristen, als auch Geschäftsleute, Reisegruppen, Firmen und VIPs ab. Ich habe dort schon alles gesehen. Von einem japanischen Pärchen bis hin zu Kai Pflaume. Ich finde, das macht das Hotel so einzigartig und einladend. Alle sind willkommen und werden gleich zuvorkommend behandelt. Ein empfehlenswertes Restaurant habe ich, das fast direkt um die Ecke liegt. Es ist ein richtig guter Italiener namens "Opera", und liegt, wie könnte es anders sein, direkt gegenüber der Staatsoper. Das tolle daran ist, wenn man Hundebesitzer ist, dass Hunde dort sehr willkommen sind. Sie bekommen sogar einen eigenen Teller mit einer Schüssel Wasser und drumherum etwas Schinken serviert - das habe ich sonst noch nie erlebt. Und die Preise stimmen auch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind sehr modern und nett eingerichtet. Vorallem die Betten haben oft Übergröße, sodass man auch quer darin schlafen könnte und sie sind herrlich bequem mit genug Kissen. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, hochmoderne TV-Geräte, einen Safe. Die Badezimmer sind spitzenmäßig-immer sauber und hochwertig ausgestattet. Es fehlt an nichts, vom kleinen Nähset bis zur Duschhaube ist alles vorhanden. Es gibt einen guten Room-Service und eine volle Minibar mit Getränken, Schokolade etc. Lärm- oder Geruchsbelästigungen habe ich noch nicht erfahren. Die Türen fallen alle leicht ins Schloss, sodass man diese nicht immer hört, es sei denn, ein Gast schlägt sie zu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, dass sowohl Frühstück als auch Abendessen anbietet. Beides ist sehr genießbar und nicht überteuert. Das ganze Restaurant (Boden, Tische, Büffett...) ist gepflegt und immer aufgeräumt. Es stapeln sich nicht die Teller auf den Tischen. Ist man beim Frühstück mit einem Gericht zu Ende, wird der Teller und das dreckige Geschirr sehr schnell abgeräumt und man erhält neues. Das Frühstücksbüffett ist vollkommen in Ordnung, es gibt frische Eier in allen Formen. Zudem gibt es eine Bar, die wohl eine der beliebtesten in HH ist, wo man auch Essen bekommt und natürlich Cocktails jeglicher Art.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, sei es an der Rezeption, der Concierge, die Restaurantfachkräfte, die Zimmermädchen-alle sind stets freundlich, hilfsbereit und höflich. Es werden mehrere Fremdsprachen gesprochen.Beim Check-In und auch Check-out geht es stets sehr fix. Es gibt eine Wäscherei, die sogar sehr günstig ist. Ich habe an einem Sonntag meinen Schal dreckig gemacht, habe die Hotelwäscherei angerufen, diese hat sofort einen Mitarbeiter aufs Zimmer kommen lassen, der den Schal abgeholt hat und nach weniger als 2 Stunden hing der Schal sauber und gebügelt in meinem Zimmer und das ganze hat noch nicht einmal € 2,00 gekostet. Zudem waren alle sehr nett. Beschweren musste ich mich dort noch nie, ich hatte immer top Zimmer und einen top Service. Die Zimmer wurden immer zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Manchmal etwas spät, aber wenn das Hotel so voll ist, ist das auch o.k. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. Ist man Hundebesitzer, so ist es kein Problem einen netten Hundesitter zu bestellen, welcher dann auch mal gut und gerne 3 Stunden mit dem Hund durch den Park und die Stadt läuft und danach seinen Erholungsschlaf bewacht. Das lässt er sich mit € 15,00 pro Stunde auch was kosten, aber was tut man nicht alles für sein liebes Vieh. Ich finde jedoch, dass € 10,00 auch nicht schlecht wären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, könnte das Hotel fast nicht besser liegen. Es befindet sich in der ABC-Straße, mitten im Zentrum von Hamburg, gegenüber der Luxusboutiquen wie Gucci, Ralph Lauren etc. Die Straße um das Hotel ist jedoch nicht stark befahren und so wird man nicht von hupenden Autos oder lautem Lärm geweckt, man hört, wenn überhaupt bei geöffnetem Fenster, Stimmen von der Straße, aber dies ist auch nur zu den Öffnungszeiten der Geschäfte der Fall. Ansonsten lässt es sich dort gut leben ;-) Öffentliche Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Nachbarhotels, die Alster - alles ist fußläufig gelegen, teilweise unter 1 Minute. Taxis sind nicht übermäßig teuer und Bus und Bahn Tickets sind ebenfalls kein Wucher.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt ein großes Schwimmbad, einen Whirlpool, eine Sauna, ein Solarium, einen Wellnessbereich, einen Fitnessraum mit relativ vielen Geräten. Es gibt, soweit ich weiß, 7 Konferenzräume, die ich jedoch nie genutzt habe, ich kann daher keine Angaben dazu machen. Internetzugang gibt es, habe ich aber auch nie in Anspruch genommen. Eine hauseigene Disco oder ein Casino gibt es nicht, braucht das Hotel aber auch nicht, da diese Dinge sich in unmittelbarer Nähe befinden und in der Bar ja auch Musik läuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1