Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Optimal für eine Städtetour nach Hamburg
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 270 Zimmer und 8 Suiten auf sechs Etagen und befindet sich in einem sehr gutem Zustand. Eine Etage ist als Executive-Level ausgestaltet. Die Sauberkeit im Hotel war einwandfrei. Die Gästestruktur ist international. Wir hatten über DERTOUR gebucht, so dass das Frühstücksbuffet, welches sonst 26.- EUR pro Person kostet, eingeschlossen war. Das Hotel ist behindertengerecht. Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit anderen Hotels der Marriott-Gruppe haben wir keine Alternativhotels in Betracht gezogen. Wird können das Hotel auch uneingeschränkt weiterempfehlen. In den Sommerferien kann man sehr preisgünstig übernachten. Wir zahlten zu Dritt umgerechnet nur 115.- EUR pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet! Alle Handynetze sind sehr gut zu empfangen. Zudem können mit dem Zimmertelefon kostenlos 0800-Nummern angewählt werden, so dass CallingCards problemlos nutzbar sind. Sehr zu empfehlen ist der Erwerb der HamburgCard, mit welcher kostenlos der ÖPNV genutzt werden kann und Ermäßigungen bei Hafen-, Stadtrundfahrten und vielen anderen Sehenswürdigkeiten gewährt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns gebuchte Nichtraucherzimmer war geräumig, klimatisiert und verfügte über zwei sehr bequeme Doppelbetten mit jeweils vier großen Kissen. Weiter waren vorhanden: Minibar (teuer!), Safe (kostenlos), Kabelfernseher (alle gängigen deutschen und auch internationale Programme) mit Pay-TV und Internetzugang, LAN-Internetzugang am Schreibtisch. Das geräumige Bad mit Fön verfügte über eine Badewanne mit integrierter Dusche. Es gab täglich qualitativ hochwertige Handtücher und Duschutensilien. Auch Wunsch wird auch die Bettwäsche täglich gewechselt. Bademäntel und -schlappen werden kostenlos gestellt. Das Zimmer lag zum Innenhof. Gleichwohl sollte man vor dem Zubettgehen das Fenster schließen, da man sonst durch die morgendlichen Anlieferungen für die Küche unsanft geweckt wird. Eine Abwertung gibt es wegen des teuren LAN-Internetzugangs (19, 90 EUR/24h). Hier sollte Marriott endlich einen kostenlosen Zugang wie z. B. in den Radisson-Hotels anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant "Speicher 52" angeboten und entspricht vom Umfang und der Qualität der Hotelkategorie. Ein Koch bereitet Eierspeisen nach Wunsch, zudem gibt es diverse warme Gerichte vom Buffet (Rühreier, Speck, Würstchen, überbackene Tomaten etc.). Auch die Auswahl an kalten Speisen und Getränken ist sehr umfangreich. Man bekommt vom flotten Servicepersonal natürlich Kaffeespezialitäten wie latte macchiato u. a.. Als störend und unnötig empfand ist das Marmaladenangebot in Miniatureinweggläsern, die kaum zu unterscheiden waren. Hier könnten durchaus große, beschriftete Marmeladengläser eingeführt werden, wie dies in anderen Hotels praktiziert wird. Mittags gibt es im "Speicher 52" unter der Woche einen preisgünstigen "Business-lunch". Das Abendessen ist teuer und wurde von uns nicht genutzt. Zudem gibt es im Hotel die Piano Bar, die ebenfalls kleinere Speisen im Angebot hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Da um 15. 00 Uhr unser Zimmer noch nicht fertig war, erhielten wir einen Gutschein für Freigetränke an der Bar. Das Gepäck wurde kostenlos verwahrt. Das Personal verfügt über Fremdsprachenkenntnisse. Es werden umfangreiche, kostenpflichtige "Business-Services" angeboten, bis hin zum Sekretariatsservice. Die Zimmerreinigung erfolgte sorgfältig. Es besteht rund um die Uhr ein Zimmerservice, wobei ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot zu gehobenen Preisen zur Auswahl steht. Telefonisch über die "At your service"-Taste angeforderte Bademäntel wurden innerhalb weniger Minuten gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, ca. 100 m vom Gänsemarkt, ist optimal. Man findet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung. Zu nennen sind beispielsweise das Hanseviertel, die Gänsemarkt-Passage, der Bleichenhof und die Colonnaden. Der nächste Supermarkt (Edeka-Schlemmermarkt) befindet sich im Hanseviertel, Eingang Poststraße, ca. 150 m vom Hotel entfernt. Auch die Alster ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wer schnell und preisgünstig essen will, geht in das SB-Restaurant "Essen & Trinken" (Kantinenatmosphäre!) oder besucht das "Subway", beide am Gänsemarkt gelegen. Ein Auto ist völlig überflüssig, zumal das Parken in der Tiefgarage 26.- EUR/Tag kostet. Das Hotel ist in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof (U-Bahn Linie 2, Busse 4, 5, 109) oder vom Bahnhof Dammtor (Busse 4, 5, 109) zu erreichen. Die Fahrt kostet 1, 30 EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Fitness- und Wellnessbereich (Natural Body Care Center) mit einem grossen Pool im Kellergeschoss. Den Pool hatten wir abends fast für uns allein. In den öffentlichen Bereichen wird ein kostenpflichtiger WLAN-Internetzugang angeboten. Im Zimmer erfolgt der Zugang über LAN-Kabel oder über das Fernsehgerät. Man erhält Informationsmaterial über Hamburg bei der Concierge an der Rezeption. Dort kann man auch Tickets für Veranstaltungen etc. buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:24